Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hm eigentlich war meine idee, sich von den 3 kühlern zu trennen und dafür dann ne wakü besorgen. also max 150,-eur dann ... sieht aus, als ob das net machbar wäre
naja... dann brummt die kiste eben fröhlig weiter bei last
wird ein E6600 mit !ACHTUNG! 1,375 V getestet! 51°C unter last Oo davon kann ich JETZT nur TRÄUMEN!! und das teil ist NIE IM LEBEN so LAUT wie der zalman unter last!
sagt/denkt was ihr wollt das perfekte system FÜR MICH!
Scythe Mugen + Scythe S-Flex 800 reicht für dich vollkommen aus, wenn du nur etwas bessere Kühlleistung als der Zalman haben willst.
Das wird in jedem Fall leiser sein als alle waküs die du kaufen kannst, weil dort nur der eine 800rpm sflex geräusche produziert und nicht noch die Pumpe und so weiter.
Bei deinen Anforderungen wäre eine Wakü wirklich 100% Sinnfrei.
Naja, wenn du von den Temps träumen kannst, hast du etwas falsch gemacht beim Einbau...
Ich hab mit meinem 9700 LED und niedrigster Drehzahl bei 1,41 V Vcore und 3400 Mhz nur ca. 55°C, so besonders ist die Temperatur jetzt nicht....
Die beste alternative wird ein Scythe S-Flex Gehäuselüfter für die rückwand sein für 15 euro, eine lüftersteuerung für 15 euro und ein skythe ninja (passiv) mit der combination hab ich nen alten venice 3200+ @ 1,475V und 2,6 ghz laufen, und das einzige was man hört sind die festplatten.
da dein E6600 wesentlich weniger strom verbraucht kann sogar sein das der auch ganz passiv läuft, je nach gehäuse und restlichem system
Ich habe selber auch den Zalman 9700NT und komme bei 3,2Ghz (@1,3Volt / Core2 Duo E6600) an heißen Sommertagen auf ca. 58 - 60° Celsius obwohl ich 3 x120mm Lüfter (Scyhte S-Flex) und 2 x 92mm Lüfter (@ 7Volt) in meinem Armor verbaut habe. Wenn er dann mal voll aufdreht kann
das schon recht nervig werden. Der Kühler wurde fachgerecht montiert. Es kommt eben auch auf die Zimmertemperatur mit an.
Man kann also nicht sagen das jemand was falsch gemacht hat bei der Montage, da bei jedem Daheim eine ganz andere Raumtemperatur herrscht.
van doom, wir haben das gleiche problem nur bei mir sind die temps ein ganz klein wenig niedriger. lüfter wird durchs bios gesteuert und im windows is alles tutti.. aber nach 2min spielen drööööööönt die kiste halt und das soll bald der vergangenheit angehören - dank magicool
van? wirste die wakü auch montieren, oder eher nich?
Bin am überlegen. Da ich in einer Dachgeschosswohnung wohne wirds da im Sommer immer ziemlich warm. Da ich mein System eigentlich immer übertakte überlege ich schon. Da aber jetzt der Winter kommt sehe ich momentan nicht so das Problem und ich kann ihn wieder auf 3,6 Ghz laufen lassen .
Eventuell gibts nächstes Jahr schon wieder etwas besseres und von daher werde ich mir wahrscheinlich erst nächstes Jahr sowas in der Art zulegen. Außer ich bekomme meinen Zalman für gutes Geld los, da er noch ziemlich neu ist, dann würde ich mir die Magicool eventuell bestellen.
Gibt ja noch andere Lösungen, wie z.b. von Xigmatec. Ist aber etwas schlechter als die Magicool. Am Leistungsfähigsten wäre wirklich eine bessere Wasserkühlung aber ich will ja keine Taktrekorde aufstellen, nur meine CPU damit kühlen und mich freuen das mein PC im Sommer nicht so einen Lärm macht!
150-250 Euro sind mir einfach zuviel für einen "CPU-Kühler".