Laptop nutzt Grafikkarte der CPU statt 1060GTX

Ist immer am Strom, die Temperatur der CPU sehe ich nicht...

Wo finde ich das denn da? Übrigens denken sowohl CPU-Z als auch HWiNFO, dass meine Grafikkarte die intel 630 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aha - und welcher Prozessor soll den verbaut sein?

Also Hwmonitor sollte selbsterklärend sein, das Tool kann ja im Prinzip nicht viel ausser Sensoren anzeigen - würde mal vorerst das nehmen.
Bei Hwinfo muss man schon mehr suchen.

i7 8750H CPU @ 2.20GHz
Ergänzung ()

44 Grad Celsius so, und 52 Grad mit Minecraft Vanilla offen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist nix, die langweilt sich ja total.
Hast Du ein anderes Spiel zum testen da das ein bisschen mehr fordern würde?
Du hast aber nicht irgendwie mit irgendwelchen Tuning Tools, Lüfterkurve Optimierung oder sowas gemacht oder?

Ne, habe ich nicht, ich probier es mal in Fh5
Ergänzung ()

Da hat die 87 Grad celsius. Ich habe da auch mehr fps als in minecraft, obwohl das Spiel die intel 630
nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Abend!
Ich hatte damals ein Problem mit meinen Windows Treibern. Bin ich auch zum Schluss drauf gekommen als ich schon alles versucht hatte. Schau also unbedingt nach das du Windows vollständig aktuell hast. Danach die Nvidia Einstellungen prüfen. Priorität auf Hochleistungsprozessor stellen. Falls du das alles schon gemacht hast schau auf der Hersteller-Website nach ob du dir da Treiber diesbezüglich laden kannst. Habe auch einige Tage damals an meinem Laptop verbracht um dieses Problem zu lösen.
LG Tobi

Windows aktuell, Nvidia Hochleitungsprozessor ausgewählt, bei der Website finde ich nix.

okay, wenn du dir sicher bist das alles aktuell ist wüsste ich jetzt auch nicht was man da noch machen kann. Der wechsel zwischen den Grafikchips sollte jetzt normalerweise je nach Anwendung oder Last automatisch erfolgen. Was du noch machen könntest falls du es noch nicht gemacht hast, gehe unter dem Gerätemanager und schaue das alle Treiber aktuell sind und das für alle Komponenten Treiber verfügbar sind. Falls dies der Fall ist deaktiviere einmal die cpu grafik und starte ein Spiel. Wenn dies keine Änderung gibt starte den Laptop neu und schau ob nun die cpu grafik wieder aktiv und aktuell ist. In einigen Fällen hat dies auch mal einen Fehler behoben. Wenn beides dich nicht weiter bringt dann wüsste ich sonst keinen Rat mehr für dich. LG

Eventuell Windows neuinstallation:rolleyes:

Zurück
Oben