Laufwerk wird als "nicht formatiert" angezeigt

Ghe mal auf Rebuild BS und lasse es laufen.
Kann sein, das dadurch der Fehler mit den verkehrt reservierten Sektoren repariert wird.
Setze mir hinterher einen Screen und gehe auch auf List!
Vielleicht kannst du dann wieder auf die Daten zugreifen?

Viele Grüße

Fiona

Auf die Dateien kann man anschließend zugreifen, auf die rund 220 MB große "Germany.map", die sich im Unterordner "Germany" befindet, nicht. Von Testdisk aus kann man mit "List" zwar die Datei kopieren - verschiebe ich sie jedoch auf eine neue SD Karte und setze diese ins Navi startet es zwar, doch offenbart sich beim Laden der Karte auf dem Navi, dass die Kartendatei korrupt zu sein scheint...

Was kann ich sonst noch tun?

Anhänge

• BS.jpg
    BS.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 478
  • BS2.jpg
    BS2.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 511
Markiere mal die untere Partition und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Zurück kommst du mit q für Quit drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hi Fiona,

es werden alle Daten angezeigt.

Gruss Dennis

Deine untere Partition muß markiert sein.
Setze die mal von D für deleted = gelöscht auf entweder * (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

So hab mich hier mal etwas durchgelesen durch den thread, hat nicht soviel geholfen. Ich habe das Problem das, wenn ich auf meine 2. Festplatte zugreifen möchte, die Meldung '... nicht formatiert, soll sie jetzt formatiert werden..' erscheint. Dort befinden sich meine ganzen Daten da ich die kleinere, 1. Festplatte nur für windows verwende..

Die Festplatte ist 160GB groß und ich besitze Windows XP

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, eine genaue Erklärung wäre schon, da ich hier nicht so gut durchblicke.

Danke im Vorraus, nface

Hi Fiona,

habe die Partion auf P gesetzt da es nur eine primäre Daten Partition war.
Nach Neustart wurde sie wieder als Partition erkannt und ich kann wieder darauf zugreifen. Alle Daten da.

Ich danke dir wie verrückt und wenn wieder mal was sein sollte weiß ich jetzt wer mir helfen kann.

Danke Danke Danke!

Gruss Dennis

hat sich geregelt, der chkdsk laufwerk: /r command hat's gebracht, trotzdem danke

Habe leider auch das Problem: "Der Datenträger im Laufwerk I ist nicht formatiert. Soll er jetzt Formatiert werden?" Bis vor einigen Stunden lief die Platte (USB) einwandfrei!

Bitte dringend um HILFE!!! Danke im voraus!

The Cybers

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 464
  • 02.jpg
    02.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 490
  • 03.jpg
    03.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 485
  • 04.jpg
    04.jpg
    41 KB · Aufrufe: 487
  • 05.jpg
    05.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 470
  • 06.jpg
    06.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 483
Hallo Fiona, ich hab gesehen, dass du vielen leuten helfen konntest und hoffe, dass du dir vll ein wenig zeit für mich nimmst, ich weiß nämlich wirklich nicht mehr weiter =(

Also die Situation ist die selbe wie die im Threadnamen beschrieben ist: "Laufwerk wird als "nicht formatiert" angezeigt" wenn man das öffnen will. Diese Festplatte besteht aus zwei partitionen, aber plötzlich wird nur ein festplatten symbol beim arbeitsplatz angezeigt, welches sich jedoch nicht öffnen lässt. Hab wirklich ka was ich jetzt machen soll, ich muss unbedingt die daten retten =(

es wär wirklich toll wenn du mir helfen könntest.

gruß Arti

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.

Viele Grüße

Fiona

Dankeschön für die tolle beschreibung. Leider erkennt das BIOS die Platte nicht mehr und sie wird auch nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.

Jumper sind alle richtig gesetzt und auch alles richtig vekabelt. Weißt du zufällig wie ich das wieder hinbekommen kann. Brauch dringend die Daten. Die festplatte schmeiß ich danach eh weg.

