laptop läuft sehr langsam trotz guter specs

Läuft der Laptop über Akku aktuell oder über Stromkabel?

Nicht daß er dadurch die Leistung begrenzt.

MadMax_87 schrieb:
Wenn du die Fragen beantwortest ,könnte man dir ja helfen....
Aber einfach nur "zitieren" und auf nichts davon eingehen... Hilft halt nicht

welche fragen denn noch?

madmax2010 schrieb:
  • welches laptop
  • wie sind die temperaturen
  • welche programme laufen im hintergrund (ccleaner hat inziwschen mehr als 1x schadsoftware auf systemen installiert und bremst schonmal im hintergrunnd ohne mehrwert zu bieten. regisry "fehler" die der dir anzeigt kannst du ignorieren) Auch geforce Experience ist jetzt nicht die unppproglematischste software. gern auch runter
  • * zeig mal bitte deine komponenten mit hwinfo64 und zeig gern den Zuverlaessigkeitsverlauf. vor allem die genause SSD waere interessant

hier die temperaturen
ok dann belaste ich eben den laptop

programme laufen noch:
steel series engine 3
norton security
msi center pro
bluetooth geräte

Anhänge

• temp 1.png
    temp 1.png
    161,3 KB · Aufrufe: 148
  • temp 2.png
    temp 2.png
    170 KB · Aufrufe: 151
  • temp 3.png
    temp 3.png
    45,5 KB · Aufrufe: 148
Genau die, die dir vor 42 Minuten gestellt worden sind und du "jetzt" im letzten post beantwortet hast;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
hi123 schrieb:
steel series engine 3
norton security
msi center pro
3x bremsende Schrottsoftware. Bitte veruch ob du norton komplett los wirst ohne windows neu installieren zu müssen
Gerade Nortron bremst gern richtig ordentlich.

Sinnd die temperaturen unter last (aka. beim Spielen?)

es hat seinen grund, dass dir inzwischen 3x die vollzitate entfernt wurden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und MadMax_87
hat es vielleicht etwas damit zutun?
sobald ich auf dieser seite nach neuen treibern suche kommt dieses pop up das sagt dass ich die kernisolierung nicht aktivieren kann. warum hat das überhaupt etwas mit treibern zutun?

Anhänge

• kernisolierung 1.png
    kernisolierung 1.png
    24,9 KB · Aufrufe: 139
  • kernisolierung 2.png
    kernisolierung 2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 154
steht auch im HWInfo.

Ist halt nen Flachmann erstmal mit Hoch verbrauchskomponenten, sobald das gehäuse aufgehitzt ist muss die Leistung sinken. Laut macht auch sinn, weil der sobald man Zuckt ne menge an Strom weglüftern muss :D

Aber mach doch gerne erstmal von ALLEN Sensoren ein Screenshot, das ist ja nur ein viertel oder weniger. und gerade die SSD... da würde ich kein Problem erwarten.

CPU Limit reasons stehen drei Mal an und das bei 20 Watt von max 160...

Alexander2 schrieb:
Aber mach doch gerne erstmal von ALLEN Sensoren ein Screenshot, das ist ja nur ein viertel oder weniger. und gerade die SSD... da würde ich kein Problem erwarten.

ich habe auf sensoren geklickt und die komplette liste hier gepostet. ein paar kommentare vorher
was komisch ist dass er momentan gar nicht so heiß wird wie sonst bei selbem gebrauch. klar läuft alles extrem langsam aber komisch. jetzt ist er nur angenehm warm

Alexander2 schrieb:
der taktet nicht weiter hoch, weil er sein limit erreicht hat.
Ergänzung ()

ok weißt du warum er sein limit erreicht hat?

Zuletzt bearbeitet: (vollzitat)
Der wird nicht heiß, weil der sich an irgendein Limit hält, das war da zu lesen, versuch dich doch mal noch an die zitierten fragen der anderen, da habe ich noch keine Antwort gesehen.

Energieprofil verstellt. Läuft bestimmt auf Energie Sparen

hi123 schrieb:
ok weißt du warum er sein limit erreicht hat?
Vielleicht kommt man da ja drauf, wenn du noch der einen oder anderen offenen Frage nachgeht, es wäre eine Option.
Edit:
davon von allen Seiten Screenshots wären auch noch nett.

Ist dir bekannt, das die SPiele auch eine gewisse CPU Leistung brauchen? die Laufen nicht nur auf der GPU. du hast ja nur von der GPU Einstellungen geschrieben, das du die hochgesetzt hast?

meint ihr das mit energieprofil?

Anhänge

• Bild_2023-03-12_203001089.png
    Bild_2023-03-12_203001089.png
    23 KB · Aufrufe: 137
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Ja, das ist schonmal ok, das Höchstleistung. ist jedenfalls schonmal nicht powersave.
Edit:
lass dir gerne Zeit die Fragen zu beantworten, kannst ja auch nachfragen.

Alexander2 schrieb:
davon von allen Seiten Screenshots wären auch noch nett.

Ist dir bekannt, das die SPiele auch eine gewisse CPU Leistung brauchen? die Laufen nicht nur auf der GPU. du hast ja nur von der GPU Einstellungen geschrieben, das du die hochgesetzt hast?

vom msi center einfach alle seiten des programms oder die systeminformationen exportieren?
ja klar. kann ja auch an der cpu liegen ich weiß es ja nicht ich weiß fast gar nichts über computer

Zurück
Oben