T
Tyler654
Gast
tiash schrieb:Für diesen Teil hat meines Wissens nach nicht einmal Edward Snowden bisher Belege liefern können.
Zugriffe auf US-Server ja, ebenfalls sind so etwas wie gesetzliche Abhörschnittstellen in Skype sehr wahrscheinlich enthalten. Ab einem gewissen Punkt muss man aber mal die Kirche im Dorf lassen.
Man kann so viel über Microsoft sagen wie man will, aber sie als schlimmer als hauptberufliche Malwareschreiber zu bezeichnen ist dann doch irgendwie überzogen.
Pardon, aber das ist Traumtänzerei.
Die NSA fordert, nahezu zu alles überwachen zu dürfen. Sie verlangen nach einer Verschlüsselung mit eigens designter Backdoor. Auch bestechen sie gerne mal Firmen, damit diese kooperieren. Generell muss aber jedes US-Unternehmen sich dem beugen, das ist Fakt. Selbst wenn sie sich weigern, dank ihres Know-Hows hacken sie sich einfach mit Gewalt rein.
Hier ein konkretes Beispiel dafür, dass natürlich auch Windows schon vor Urzeiten unterwandert wurde: http://www.heise.de/tp/artikel/5/5274/1.html
Mit Windows 10 muss man nicht mal mehr einen Hehl draus machen, denn sie beanspruchen inzwischen schon durch ihre AGB, die jeder lesen kann, den Zugriff auf jeden Computer mit installiertem Windows (10).
Ergänzung ()
IRON67 schrieb:Mäßige deinen Ton.
Nö.
IRON67 schrieb:Nenne mir nur eine konkrete Person, bei der Microsoft Bankkonten geplündert hat, bei der Mailkonten von Microsoft gehackt und zur Spamverbreitung genutzt wurden, bei der der private PC gehackt und zur dDOS-Attacken oder Malwareverbreitung und/oder Fernsteuerung anderer Privatrechner missbraucht wurde.
Malware tut all das tagtäglich bei Millionen Opfern.
Ich sag ja, Schwarz-Weiß-Denken.
Ja, die NSA mit Hilfe von Microsoft plündert in der Regel nicht dein Bankkonto. Das geht übrigens subtiler, die Banken selbst frieren ja gerne mal willkürlich die Konten ihrer Kunden ein. Auch ist es seit Jahren schon nicht mehr gestattet, sein Guthaben auf einmal abzuheben, sondern nur einen winzigen Bruchteil pro Tag. Hat auch was von Diebstahl, wenn wir schon bei dem Thema sind.
Ansich ist dein Denkansatz völlig absurd. Ui, jetzt horcht nicht irgendein zwielichtiger Hacker mich aus, sondern es tut die NSA. Da bin ich ja beruhigt.
Übrigens weißt du genau, dass man da kaum konkrete Beispiele finden wird. Man merkt das doch gar nicht, außer es wird das Konto leergeräumt. Und genau das tun sie doch fast nie. Tolle Argumentation.