laufen PC-Aufhänger

nen reset auf default beim BIOS hab ich gemacht. Speicher aus und einbaun und andere Bänke, nur ein Modul, Check. Moni an onboad, yo, check. andere BS ... nicht check ;) klingt für mich so fern und ich hab ja keinen Plan davon.

also everest verursacht nen bluescreen beim Starten wenn unten steht: test cpu geschwindigkeit (oder so). mal gucken was die anderen Programme sagen.

also der Stresstest sagt: cpu unter Last geht bis auf 74° hoch, da bleibt die jetzt schon ne Weile. Würde es als Endetemperatur annehmen. Läuft aber soweit stabil der Rechner.

Und nu? :)

Zuletzt bearbeitet:
das ist schon sehr viel.... hast du deinen Kühlkorper auch gescheit montiert und die WLP sauber aufgetragen? Würde das nochmal prüfen!

yo, den Gedanken hatte ich auch. Werd ich gleich nochmal machen. WLP hab ich rauf und dann gut mitm Tuch verteilt. Aber so Kalt wie der Kühler is... kam mir komisch vor.
Warum stürzt der Rechner nicht ab wenn das Testprogramm läuft aber nen Spiel?

mit nem Tuch? Fusseln?
Nimm lieber einen Borstenpinsel und tupf die schön drauf!
Natürlich auch hier aufpassen das keine Borsten abfallen oder sowas!

Papiertuch? :D oh oh das gibt Schimpfe.
ich mach da nen Klecks drauf und dann verreib ich die. Hab ich sonst auch immer so gemacht

Nimm nen Pinsel und tupfe, so wirds wenigstens schön gleichmäßig ;)

Ok, nu wirds peinlich aber ihr habt die Wahrheit verdient... auf dem Kühler war unten noch die Schutzfolie... ich erinner mich wie ich mich mit dem Anbau des Lüfters an den Rippen so schwer getan hab und nen youtube Video gucken musste um es zu verstehen. Ob sone dünne Plastikfolie so viel ausmacht? Ich werd nu nochmal den Stresstest machen :P gucken wir mal. Eine Erklärung wäre es ja, dass die zu heiß wurde und sich dann abschaltet.

Ach du Sch....
Das macht freilich viel aus!
Das wird auch dein Problem gewesen sein^^

so, die Temp scheint nu bei max 58 zu liegen. Immernoch zu hoch? Der Lüfter läuft auf max, aber ich werd den runterriegeln im Bios und dann ne Zieltemp einstellen ;)

für nen Zweikerner zwar denke ich zumindest immernoch viel, aber so genau sind die Daten ja meist auch nicht und ich weiß ja nicht wie deine Gehäusebelüftung etc. ist.
Aber bei 58°C kommt er auf jeden Fall nicht ins throttlen.
Tests halt mal durch und schau ob du immernoch BSODs bekommst....!

was sind denn BSODs? ;) bisher läufts gefühlt stabil, gucken wir mal länger. Kann die CPU dadurch einen Schaden genommen haben? Weil schlau wars ja nicht. Ich hab nen Cooler Master Hyper TX3 drauf und nen Midi tower mit nem 120er hinten. Und dann das NT mitm kleinen Lüfter.

och nööö.... schon wieder abgeschmiert. Nu wirds aber nervig

Zuletzt bearbeitet:
BSOD = Bluescreen of Death.... das was du halt gerade siehst :D

Kann den mittlerweile eine fehlerbehaftete Softwareinstallation ausgeschlossen werden?

ich seh ja keine BSoD :D sondern eher nen weiss/beiges Bild mit schwarzen senkrechten Streifen und nach 5sec hängt sich ja der Sound erst auf.
Das mit der Software hab ich noch nicht weiter verfolgt. Windows so läuft ja auch ok, nur wenn an ein Spiel geht, ist das Problem schnell da.

Hallo zusammen

Ich finds ja schön das ihr noch was gefunden habt mit der folie unten am lüfter

ABER das DARF NIEMALS der Grund für den Systemabsturz sein, da ein CPU viel meh verträgt (glaub mir ich habe es bis jetzt erst bei einem Pentium III geschft die Notabschaltung auszulösen (wolte wissen ob es überhaupt geht) => kein Kühler kein Lüfter aktiv und total verstaubt. Das Ding hatte satte 104°C !!!! wen der CPU von dir tatsächlich so früh die Notausschaltung auslöst ist er definitif defekt ... (interner Temperatursensor)

Des weiteren ignoriert ihr zwei volkommen die Beepcodes die das Bios bei jedem Systemstart vonn sich gibt ... ^^ was denkt ihr den wofür die gut sind?

PS das maximale was ein System pfeifen darf, ist 1 mal... als Bestätigung das das Bios folständig geladen wurde... (mit entsprechenen Einstellungen, kan es auch bei jedem angeschlossenen USB-Gerät pfeifen [ist aber nicht Standard])

@2011

ich will dich jetzt nicht irgendwie anmachen oder so, aber hast du schonmal ein system zerschossen das es wiederhoch kommt? oO

ich gebs ja zu ich hab ab und zu mein Phasen, dass ich mit Programmen ganze DLL's zerschiese aber bis jetzt hab ich es nicht hinbekommen so was "halbherziges" mit meinem System zu machen :)

ps mich würde es auch Interressieren wie du die Windows-Instalation mit einem Knopix überprüfen kanst (man lernt ja gerne dazu ;))

Belliger

Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine Windows-Installations mit einem Knoppix überprüfen, es soll lediglich die Hardware mit einem anderen OS überprüft werden.

gut, also schließen wir CPU aus.
Das mit dem beep ist ja bei MSI wohl so normal siehe http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=98232 da gehts um das e45 und ich hab das e35, da sollte aber kein großer Unterschied sein hoffe ich. Ich hab als USB meine Maus angeschlossen und son Frontpanel mit USB Anschlüssen am Mobo direkt. Ich kann ja mal suchen ob ich das beepn ausschalten kann.

@2011 find ich gut, den Gedanken unterstütze ich ;)

@hennj
Las mich raten: Du hast eine USB Maus & Tastatur?^^

Aber ok, dann wäre das so weit auch geklährt. msi hat das scheinbar standartmässig aktiviert -.-
Ich weis warum ich Asus kaufe :P

Was ich jetzt nicht mer ganz sicher bin: die GK ist draussen und der Bidschirm hängt an der onboard GK. Richtig??

usb maus und sone tasta mitm runden (ps2?) Anschluss ;)
Die gk war draußen, ist aber wieder drin.

jetzt wirds verrückt. Ich höre nu ein leise hohe Fiepen wenn der Rechner läuft. Das setzt ab und an aus, aber ist die meiste Zeit zu hören O_o klingt wie nen leiser hoher Nadeldrucker (kennt man hier noch Nadeldrucker?)
Ich bau nu mal den internen Speaker an und dabei frag ich mich, was hatn bisher die Töne gemacht :)

das schlug fehl, da is aber nen Speaker aufm Board. Mysterium geklärt.
Das Fiepen is aber noch da ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok bau bitte mal di GK aus und häng den Bildschirm an die onboard GK dan können wir die GK einmal ausschliessen...

jop das runde Ding ^^ (bei einer tastatur) glab ich filoett net man eine PS2 anschluss

Zurück
Oben