Laptop mit TV verbinden - schwarz/weiss

grischa.skyline

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Ich weiss, es gibt im Internet tonnenweise Threads über das schwarz/weiss-Problem beim Verbinden eines Laptops mit einem Fernseher. Dennoch möchte ich meine Frage persönlich stellen, da alle Hilfeversuche anderer fehlgeschlagen sind.
Zu meinem Problem: Ich möchte meinen Laptop mit meinem neuen HD-Fernseher über ein S-Videokabel (mit SCART-Anschluss für den Fernseher) verbinden, um DVDs ect. anzusehen. Das klappt auch schon ganz gut, nur ist das Bild auf dem Fernsehbildschirm nur schwarz/weiss. Die Verbindung ist in Ordnung, ich habe sie mehrmals (auch mit anderen Laptops und anderen TV-Geräten) getestet und auch schon das gleiche Kabel nochmals gekauft (auf den Verdacht hin, dass es trotzdem irgendwie defekt sein sollte).
Das Fernsehgerät kann Farbe darstellen :) es ist ein (frisch gekaufter) Panasonic HD-Fernseher http://www.panasonic.ch/products/product.asp?l=de&grp=001003002&mod=tx-32lx60f&typ=
Mein Notebook ist ein "Acer Aspire 1690 DDR2" mit einer ATi Mobility Radeon x700 (mit S-Video out). Ich habe auch schon probiert, die Einstellungen des Fernsehers zu verändern, doch irgendwie klappt das nicht wirklich (ich kann kein S-Video auswählen).
Ist eine Treiber-Einstellung notwendig?
Ich freue mich auf eure Antworten :)
Ach ja, über die XBOX kann ich übrigens in Farbe spielen!

EDIT:

Sorry, hat sich erledigt!
"Schuld" am s/w-Problem war eine falsche Einstellung am TV-Gerät.
Für genauere Informationen einfach nur fragen.

Von mir aus kann der Thread auch wieder geschlossen/gelöscht werden. Nochmals entschuldigung!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben