Hallo!
Klassiker: Ein Laptop (Win 10 Pro 1909, Netzname "L5") taucht zeitweise im Netzwerk nicht mehr auf.
Die Sichtbarkeit (von allen anderen Rechnern aus) ist seit einiger Zeit eigentlich kaum mehr gegeben, die Ansprechbarkeit per Link ist manchmal gegeben.
Soweit ich es als Laie sagen kann, habe ich alles hier lesbare geprüft und versucht:
Was kann ich noch tun?
PS: Bitte keine Tipps wie "setz die Kiste neu auf". Das muss auch anders gehen. Oder?
Klassiker: Ein Laptop (Win 10 Pro 1909, Netzname "L5") taucht zeitweise im Netzwerk nicht mehr auf.
Die Sichtbarkeit (von allen anderen Rechnern aus) ist seit einiger Zeit eigentlich kaum mehr gegeben, die Ansprechbarkeit per Link ist manchmal gegeben.
Soweit ich es als Laie sagen kann, habe ich alles hier lesbare geprüft und versucht:
- "L5" ist im selben (privaten, ansonsten funktionierenden) Netzwerk wie alle Kisten
- "ping 10.0.0.5" funzt immer
- "\\L5" funzt nur bei der Hälfte aller Versuche
- Netzwerk/Dateifreigabe auf "L5" ist ok
- Einzelne Ordner auf korrekte Freigabe geprüft, einige nochmals für "Jeder" vergeben
- Diese Funktionssuche ... Dienste habe ich auf Automatisch gestellt
Was kann ich noch tun?
PS: Bitte keine Tipps wie "setz die Kiste neu auf". Das muss auch anders gehen. Oder?