Laptop wird trotz Maßnahmen immer langsamer

Würde ich auch zu 100% unterschreiben. Gerade wenn man mit dem Gerät arbeiten will. Eine SSD ist da mit Abstand die beste Wahl. IN jedem Bezug. Allen voran die Geschwindigkeit. Und dicht darauf, die Robustheit. Deine jetzige HDD ging vermutlich Aufgrund von Stößen und äußeren Einwirkungen kaputt. Das gibt es bei einer SSD nicht mehr.

Zum arbeiten könnten 120 GB reichen. 250 auf jeden Fall. Das solltest Du auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Niemals in der Geschichte der Computer gab es eine einzelne Komponente, die einen Rechner so viel beschleunigt hat, wie es eine SSD tut.

Okay ich denke dann werd ich die Seagate jetzt bestellen damit ich das Teil hoffentlich spätestens Samstag verbauen kann.
Hab das noch nie bei Ben Laptop gemacht, ich hoffe da geben YouTube-Videos Aufschluss :)

Die Seagate passt so aber auch in meinen Laptop, richtig? Also vom SATA Anschluss her vor allem, 2,5" misst sie ja..
Ich vertraue da eurer Meinung, wenn ihr mir die ebenfalls mit dem 128mb Cache und die 6Gb/s empfehlen könnt und ich da ein mindestens genau so gutes, wenn nicht sogar besseres Benutzungserlebnis durch bekomme, hab ich die Suche endlich durch :)

Wieviel Platz belegst du denn aktuell auf deiner jetzigen Platte? 120 GB SSDs gibt es auch ab ca. 50€, das wäre dann schon ein deutliches Geschwindigkeitsplus...nur der Platz ist halt arg begrenzt.
Ergänzung ()

C4pt4inIglo schrieb:
Hab das noch nie bei Ben Laptop gemacht, ich hoffe da geben YouTube-Videos Aufschluss :)

Alle Schrauben auf der Unterseite entfernen, dann kann die Unterseite abgenommen werden. Aber Vorsicht, da ist noch ein Kabel zwischen Schale und Platine. Steht auch so im Link von Rumpel, bitte darauf achten, sonst ist das Kabel ggf. abgerissen.

Zurück
Oben