Laufwerk C nicht erkennbar

Edwin1608

Newbie
Ich habe mit Partition Magic 8 meine Partition "C" auf 30 GB erweitert und die zweite "E" auf einer 120 GB Platte verkleinert. Nach der Änderung erkennt er C nicht mehr.
Mit der Notfall Disk lässt sich der PC im Partition Magic starten. Er erkennt zwei Partitionen auf der Platte. Die erste, eigentlich C hat die neue Größe angenommen, aber keinen Namen. Die zweier, eigentlich E wird erkannt und ist benannt. C lässt sich nicht anklicken und somit auch nicht benennen.
Er bietet mir das Zusammenführen der Partitionen auf der Festplatte an. Ich weis aber nicht, ob ich das dann C nennen kann und ob er dann wieder von dort startet.
Eine andere Möglichkeit wäre die Formatierung des C-Teiles. Aber kann ich dann auf die leere Partition neu aufspielen und erkennt er das als C an?
Danke für jede Hilfe
Edwin

Lade dir die Testdisk BootCD.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Leider kannst du von der BootCD keine Log erstellen, da es read only ist.
Manche nehmen aber ein Handy oder eine Kamera und machen Bilder in geringer jpg-Auflösung.
Spart das abschreiben.
Ansonsten brauch ich die Infos was bei Disk steht, nach Analyse und vor Quick Search von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle (deine Partition bei Start und End, Sector Size wird nicht benötigt), Partition nach Quick Search oder wenn keine gefunden wurde auch nach Deeper Search.

Viele Grüße

Fiona

Vielleicht solltest du noch dazu schreiben welches BS du nutzt.
Windows XP oder Vista.

Wenn Vista, solltest du schnellstens (wenn's denn wieder läuft) Partition Magic deinstallieren, da das unter Vista absolut nicht zu gebrauchen ist. (Nicht kompatibel)
Das wird dir "Fiona" aber sicherlich auch noch raten, die hat mehr Ahnung von der Materie als ich.

Viel Glück
fuzzy

Zurück
Oben