Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
haha es ist ja leise am PC habe ich die Lautstärke ja bei 6% am Anfang, ich will nicht immer mit der Fernbedienung hin und her schalten deswegen habe ich die Anlage selbst auf 80%. Egal hat sich erledigt es schein normal zu sein das dieses Geräusch kommt.
Hat jemand diese Soundkarte und kann mir sagen ob es bei ihm auch so ist wenn man den PC startet das es so eine Art kleinen Knall gibt wenn die Lautsprecher sehr laut eingestellt sind. Es passiert genau in dem Moment in dem man den Power Knopf drückt. Ich habe auch noch meine Xtreme Music aber wegen Hitze Problemen mit meiner Grafikkarte und da es auch keine andere Alternative zur Zeit gibt würde ich die Karte gerne behalten falls das Problem lösbar ist. Falls es ein Defekt ist dann weis ich ja das eine andere neue Karte dieses Geräusch nicht mehr macht.
Es liegt nicht am Gehäuse ohne Soundkarte bekomme ich 1300Mhz bei 79°C hin. Mit der Gamer Soundkarte bekomme ich 1250Mhz bei 85°C hin. Mir würde es reichen wenn die Soundkarte mal funktionieren würde und nicht immer diesen lauten Ton beim starten von sich gebe. Es ist ein extrem lautes knacken. Wie sieht es bei der DX mit diesem Geräusch aus macht die das auch beim starten? Und vor allem muss ich jedes mal beim 2 Kanal Upmix auf 5.1 umstellen wenn ich Film haben will immer wieder auf 6 Kanal stellen, denn bei der Music und Gamer lässt man beim Upmix einfach alles auf 5.1 und stellt nur Stereo Surround ein.
dann hör wenigstens mit dieser scheiss übertakterei der grafikkarte auf, 1000mhz core fixed reicht vollkommen die paar mehr mhz bringen dir nur überhitzungsprobleme für ein oder zwei mehr fps.
Hat jemand diese Soundkarte und kann mir sagen ob es bei ihm auch so ist wenn man den PC startet das es so eine Art kleinen Knall gibt wenn die Lautsprecher sehr laut eingestellt sind. Es passiert genau in dem Moment in dem man den Power Knopf drückt.
Also erst mal zum OC. Ich habe die HOF Version für 60€ mehr gekauft gegenüber den anderen GTX 780 Karten damit ich deren hohes OC Potential nutzten kann.
@OiOlli: gibt es einen Weg wie ich das wegbekommen kann. Mit meiner X-Fi Music passiert das nicht nur mit der Gamer.
Okay das Geräusch kommt egal was ich versuche. Ich würde mir jetzt eine Xonar D1 kaufen, da diese auch eine gute Bauhöhe hat, kann mir jemand etwas dazu sagen?
schmeiss einfach alle deine soundkarten weg und nutze onboard sound, dann kriegt deine dolle grafikkarte genug luft um sich ins nirvana zu takten. onboard sound is jedenfalls besser als diese ganzen asus schrottkarten also bevor du mit asus schrott anfängst lieber auf onboard umsteigen.
ich meine deine grafikkarte muss bei solchen taktraten ohnehin bestimmt irrsinnig laut werden, wenn dich sowas nicht juckt, dann dürfte auch minderwertiger onboard sound dich nicht allzusehr jucken.
Laut wird die Karte nicht und OnBoard Sound ist mir zu leise und lässt keine Einstellungen zu wie Stereo Upmix auf 5.1.
Also wenn jemand die D1/DX wäre es cool wenn er hier mal etwas zum Upmix sagen könnte und wie laut die Karte im Vergleich zu OnBoard ist. DANKE
Ergänzung ()
Also ich habe jetzt mehrere Leute angefragt und alle meinten das wenn Sie den PC einschalten solch ein Geräusch nicht auftaucht. Das muss ja bedeuten das Meine X-Fi Gamer irgend einen Defekt hat oder? Da ja auch die Xtreme Music dieses Geräusch nicht macht und nahezu baugleich ist. Deswegen wäre es für mich eine große Hilfe wenn jemand der eine X-Fi Gamer hat es mal mit voller Lautstäre testet und mir sagt ob sich bei ihm so ein Geräusch zeigt. Danke schon mal jetzt für die Hilfe
ist normal....
nur so als test... zieh den stecker mal raus und fass ihn mit angefeuchteten fingern an
sobald minimal spannung drauf kommt kanns zu nem ton formen....
kannst testweise finger ablecken und an die klinke halten.....
ist der grund warum ich ton per usb bevorzuge
schmeiss einfach alle deine soundkarten weg und nutze onboard sound, dann kriegt deine dolle grafikkarte genug luft um sich ins nirvana zu takten. onboard sound is jedenfalls besser als diese ganzen asus schrottkarten also bevor du mit asus schrott anfängst lieber auf onboard umsteigen.