Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Latenzzeiten verändern?
- Ersteller hannes969
- Erstellt am
A
AdoK
Gast
Die Leistung verbessert sich meist minimal in irgendwelchen Benchmarks. In der Realität ist davon sehr wenig bis nichts spürbar.
Und die Einstellungen nimmt man i.d.R. im BIOS vor. Mehr dazu im Handbuch vom Motherboard, welches du mitbezahlt und mitgeliefert bekommen hast.
Und die Einstellungen nimmt man i.d.R. im BIOS vor. Mehr dazu im Handbuch vom Motherboard, welches du mitbezahlt und mitgeliefert bekommen hast.
S
Scriptkid
Gast
hannes969 schrieb:Leider habe ich kein Handbuch mitgeliefert bekommen
finde keine gute Erklährung wie man die latenzzeiten ändern muss
Gehe doch ins BIOS und navigiere Dich bis zu den Timings vor. Die kannst Du dann mit der "+" oder "-"Taste verändern.
HisN
Fleet Admiral
Handbuch gibts auf der Webseite vom Hersteller.
Ich bin übrigens auch eher die "lass es"-Fraktion. Bei Speicher gibt die Menge Performance, wenn Du an den Timings schraubst kommt kaum was bei Dir an und Du läufst Gefahr dass es instabil wird.
Ich bin übrigens auch eher die "lass es"-Fraktion. Bei Speicher gibt die Menge Performance, wenn Du an den Timings schraubst kommt kaum was bei Dir an und Du läufst Gefahr dass es instabil wird.
S
Scriptkid
Gast
Das haste auch wieder recht. Vor allem die Frage des TE lässt auf Unerfahrenheit schließen- aber dann gleich an der empfindlichsten Stelle rumschrauben ist heikel.
Det hätte ick mir am Anfang nich getraut, wa
Det hätte ick mir am Anfang nich getraut, wa
nein, da du bereits 8 gb hast. Laufen denn irgendwelche Spiele nicht so wie du willst? am RAM liegts sicher nicht.
Falls deine Spiele nicht richtig laufen, mach folgendes:
Gehe ins entsprechende Unterforum
Erstelle einen Thread, in dem du sagst, welches Spiel nicht so läuft wie du es dir vorgestellt hast.
Schreibe dazu dann bitte auch dein Komplettes System hin, welchen Monitor und welche Qualitätseinstellungen und Auflösungen du nutzt/nutzen möchtest. Da wird dir geholfen ;-)
Falls deine Spiele nicht richtig laufen, mach folgendes:
Gehe ins entsprechende Unterforum
Erstelle einen Thread, in dem du sagst, welches Spiel nicht so läuft wie du es dir vorgestellt hast.
Schreibe dazu dann bitte auch dein Komplettes System hin, welchen Monitor und welche Qualitätseinstellungen und Auflösungen du nutzt/nutzen möchtest. Da wird dir geholfen ;-)
hallo
nee nur crysis 2 ruckelt im mp nach ca 1 1/4 Stunde sonst läuft alles gut habe gtx580 i7 2600k
was heißt denn hier im Forum dass ich einen Signatur erstellen kann mindestens 3 tage (heißt das ich 3 tage durchgehen eingloggt sein muss oder erst nach dem ich 3*24 Stunden erreicht habe?)
nee nur crysis 2 ruckelt im mp nach ca 1 1/4 Stunde sonst läuft alles gut habe gtx580 i7 2600k
was heißt denn hier im Forum dass ich einen Signatur erstellen kann mindestens 3 tage (heißt das ich 3 tage durchgehen eingloggt sein muss oder erst nach dem ich 3*24 Stunden erreicht habe?)
Zuletzt bearbeitet:
Es bezieht sich auf das Registrierungsdatum. Du kannst bereits eine erstellen. Da seit dem Datum deiner Registrierung mehr als 3 Tage vergangen sind und du mehr als 10 Beiträge hast.
Zu deinem Problem: stell es mal im Crysis-Unterforum ;-)
Zu deinem Problem: stell es mal im Crysis-Unterforum ;-)
HisN
Fleet Admiral
Kleinere Werte sind schneller, wobei nur die ersten 4 überhaupt in irgend einer Weise Performance-Relevant sind.
Kannst ja einfach mal tCL von 9 auf 8 stellen, aber nicht mich beschimpfen wenn das System dann nicht mehr startet, sondern vorher schon kundig machen wie man bei Dir einen Bios-Reset durchführt.
Noch ein Hinweis: Bitte benutze den Edit-Button wenn Du sowieso schon den letzten Beitrag im Thread hast. Holt den Thread auch nach oben, dient der Übersichtlichkeit, schont unsere Datenbank :-)
Kannst ja einfach mal tCL von 9 auf 8 stellen, aber nicht mich beschimpfen wenn das System dann nicht mehr startet, sondern vorher schon kundig machen wie man bei Dir einen Bios-Reset durchführt.
Noch ein Hinweis: Bitte benutze den Edit-Button wenn Du sowieso schon den letzten Beitrag im Thread hast. Holt den Thread auch nach oben, dient der Übersichtlichkeit, schont unsere Datenbank :-)
Zuletzt bearbeitet:
tCL:8 (7)
tRCD:8 (7)
tRP:8 (7)
tRAS:24 (21)
Commandrate / MA Timing oder 1T/2T Memory Timing = 1T -
sollte das MB nicht mehr richtig starten, so setze das BIOS bei ausgeschaltetem NT per Jumper / Schalter auf "default" - anschließend ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -
aber wofür soll das gut sein ? Ein stabiles System ist allemal besser -
tRCD:8 (7)
tRP:8 (7)
tRAS:24 (21)
Commandrate / MA Timing oder 1T/2T Memory Timing = 1T -
sollte das MB nicht mehr richtig starten, so setze das BIOS bei ausgeschaltetem NT per Jumper / Schalter auf "default" - anschließend ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -
aber wofür soll das gut sein ? Ein stabiles System ist allemal besser -
HisN schrieb:Kleinere Werte sind schneller, wobei nur die ersten 4 überhaupt in irgend einer Weise Performance-Relevant sind.
Hallo danke das jemand ednlich mal was schreibt was mann machen könnte.Das beschimpfen mache ich sowiso nicht denn es ist ja meine schuld wenn ich das mache und dabei ist halt immer ein risiko vorhanden.Bin mir noch nicht sicher ob ich das mache.Eine frage machen das viele leute ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
S
Scriptkid
Gast
Man kann es machen, um auszureizen, wie weit die Komponenten das mitmachen.
Du könneste für den Anfang mal 8-7-8- 24 stellen, danach 8-7-7-24 und schließlich 7-7-7-21
Du könneste für den Anfang mal 8-7-8- 24 stellen, danach 8-7-7-24 und schließlich 7-7-7-21