scootiewolff22 schrieb:
UE4 ist jetzt nicht automatisch eine Vollkatastrophe, es kommt immer darauf an was die Entwickler daraus machen
Klar, aber schon Arkham Knight war von Rocksteady und auf UE4 eine riesen Katastrophe, so dass das Spiel zwischenzeitlich wieder vom Markt genommen werden musste.
Gotham Knights, ebenfalls von WB aber anderes Studio nutzt auch die UE4 und ist extrem CPU limitiert und von Rucklern geplagt.
Und über Jedi Survivor braucht man nichts mehr sagen.
Hogwarts Legacy nutzt auch UE4. Da ist es halbwegs brauchbar optimiert, die CPU Anforderungen sind trotzdem nicht ohne und ruckelfrei läuft das Streaming auch nicht. Es ist okay, aber lange nicht perfekt.
Ghostwire Tokyo - Open World - ruckelt
Sobald UE4 in einer dichteren Open World zum Einsatz kommt, ist die Gefahr extrem hoch dass es sehr schlecht läuft und ruckelt. Die UE4 ist dafür auch einfach nicht ausgelegt. Das wird erst mit UE5 besser.
Nachdem nur wenige Entwickler flüssige open Worlds in UE4 realisiert haben aber Rocksteady und WB eine Historie von katastophalen UE4 Spielen haben, hab ich da wenig Hoffnungen, dass es bei dem Spiel anders wird.
Aber da es wahrscheinlich auch inhaltlich nicht gut wird ist es in dem Fall kaum ein Verlust.