Laufen Games unter Win 8 schneller

jamira1976 schrieb:
Nicht nur das
Dirt 1 und 3, Sleeping Dogs, Project Giana laufen bei mir garnicht

Also bei mir laufen Dirt 1 & 3 und Sleeping Dogs einwandfrei. Nur Giana nicht. Bioshock 2 läuft übrigends auch problemlos. Wurde hier auch aufgeführt.

Habe den neuesten AMD Catalyst BETA 12.9
 
marcol1979 schrieb:
Mit genügend Einbildung, ja.
Ist wie die Meinung das Win8 schneller als Win7 läuft, liegt aber einfach daran das ein frisch installiertes, nicht zugemülltes, System grundsätzlich schneller läuft.

RICHTIG, wenn ich mir die Hypes von heute so ansehe: Facebook, I Phone , Win7 oder Win8 muß ich dir recht geben: Einbildung ist auch eine Bildung...und von manchen die einzige. Stärker schneller besser...und die Hersteller lachen sich ins Fäustchen. Das gegenseitige " sich - übertrumpfen - zu müssen zielt genau auf die die eh nichts als Staub in der Kapuze haben. Naja da muß jeder selbst wissen für was er malochen geht und wo er seine Kohle "verbrennt"....:freak::freak:
 
Technisch ist es doch durchaus möglich, dass es Optimierungen gab, welche sich auf die Performance auswirken. Ich finde auch dass W8 sich etwas flinker anfühlt. (Hat auch nix mit Neuinstallation zu tun) Manchmal habe ich das Gefühl dass Windows schon weiß worauf ich klicke, bevor ich es getan habe. Das klingt jetzt natürlich heftig, ist aber ein dezenter Unterschied, den jemand der nicht täglich dran sitzt, wohl nicht bemerkt. Ich vermute dass das u.A am fehlenden Aero liegt.

Ist auch möglich dass Games schneller laufen. 1-2fps lassen sich bestimmt irgendwie rausholen. Ob man sich wegen solcher Marginalitäten nun Windows 8 antun möchte, muss ja jeder selber wissen. :evillol:
 
Im Vergleich Win 7 Prof und Win 8 Prof sehe ich in der Geschwindigkeit keinen Unterschied, ebenso bei keiner Anwendung bisher - beides "frische" Systeme mit immer gleicher Software (zum Test eben).

Getestete Spiele:
World of Warcraft
Empire Earth I (Releaseversion)
Minecraft
Warcraft 3 mit Addon

Bis auf Minecraft (Treiber umstellen) ging alles Einwandfrei.

Teste auf Wunsch (PN) weitere Spiele, sofern ich sie hier habe.
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Zurück
Oben