Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich hab heute neuen Ram bekommen. Leider sind es nicht genau die gleichen.
Nun ist die Frage, bevor ich die Auspacke, laufen die zusammen ?
Hier die Bilder:
1. 8-8-8-24
2. 9-9-9-24
also nur die Latenz ist anders Cl 8 und Cl 9 .
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
die werden wohl, solang das Board überhaupt mit dem ganzen RAM auskommt zusammen als CL9 laufen. Das sollte eigentlich kaum Probleme machen. Mehr Probleme machts bei Vollbestückung wenn das Board dann nur Single-Sided RAM verträgt
Richtig, beide auf CL9 im Bios einstellen (sollte das Bios eigentlich auch alleine machen wenn du alles auf Auto stehen hast). Der Rest ist dann try and error.
die werden wohl, solang das Board überhaupt mit dem ganzen RAM auskommt zusammen als CL9 laufen. Das sollte eigentlich kaum Probleme machen. Mehr Probleme machts bei Vollbestückung wenn das Board dann nur Single-Sided RAM verträgt
wenn nicht einfach einpaar prozente mehr strom drüberlaufen lassen, bei mir sind auch alle bänke voll, und ich müsste um 0.075 mehr strom rüberlaufen lassen damit die staibl laufen
Hast du den Speicher neu gekauft?
Bestellt in einem Shop?
Wenn dem so ist, warum schickt man dir zwei unterschiedliche Kids? Sie werden sicherlich problemlos als CL9 zusammen laufen wenn dein Board-Hersteller (ASUS) Vollbestückung für diesen RAM in der QVL angibt.
Evtl. solltest du die Stromversorgung von 1,5V um 0,05 bis 0,075V anheben wenn es Probleme geben sollte.
Ich habe auch die cl9 drinne 4 x4 GB.
Läuft alles bestens.
Konnte sogar mit der V-Dimm bis jetzt auf 1.35 Volt runter gehen.
Weniger habe ich noch nicht getestet. Würde aber bestimmt noch gehen.
Aber deine sollten problemlos mit 9-9-9-24 mit 1.5 Volt laufen.
Habe sogar noch G-Skill 1333 7-7-7-21 1.5 volt hier liegen.
Die Laufen problemlos mit 1600 8-8-8-24 mit nur 1.2 Volt.
Aber leider nur 2 x 2 GB. Sind halt für Notfälle gedacht.