"lautsprecher" 2.1 für Bravia

neu13

Ensign
ich habe mir einen sony bravia LCD zugelegt..
und möchte mir ein 2.1 system dafür zulegen.
Der Fernseher selber hat das normale Audio out rot weiß und kopfhörer ausgang, reicht das um ein 2.1 system anzuschließen möchte nicht wirklich einen Reciever dafür kaufen.
oder soll ich einfach 2 lautsprecher kaufen ohne Woofer ?
habe mich extra vom 5.1 getrennt da ich es voll überflüssig gefunden habe nur beim DVD schauen zu haben. deswegen dachte ich gleich lautsprecher direkt an den Fernseher anzuschließen.

Wenn Du auf möglichst sauberen Klang wert legst würde ich Nahfeldmonitore nehmen wie oben empfohlen!

Wenn es in Actionszenen mehr bass sein soll dann das Edifier S530D oder S730D

Wie weit sitzt du denn vom TV weg? Weil irgendwann ist auch bei Nahfeldmonitoren schluss...

ist nicht weit ca 3m sind es...

na bumm über 200€ -.-

der verkäufter vom conrad meinte sogar ich kann ruhig die pc boxen über die 3,5 klinke anschließen und kosten ab 20€ ca gg...

Er hat recht ich betreibe selber ein S330D an dem einen bzw ein S530D an dem anderem Fernseher und bin sehr zufrieden!

Diese Kombi klingt besser wie die Meisten Samsung,Philips,LG... Heimkino Komplettsysteme.

Also gerade das S530D ist echt geil für den Preis. Beim S330D fehlen im Vergleich etwas die Mitten, höhen und Bass ist aber auch gut (allerdings bis max 20qm).

edit: bei 20€ PC boxen kannste auch die im Fernseher eingebauten Lautsprecher verwenden!

Sowas hat aber nicht viel mit gutem Klang zu tun.
Für zwei ordentliche LS musst du schon mit einem Stückpreis von 150-200€ mindestens rechnen!

ok, ich glaub dann werd ichs lassen mehr als 100€ sind mir zu viel für sowas...

Einerseits hast du doch auch "viel" Geld für ein gutes Bild ausgegeben, warum willst du jetzt am guten Ton sparen?
Bedenke auch, das gute LS deine TVs wahrscheinlich alle überleben!

Schau dir halt mal das S330D an wird denke ich in deine Preisklasse fallen und die LS sind auch schön klein!

neu13 schrieb:
puh also hab grad S530D im google eingegeben und muss sagen die sind mir viel zu groß... mit dem woofer
ich stehe eher auf dezent lautsprecher.. quasi in die länge gezogen

so etwas in der art http://www.comparestoreprices.co.uk/images/lo/logitech-x240-2-1-speakers-with-mp3-cradle.jpg

neu13 schrieb:
ok, ich glaub dann werd ichs lassen mehr als 100€ sind mir zu viel für sowas...

Dann schau Dir die mal an:
Geizhals-Link
Hersteller-Seite

Aus klanglicher Sicht würde ich zwar auch andere Modelle vorziehen, aber wenn das Design Vorrang hat, dann sind sie zumindest den o.g. Logitech klanglich haushoch überlegen...

Ja viel gibt es in der Preisklasse ja nicht!
Ich würde sonst noch die Edifier R1600TPlus vorschlagen. (Oder eben Nahfeldmonitore)
Die kannst Du über den Kopfhörerausgang des TV´s betreiben und damit auch aus der Ferne die Lautstärke regeln.

Ein gutes 2.1 System unter 100€... Hab ein S330D von Edifier gehört, das fand ich schon gut, kostet aber eher 130€...

Wenn man es vernünftig machen will, dann führt wohl kein Weg vorbei an einem AVR+ vernünftige Regal/Standlautsprecher. Aber für 200€ ist da leider nicht´s zu machen.

Zurück
Oben