Danke dir schonmal =)

Hallo Fiona,

bin zufällig auf dieses tolle Forum und auf deine Threads gestoßen. Vielleicht hast du ja auch ein wenig Zeit um mir zu helfen.

Es betrifft die USB HDD meines Bekannten. Habe sie schon an mehrer PC´s mit unterschiedlichen Betriebssystemen getestet.

Ich erhalte ebenfalls die Meldung "Laufwerk ist "nicht formatiert"... jetzt Formatieren.

Deinen Beitrag vom 02.08.2009, 15:51 Uhr habe ich gelesen und befolgt.

Die Screenshots habe ich beigefügt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Moonrider00

PS: Ich bin mir bewusst, das ist mit der Taste C ein Backup der Ordner und Dateien erstellen kann. Leider habe ich keine Festplatte hier, die über entsprechenden Speicherplatz verfügt. Ich hoffe also auf eine Wiederherstellung ohne vorherige Datensicherung.

Anhänge

• Screen_1.jpg
    Screen_1.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 468
  • Screen_2.jpg
    Screen_2.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 457
  • Screen_3.jpg
    Screen_3.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 481
  • Screen_4.jpg
    Screen_4.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 486
  • Screen_5.jpg
    Screen_5.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 453
Sorry for late!
Bei FAT werden auch gelöschte Dateien rot angezeigt.
Mit h für hide->verstecken, kannst du diese ausblenden.
Scrolle mal mit den Bildlauftasten (nach oben und unten) durch, ob du alle deine Daten siehst.
Bei dir war der Bootsektor beschädigt
Ich gehe jetzt von diesem Screen aus;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/screen_4-jpg.149927/
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Alternativ (wenn du Testdisk beendet hast) um eine erneute Analyse mit dem scan Deeper Search zu sparen, kannst du auch folgendes machen;

Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Bestätige bei Boot und gehe auf List und kontrolliere deine Daten.
Wenn du deine Daten gesehen hast, bestätige mit q für Quit um zum voigen Screen zurückzukommen.
Gehe dann auf Backup BS und bestätige mit Eingabe und y.
Beende Testdisk jeweils bei Quit und starte deinen Computer neu.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona!!!
Ich sehe das du anscheinend sehr viel Ahnung von diesem Thema hast.
Ich bin leider auch einer der lästigen. Ich habe keine Ahnung was ich machen muss.
Zuerst mal mein Problem:
Habe einen Mainboardschaden gehabt und es durch ein neues ersetzt . Zudem auch CPU und RAM von DDR1 auf DDR2 gewchselt.
Hatte vorher 4 partitionen mit 2 Festplatten.
1. SATA Mit winxp (2 partiotionen)
2. IDE (2 Partitionen)

Ich habe mich echt riesig gefreut als ich festgestellt habe das ich keine neuinstallation von XP machen muss.
Doch dann musste ich Leider festellen das die andere platte zwar erkannt wird aber leider die Partitionen nicht. Halt nur 1 Partiotion mit der Meldung ist sollte sie Formatieren was ich natürlich nicht gemacht habe.
Unter Datenträgerverwaltung ist sie auch angezeigt allerdings auch nur mit knapp über 30GB.
Jetzt habe ich mich ein wenig schlau gelsene in google und bin auf deine Anleitung gestoßen.
Doch wenn ich alles so mache dann kommt der Fehler mit HD Jumpers und BIOS Settings ( irgendwas its to small) :-)
Was muss ich machen????
Besteht ne möglichkeit irgendwie über icq oder sowas live am pc zu machen?
Bitte um Antwort!
Achja in der datenträgerverwaltung wird sie auch RAW angezeigt.

Nur in dringenden Fällen gibt es Unterstützung über IRC.
Ist für mich sehr zeitaufwendig, da ich im Chat dabei bleiben muß und schnell Zeit weg ist.
Aber genauso gut oder besser funktioniert das Forum.

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben