Lautsprecher 2.1 oder 2.0 ca. 50€

l_uk_e hat definitiv mehr Erfahrung mit Lautsprechern als du, gloss....

Du sagst, die T20 waren die einzigen2.0 Lautsprecher die MM da hatte - dann ist es kein Wunder, dass das für dich die "besten" waren. Und dann hast du sie nur im lauten Verkaufsraum eines Mediamarkts gehört.

Das sagt doch schon alles, was man von deiner Empfehlung halten kann.

Was der TE noch ausprobieren könnte, auch wenn ich kein Fan von Bose bin:

Bose Companion 2 Series III Momentan für 85€ zu haben

EDIFIER Studio R1280T

Was die Verarbeitung betrifft: Alles was in diesem Bereich 50€ kostet, ist im Inneren mehr oder weniger China-Schrott, das muss einem klar sein.

Selbstbau ist nix, oder?
Bei Udo Wohlgemut gibts einen schönen Bausatz Dayton 13 mit DC-28 Hochtönern, kostet inkl MDF Platten 19mm in Schwarz und fertiger Weiche 87 Euro das Stück. Müsstest nur noch lackieren, zusammenleimen und Füllstoff reinpacken.
Dazu noch für 50 Euro einen kleinen Stereoverstärker im handlichen Format und du weißt dann, dass du klanglich in einer komplett anderen Liga sein wirst und auch, dass das Interieur der Lautsprecher keien Chinaschrott beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe gloss nur in einem Recht - man sollte sich Lautsprecher immer anhören.

Leider sind die meisten Leute zu faul geworden um das auch zu tun. Da wird sich dann irgendwas bestellt und die Enttäuschung ist dann meist schon vorprogrammiert.

Auch ist die Erwartungshaltung bei einigen viel zu groß. Der TE wollte "nur" 50 Euro ausgeben - legitim, wenn man nicht mehr zur Verfügung hat oder einfach nicht mehr ausgeben will. Nur beißt sich dies mit der Aussage das die neuen Boxen einen klaren, ausgewogenen Klang haben sollten und möglichst unverfälscht klingen sollten - das ist in diesem Preisbereich einfach nicht drin.

​Und gloss, warum sollte 2.1 nicht räumlich klingen können? Wie räumlich oder eben nicht LS klingen liegt nicht (nur) an der Anzahl der verwendeten Lautsprecher. Vielmehr kommt es auf die richtige Aufstellung an.

gh0@
ich hatte auch mal einen recht gute Soundbar die in allen Tests sehr gut vom Klang abschnitt die war gut vom Klang die ist aber inzwischen kaputt da fing nach einer weile es an intern bei starken Bass was zu klappern irgendein ein Blech, ich konnte das sehr gut vergleichen u.a. bei Musik Wiedergabe vom TV mit der T20, die T20 war sogar noch einen Tick besser vom Klang .
Ergänzung ()

bedunet schrieb:
Leider sind die meisten Leute zu faul geworden um das auch zu tun. Da wird sich dann irgendwas bestellt und die Enttäuschung ist dann meist schon vorprogrammiert.
.
so ist das offenbar die Leute wollen sparen und bestellen im Internet weil offenbar auch zu faul sind
mal ins Geschäft zu gehen? die Fachberatung sollen dann kostenlos die User machen, ich habe ja noch Verständnis dafür wenn jemand aus Gesundheitlichen Gründen das nicht kann oder es keine Geschäfte im Ort gibt das es dann auch nicht anders geht als über Foren fragen, nur was da einem meist so in Foren empfohlen wird ist meinst nichts anderes als mit Links von google um sich schmeißen ohne selber das zu kennen ,
OT hatte mal vor ein paar Wochen in einem anderem Forum nach TV Kauf Entscheidung gefragt was mir da empfohlen wurde war Schrott , ich hatte was anderes erwartet nämlich das User von Geräten schreiben die sie selber grade Neu gekauft hatten als so was , googlen kann ich ja selber nach Tests kommt meinst mehr bei raus als in Foren zu fragen leider sorry das ist meine Meinung .
es ist im Prnzio schon richtig wenn man fragt grade wenn man nicht sicher ist aber ich erwarte dann auch das
Leute darauf antworten die selber das gesuchte kennen oder haben und was dazu sagen können,
was ich weiter oben ja gemacht hatte , ich habe die T20 selber und befinde diese vom Preis/Klang für gut.

die meisten PC Lautsprecher klingen schlecht oft so in Richtung Dose oder sind zu schwach von der Höhen und Bass Wiedergabe hatte mir bei Saturn und MM alle angehört da kann man nämlich schön probe hören.

Zuletzt bearbeitet:
Geil. Eine Sundbar...ich lach mich schlapp.
Fachberatung im Laden? In einem Media Markt/ Saturn? Die Leute da sind alles, aber garantiert keine Fachberater!
Und nein in einem MM / Saturn kann man NICHT gut Probehören! Das geht nur gut in einem RICHTIGEN HIFI-Laden.

