Lautloser Ersatz für meinen ZALMAN 9700 NT

DaRool

Banned
hi!

mir is der cpu-kühler zu laut und würde gerne auf eine günstige wasserkühlung zurückgreifen wollen.

punkte die beachtet werden sollten:

1. MUSS NICHT DIE ÜBERKRASSE GUTE wasserkühlung sein, sollte MIN die selben kühleigenschaften aufweisen wie der zalman, nur lautlos :)

2. wenn möglich -> lautlos ;)

3. NUR FÜR CPU

also nix hyperkrasses.. suche praktisch ne kühllösung für meine cpu, die min genausogut kühlt wie der zalman, nur LAUTLOS (wenns geht, oder DEUTLICH leiser)

danke!

- - -
MfG
- - -

ps: GÜNSTIG und kann auch komplettset sein :)

Na dann schlag mal ein Budget vor.
Hast du zB im Heck Platz für einen Single-Radi?
Allerdings wäre der auch nicht um Welten besser wenn
man einen 120er @ 5v dran hängt.

Prinzipiell ist ne WaKü nur für die CPU nicht soooo doll,
warum keinen Scythe Mugen mit nem gescheiten 120mm,
ich verkaufe zB grade meinen Papst FGLL.
Oder gleich WaKü mit Tripple-Radi - imo viel sinnvoller.

cYa

Was verstehst du unter günstig? Wichtig zu wissen wäre dein Sockel und was du ausgeben möchtest. Bei Aquatuning gibt es 120er Sets die eigentlich für dich passend sein sollten.

//Edit: Ok, laut Sig brauchst 775er Sets. Klick.

sockel is 775 und günstig.. nunja.. die, die sich damit auskennen, müssten doch sagen können, was low-budget is, was mid und was high-end lösungen sind. ich such halt die günstigste lautlose alternative für den zalman :)

daaaaanke!

- - -
MfG
- - -

Ich würd dir echt wenn du auf Silent aus bist den Mugen oder so was empfehlen!

Aber ich würd wenn, dann mindestens zu dem Dualradi greifen!

Also Radi: 40€
Pumpe: 70 +20AGB
2 Lüfter (Scythe S-Flex 800) 30€
Kühler 41€
Rest so 40-50€

Dürften so ca. 230€ werden, dann hast du aber was Gutes!!

Ich denke mal das sollte ausreichen:

1280_3362343938336362.jpg

Was ähnliches werd ich mir in absehbarer Zeit auch anschaffen.

Pumpe ist zu laut, gleich wie die Lüfter, ich denk mal er will kein pinkes Wasser.
Der Kühler ist nicht so super!

:rolleyes: Meine Herrn - das mit der Pumpe versteh ich evtl. schon, aber über das Pinke Wasser kann man ja wohl mal hinwegschaun. Ich wollte damit nur das Destilierte Wasser repräsentiern.

Die Lüfter sind NICHT laut! Weil: Baugleich mit Noiseblocker und Blacknoise Lüftern, und die sind einem S-Flex/Noctua ebenbürdig wenn nicht sogar gleichauf. Ausserdem kann man diese ja wohl falls man wirklich extrem Empfindliche Ohren hat runterregeln.

Review: http://www.hardwareoc.at/Coolink_SWiF_Luefter.htm

Zuletzt bearbeitet:
muss es unbedingt eine wasserkühlung sein ?
ich persönlich halte das für overkill ...

ich habe meinen pc mit luftkühlung (beinahe) lautlos bekommen ...

und meine cpu frisst noch mehr strom, als dein 6600er.

im empfehle dir ganz einfach folgende kombination : scythe infinity + scythe s-flex 800 (mit 800 umdrehungen pro minute unschlagbar leise).
das ganze dürfte mit etwa 45€ auch deutlich billiger und wartungsärmer sein.

das ist so leise, dass ich teilweise nachschaun muss, ob der rechner überhaupt noch läuft

*hab Mist geschrieben*

cYa

Zuletzt bearbeitet:
wo steht denn was von quadcore ?
in seiner signatur steht "Intel Core 2 Duo E6600"
der hat eine tdp von 65 watt - durch das übertackten wahrscheinlich etwas mehr ...

mein 4000er hat ne tdp von 89watt.

Oh, sorry, ich hab warum auch immer Q gelesen, ich werd wohl müde ;)
Imo verbrät der aber trotzdem mehr als ein 4000er ...

cYa

@ Pelesit

"[...]dann hast du aber was Gutes!!"

ich will eigentlich nix gutes "in dem sinne", es muss nur lautlos (oder DEUTLICH leiser) sein und MINDESTENS die gleiche KÜHLLEISTUNG habn.

@ M-X

hab den 9700 NT und 9700 LED hier. einen nummer kleiner (9500 glaub ich) hab ich auch noch da ;) die großen für 50,- jeweils. die 1. nummer kleiner für 40,-

@ topic

also das mit dem pink wasser... NEEEEEEEEEEEEEEEE! :D (scherz) .. also die farbe is mir sowat von latte Oo von mir auch kann auch dünnpfiff durch die schläuche fließn.. hauptsache stinkt net und kühlt anständig :p

da hat mir jemand den NexXxoS XP vorgeschlagn :D soweit ich weiß, is dies ein high-end teil und gehört zum einen der besten kühlkörper :p gehts da zb net billiger? bei den anderen komponenten weiß ich es net, aber wenns so ist wie beim kühlkörper, dann bitte die liste "aktuallisieren" ;)

dankööööööö :)

- - -
MfG
- - -

Also als Pumpe würde ich dir eine Laing Pro empfehlen und nicht diese Eheim Pumpe die noch einen eigenen Steckdosen Platz braucht.
Also der NexXxos XP ist nicht der Beste aber für den Preis echt in Ordnung, kühlt auch ganz gescheit...

Eine Frage hab ich aber noch: Wie heiß wird deine XTX mit dem Zalman und vor allem was sagen die Spawas?

Ich hab die Eheim mit dem 12V-Anschluss, nicht die mit dem 230V-Anschluss (Steckdose) gepostet, Augen aufmachen!

@D3lt4

Günstiger wirste wohl nur mit ner Fertigwakü wegkommen - die ist aber allerdings dann auch nicht sehr Leistungsstark und hochwertig.

Also, in dem was ich so grob zusammengestellt habe, ist der Nexxxos XP gemeint!
Und ich meine mit dem satz, dass du was Gutes, im Sinne von nahezu unhörbar und kühl gemeint ist!

Ich stell mal was zusammen!

danke vorab!

@ Faxe

"Günstiger wirste wohl nur mit ner Fertigwakü wegkommen - die ist aber allerdings dann auch nicht sehr Leistungsstark und hochwertig."

- ich wiederhole nochmals :p es MUSS NICHT leistungsstark und hochwertig sein! kühleigenschaften sollten >= zalman sein und DEUTLICH leiser - MEHR AUCH NET. nix high-end/hochwertig/leistungsstark/hypergeil usw. ;)

daaankööööö

- - -
MfG
- - -

Ich sags mal so:

Ein Zalman 9700 Led/NT ist ein sehr gute Kühler, des auch mit Wakü nicht soo ganz leicht zu übertreffen ist!

Hier bitte:

Anhang anzeigen 75392

Beim radi kannst du noch € 10 sparen, würd ich aber nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal drüber nachgedacht, die Geschwindigkeit vom CPU-Kühler zu drosseln und dann vll noch 1 oder 2 weiter Silent-Gehäuselüfter einzubauen?
(War jetzt nur n Vorschlag, bitte nicht gleich anschreien)

Zurück
Oben