Laptop / Notebook zum zocken

PizzaE4ter2

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
3
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Zocken, streamen, video bearbeitung

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
stationär


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
WoW (höchste detailgrad), FFXIV (hohe detailgrad),

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Kein touchscreen, größe spielt nicht eine große rolle, qualität sollte vorhanden sein

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
nicht relevant

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
W10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
mindestens 1tb ob SSD oder HDD ist egal

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

700-1000euro


Dabei habe ich diesen Notebook im Auge:


ich bin jetzt kein richtiger Laie was hardwares angehen, jedoch bin ich auch nicht gut darin :D
Deshalb wollte ich hier jemanden fragen der vielleicht Ahnung hat, ob dieser Notebook geeignet ist um Spiele zu zocken und dabei streamen zu können? Und ob das Preisverhältnis in Ordnung ist?
https://www.notebooksbilliger.de/acer+nitro+5+an515+54+50b2+gaming+619964
 
Hallo und willkommen bei CB,

auf eine Größe solltest Du Dich schon festlegen. zwischen 14" bis 17" ist zu vage. Ansonsten ist das Angebot doch nicht schlecht. In dem Preisbereich ist ja was zocken am Notebook anbelangt auch nicht soviel Auswahl. Wenn es aber etwas über dem Budget sein darf zb hier:

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming...h-black-90nr0272-m04170-a2168943.html?hloc=de

im Vergleich zu dem genannten:

https://geizhals.de/?cmp=2168943&cmp=2128817

mehr RAM, schnelle GraKa mit mehr RAM. Zwar nicht so große SSD aber musst Du wissen. Aber ich denke für das was Du machen willst sollte auch das Acer vollkommen reichen und es kostet wesentlich weniger. Man muss sein Geld ja nicht unbedingt raus hauen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PizzaE4ter2
  • Gefällt mir
Reaktionen: PizzaE4ter2 und cyberpirate
Vielen dank euch beiden. Ich habe mit schlussendlich doch für den Acer Nitro 5 entschieden und muss sagen bin ziemlich zufrienden. Viele der Spiele laufen ziemlich flüssig auf Ultra Einstellung (WoW, SC2, TW Warhammer).
Der Lüfter ist zwar beim zocken laut, aber da ist es mir lieber als wenn meine cpu dahinbrützel würde :D
 
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass dein verlinkter AN5 mit der 1650 WoW auf Ultra flüssig stemmt... Alleine in Mulgore vielleicht, aber sonst nicht. Woher ich das weiß? Ich hab das gleiche Modell mit stärkerer CPU.
Meine Grafiksettings sind irgendwo auf mittel-hoch, das ergibt beim Solo spielen so 100-120fps und in Raids 30-50fps.
 
Ich queste mich momentan noch in Nordend. Da sind die Texturen natürlich noch nicht zeitgemäß aufgebaut und von vielen Spielern kann man auch nicht reden. Dennoch läuft es flüssig auf Ultra. Ändert sich wahrscheinlich sobald ich mich in den "neueren" Gebieten aufbreche
 
Zurück
Oben