alexroby
Cadet 4th Year
Ich habe vor ein paar Tagen meinen alten Laptop mir mal genauer angeschaut. Und wollte ihn "reparieren". Nach dem ich paar Tage lang dran gesessen bin, habe ich bemerkt das manche Treiber dazu führen das mein Laptop alle 3 Sekunden kurz "einfriert" und dann wieder normal läuft. Also habe ich verschiedene Sachen probiert bis zum clean install von Windows. Erst nach dem ging er wieder einigermaßen ok.
Die Treiber der Grafikeinheit Radeon HD8400 und die des Touchpads Synaptics ist der Grund von diesem einfrieren.
Ich weiß das der Laptop einigermaßen alt ist und die Hardware schon damals nicht die best war, jedoch habe ich mir erhofft für Office Programme noch zu verwenden.
Specs: AMD APU A6-5200 mit integriertem Grafikchip HD 8400
4 GB (800MHz) Ram davon sind aber 599 für Hardware reserviert (APU etc...)
Da stellt ich mir die Frage ob ich Windows nicht auf 32 Bit installieren sollte. Würde es an der Performance was ändern?
Und würde es sich vielleicht lohnen es ein upgrade zu machen 8 GB Ram z.B. oder was anderes?
Die Treiber der Grafikeinheit Radeon HD8400 und die des Touchpads Synaptics ist der Grund von diesem einfrieren.
Ich weiß das der Laptop einigermaßen alt ist und die Hardware schon damals nicht die best war, jedoch habe ich mir erhofft für Office Programme noch zu verwenden.
Specs: AMD APU A6-5200 mit integriertem Grafikchip HD 8400
4 GB (800MHz) Ram davon sind aber 599 für Hardware reserviert (APU etc...)
Da stellt ich mir die Frage ob ich Windows nicht auf 32 Bit installieren sollte. Würde es an der Performance was ändern?
Und würde es sich vielleicht lohnen es ein upgrade zu machen 8 GB Ram z.B. oder was anderes?