I
IRON67
Gast
Pat schrieb:Ganz so blöd bin ich nicht ;-) Bei Office 2016 leider Fehlanzeige! Da erfahr ich sowas also leider nicht!
Das glaube ich dir nicht. Schon mal beherzt F1 gedrückt? Davon abgesehen sollte die Version in der Systemsteuerung in der Liste installierter Software genannt werden. Im Übrigen bekommt man, wenn man es so eingestellt hat, die Updates für andere Microsoft-Produkte (dein Office 2016 wäre ein solches) über das Windows-Update.
Diese Sicherheitsmeldung ist doch total für den Arsch wenn da A) nicht steht, welche Office version betroffen ist/sind (die Bulletins sind wie gesagt von 2012/2015), und B) man nachschauen kann welche Version genau man selbst hat (heisst: schon gepatcht oder nicht).
Die Bulletins erklären aber doch, welche Versionen genau betroffen sind und welche Lücken genau vorliegen, z.B. Use-after-free, Rechteausweitung usw.)! Erst lesen und denken, dann meckern.
Ergänzung ()
Camicace schrieb:Interessant zu erfahren, aber:
wie und was für eine Lücke? Technischer Hintergrund RTF ?
http://researchcenter.paloaltonetwo...ckdoor-uses-complex-anti-analysis-techniques/
Lies doch die Beschreibung und folge den weiterführenden Links, wenn du an den Details interessiert bist.
bleibt wie immer die Frage: Wieso gibt es solche Lücken überhaupt !?
Weil komplexer Code zwangsläufig Fehler enthält. Findige Menschen mit Einfallsreichtum und Erfahrung suchen gezielt nach Möglichkeiten, durch unkonventionelle Eingaben, Formatierungen und sonstige Manipulationen an Dateien, die von den entspr. Anwendungen verarbeitet werden, diese dazu zu bringen, abzustürzen und oder Speicherbereiche zu verändern, die für sie normalerweise tabu sein müssten und schon haben sie einen Fuß in der Tür.
Zuletzt bearbeitet: