BmwM3Michi
Vice Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal den Zuverlässigkeitsverlauf anschauen.FrankyStonky schrieb:Was habe ich übersehen bzw. was kann ich noch versuchen?
Wow, also das klingt jetzt nach einem sehr plausiblen Grund. Gerade den Artikel von Igor gelesen, alles klingt super aufschlussreich und logisch. Denn LatencyMon zeigt in meinem Fall zu hohe Interrupt-Werte an und es ist sehr logisch anzunehmen, dass MSI und LBI sich gegenseitig stören. Wenn ich heute nachmittag zuhause bin, teste ich das und melde mich hier wieder.Iceman021 schrieb:Ggf. mit dem MSI-Tool mal die IRQ prüfen, vgl. dazu den informativen Artikel von Igor unten. Bei mir ist z. B. die Grafikkarte nach jedem Treiberupdate wieder @ LBI eingebunden, was ich dann manuell ändere.
https://www.igorslab.de/interrupt-probleme-loesen-message-signaled-interrupts-msi/
Klick doch mal im Latencymon oben auf den Reiter Processes, da kannst Du sehen, welcher Prozess für wieviel Auslastung sorgt, vielleicht siehst Du da etwas.FrankyStonky schrieb:So, wieder da. Eine Umstellung des Betriebsmodus von LBI auf MSI hat das eine deutlich Verbesserung gebracht. Das System reagiert jetzt deutlich geschmeidiger, praktisch latenzfrei.
Anhang anzeigen 1384620
Allerdings zeigt LatencyMon nun einen anderen Prozess an, der scheinbar für Ärger sorgt:
Anhang anzeigen 1384619
was das nun wieder ist
Bei MSi hast du ja eine sehr gute Möglichkeit RAM OC zu testen.FrankyStonky schrieb:XMP-Profil alleine scheint bei meinem MSI-MB nicht genug zu sein, damit die CPU optimal läuft.
(Eingabeaufforderung als Admin öffnen und folgenden Befehl eingeben: sfc /scannow - Dann warten und danach neu starten)To run an SFC scan, type in the Command Prompt the following command and press Enter:sfc /scannow
This will scan all protected system files and replace any corrupted or missing ones with a cached copy. Wait for the scan to complete. It may take some time depending on your system configuration.