Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDTune sieht normal aus, das Programm ist eigendlich für mechanische Festplatten entwickelt worden.
Starte mal die Powershell und überprüfe die Systemdateien, ob da Beschädigungen vorliegen.
dism /Online /Cleanup-image /Scanhealth
dism /Online /Cleanup-image /Restorehealth
Linux nein, hab ich noch nicht. Mittlerweile läuft der Laptop aber auch sehr viel schneller als vorher. Das einzige, was oft noch ne Denksekunde braucht, sind bestimmte Programme oder der Windows Explorer. Aber auch der ist deutlich schneller geworden.
BIOS Update trau ich mich nicht so richtig ran. Bekomm ich das über den Hersteller oder Intel? Mein Laptop ist n Importgerät und dementsprechend ist es sehr schwierig sich die Treiber und etwaige Sachen zu holen (Seiten sind oft nur auf chinesisch verfügbar).
Ergänzung ()
132 schrieb:
Linux nein, hab ich noch nicht. Mittlerweile läuft der Laptop aber auch sehr viel schneller als vorher. Das einzige, was oft noch ne Denksekunde braucht, sind bestimmte Programme oder der Windows Explorer. Aber auch der ist deutlich schneller geworden.
BIOS Update trau ich mich nicht so richtig ran. Bekomm ich das über den Hersteller oder woher? Mein Laptop ist n Importgerät und dementsprechend ist es sehr schwierig sich die Treiber und etwaige Sachen zu holen (Seiten sind oft nur auf chinesisch verfügbar).
Immer beim Hersteller.
Aber laß das erst mal sein mit dem BIOS-Update.
Die Treiberfraktion scheint nicht ganz so geordnet zu sein, wie bei Asus oder MSI.
Du kannst noch mal die Platten aufräumen lassen:
Rechtsklick auf eine Partition - Eigenschaften - Tools - Optimieren.
BIOS Update trau ich mich nicht so richtig ran. Bekomm ich das über den Hersteller oder Intel? Mein Laptop ist n Importgerät und dementsprechend ist es sehr schwierig sich die Treiber und etwaige Sachen zu holen (Seiten sind oft nur auf chinesisch verfügbar).