Laptopnetzteil

I

Iqfish

Gast
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Meine Freundinn hat einen ziemlich alten Laptop der Marke "Nexoc" (Eine kleine bayrische Computerfirma die Laptops und PCs zu Wucherpreisen anbietet) und das Netzteil hat letztens den Geist aufgegeben, der Laptop läd nicht mehr.

Da der Laptop wie gesagt sehr alt ist, wollen sie ihr für das Netzteil über 70€ abnehmen, was natürlich überhaupt nicht in Frage kommt. Das Netzteil hatte Folgende Daten:

Spannung:
19 Volt
Stromstärke:
4.74 Ampere
Ausgangsleistung:
90 Watt

Wäre es theoretisch möglich ein Netzteil mit exakt denselben Daten zu kaufen, da die Daten ja häufig vorkommen und es z.B. von LiteOn welche für unter 15€ gibt?

Danke für die Antworten!

Geht, die Spannung muss gleich sein, die max. Stromstärke bzw. die Leistung des neuen Netzteils können (etwas) größer oder natürlich gleich sein. Achte auch noch auf die Polarität des 19 Volt-Steckers, meist ist innen der Pluspol und außen der Minuspol (auf dem Typenschild jedes Netzteils ist meist eine Grafik, wo man die Polarität erkennt).

Ja, die kannst du nehmen. Habe hier auch ein Ersatznetzteil, da das Original nicht mehr funktioniert. Ich habe ein SpeedLink, wo ich die Spannung von 15-24V variieren kann. Läuft super und hat auch nur 14Euro gekostet.

Pluspol Innen,
Minus Aussen.

Könntet ihr mir ein Netzteil empfehlen, am besten von Amazon? Ist mir immer noch irgendwie nicht geheuer...

danke im vorraus

Dieses sollte passen. Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.

Oh sorry ich brauch einen Kaffee.

Dann das

von neuen externen Netzteilen wurde genug gepostet, kann die Lösung sein, alles prima
ich möchte aber zu bedenken geben, dass "es lädt nicht" nicht zwingend das Netzteil sein muss. Eine typische Sollbruchstelle bei Laptops sind auch die Strombuchsen im Laptop selbst. muss natürlich nicht, wollte es nur erwähnt haben ;)
dazu gibt es unter dem Stichwort dc power jack auch die passenden Ersatzteile...
aber neues Netzteil probieren ist sicher der einfachere Ansatz zur Fehlerbehebung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben