Laptop Kaufberatung bis 500 Euro

Der Laptop ist also zu laut, das wuerde mich auch schon nerfen, der Preis den der haben will sind genau 500 Euro, da ich ja jetzt weis das auch SSD fuer Geschwindigkeit wichtig ist habe ich mir gedacht der hat 512 SSD das mueste ja dann noch schneller sein als 256 SSD oder so
 
Nicht unbedingt muss eine 256 GB SSD langsamer sein. Aber in der Regel merkst du nichts davon. Denn solch hohe Geschwindigkeiten merkt/misst man nur selten beim kopieren.
 
Welche und wie groß die SSD ist, ist egal für die Geschwindigkeit in deinen angedachten Anwendungen (!), es ist nur wichtig, dass es eine SSD ist.

Für das vorgeschlagene Gerät gilt das gleiche wie für den Legion Gaming Laptop den ich auf der ersten Seite hier schon bewertet habe.
 
Warum kostet so ein Laptop neu dann circa 1500 Euro der i7 chip ist auch oft in anderen laptops welche Leute fuer 200 oder 300 anbieten.

Was .or wichtig ist das beim hin und her wechseln zwischen Programmen nicht so oft laenger dauert
 
Es ist völlig egal wie teuer der Laptop neu war, denn du wolltest doch möglichst wenig Geld ausgeben? Du schriebst mehrfach von 100€.
Wenn du für ca. 380€ ein Neugerat bekommst (ggf. sogar noch weniger, siehe Seite 1), was deine Anforderungen erfüllt, was hoffst du bei teureren Geräte zu finden? Und warum erneut eine Gaming-Kiste, wo die Grafikkarte den Preis treibt...

Wenn es doch wieder mehr als ~400€ sein dürfen, hast du ganz andere Möglichkeiten und musst kein Risiko beim Facebook Marketplace eingehen.

Du profitierst nicht von mehr Rechenleistung, nicht von i7-H, nicht von 32GB RAM, nicht von Grafikkarten, usw.

Du würdest höchstens von einem besseren Gehäuse, besseren Bildschirm oder besserer Tastatur profitieren, das macht das Arbeiten angenehmer, aber mehr Rechenleistung* verpufft bei deinen Anwendungen.

*Mehr als 16GB RAM, eine SSD und eine CPU ab Intel Gen 8. mit min. 4 Kernen/8 Threads (besser 6/12), bzw. ab AMD Ryzen 3000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Zurück
Oben