Laptop verliert ständig Verbindung zu Repeater

blackbeerie

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
7
Ich habe seit gestern ein Problem, unzwar bricht ständig (alle paar Minuten) die Verbindung vom Repeater (FRITZ 310 Repeater) zu meinem Laptop ab. Die Verbindung wird als Begrenzt gekennzeichnet. Ich muss jedesmal den Repeater neustarten bzw aus der Steckdose nehmen und wieder reinstecken oder ca eine halbe Stunde warten bis wieder eine nutzbare Verbindung hergestellt wird. Mir wird übrigens keine Fehlermeldung angezeigt. Die direkte WLAN verbindung mit dem Router funktioniert einwandfrei.
Falls ihr irgendwelche Lösungsvorschläge habt beschreibt sie bitte genauer denn ich kenne mich damit nicht so gut aus.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Begrenzt - stells auf Dauerhaft.
 
LAN oder WLAN?
 
Anbieter fragen - Problem mit der Verbindung sind derzeit bekannt - je nach Anbieter.
 
problem auch bei anderen geräten?
ggf noch mal neu sync'en und den repeater näher an den router platzieren
 
Ja ich habe es auch an meinem Handy bzw Tablet probiert auch da bekomme ich keine Verbindung. Ich richte den Repeater gerade neu ein - habe ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
 
Firmware aktuell?
Mein Fritz-Repeater zickte anfangs auch.
Nach einpaar Updates läuft er stabil.
 
Das komplette zurücksetzten hat nichts gebracht ich habe noch genau die selben Probleme. Wo kann ich das denn machen ?
 
Ich Update die Firmware nun seit Stunden ich bin mir nicht sicher ob das normal ist. Oder kann es daran liegen da ich es nun schon über ein Jahr habe und nie geupdatet habe.
 
Dauert schon noch etwas, aber keine Stunden. Evtl. ist das Teil defekt.
 
Zurück
Oben