Ich habe zu Hause selbst gute Lautsprecher stehen. Ein Paar selbstgebaut und dann noch ein paar passive Nahfeldmonitore, da ich einen Stereoverstärker und einen AVR mein Eigen nenne.
Das was du hier raus haust gloss, ist absolute Inkompetenz. Und das ist nicht nur in diesem Thread so, sondern einfach überall wo du mit redest.
Du verbreitest hier Halbwissen und Ahnungslosigkeit und die Leute die hier nach Antworten suchen, glauben dir den Scheiß dann evtl. auch noch.
Ich habe dem TE dazu geraten, einfach einen Monat mehr zu sparen und dann was halbwegs vernünftiges zu kaufen. Für 100-150€ bekommt man schon deutlich mehr fürs Geld! So wie eben die Solo 6C die auch hier im Forum in dem Preissegment schon öfters empfohlen wurde. Oder eben Selbstbau, wo man einfach deutlich mehr fürs Geld bekommt und das P/L Verhältnis einfach mal ein ganz anderes ist!

50 € PC Lautsprecher in einem Hi FI Fachgeschäft probe hören ich schmeiße mich weg vor lachen :D
man kann sehr gut in diesen Geiz Märkten probe hören auch wenn das kein gesonderter Extra Raum ist
was unter 100 bez. unter 1000 € ist dafür gibt es keinen Extra Raum und bei PC Lautsprechern in der Preiskasse von 20 bis 198 € auch nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Probehören im Allgemeinen gesprochen. Und nur weil die PC Lautsprechertröten im Markt da ein wenig vor sich hin wummern und da irgendwelche Töne raus kommen, kann man noch lange nicht sagen ob die halbwegs in Ordnung sind.

Aber bitte, ich gebe Tipps wie der TE weit mehr Sound bekommt für eine kleine Budgeterhöhung. Du hast hingegen 0 Ahnung meinst deine Lautsprecher sind toll...
Gute dass meine Nahfelder bald wieder auf meinen Schreibtisch kommen, wenn ich meinen Center endlich mal weiter bauen würde ^^

Wo kann man denn in den großen Elektromärkten gut Probe hören, gloss :rolleyes: PC Boxen schon gar nicht.

Im Hinblick auf die Anforderungen die der TE im Eingangspost aufgeführt hat sollte er wirklich noch sparen und sich dann vernünftige Lautsprecher anschaffen. Auf lange Sicht gesehen hat er davon mehr als von so billigen PC Tröten.

​Ich bin dafür die Diskussion jetzt hier zu beenden - wir haben den TE bestimmt genug verwirrt :lol:

@TE: Hör nicht auf das was gloss sagt! Damit ist dir schon gut geholfen ^^
Die anderen Threads mit ihm arten ja auch so aus, weil er seine Unwissenheit an andere weiter gibt.

ein Forum ist nicht dafür gedacht Fragestellern bewusst zu versuchen was einzureden oder was aufzudrängen was du hiermit vergeblich versucht ,und ich hatte darauf hingewiesen das man es sich bei den Geiz Märkten sehr oft selber anhören kann und dass das besser ist statt rum zu raten ich habe ein Modell genannt es wurden weiter oben zwei weitere genannte du aber trollst offensichtlich nur ?

Nein ich trolle nicht, du bist der Troll, der hier keine Ahnung von irgendwas hat und das auch noch so verbreitest und meinst du kennst alles. Ich muss dich da nur leider enttäuschen. Du hast genau 0, in Zahlen NULL, Ahnung von der Materie.
Genau wie in dem Thread mit Kabel und Sat. Boah...wenn ich das da alles schon lese. Du sagst da, dass HD von SAT besser ist als SD von Kabel. Ne echt? Wow, das hätte niemand gedacht.

Halte dich aus solchen Threads doch einfach raus. Ich gebe dem TE Tipps wie er mehr Klang für wenig mehr Geld bekommt. Ich würde mir im Leben keine 50€ PC Lautsprecher neben den TV stellen, wenn ich mit nur etwas mehr Budget was halbwegs vernünftiges bekommen kann.
Du sagst dem TE: 2.1 ist scheiße, 2.0 ist mehr Stereo...WTF?!
Da ist doch gequirlte Kacke die du da schreibst. Wenn du wenigstens wüsstest wovon du redest, aber das tust du einfach nicht. Das war früher schon so und ist es jetzt immer noch!

bedunet schrieb:
Wo kann man denn in den großen Elektromärkten gut Probe hören, gloss :rolleyes: PC Boxen schon gar nicht.

Im Hinblick auf die Anforderungen die der TE im Eingangspost aufgeführt hat sollte er wirklich noch sparen und sich dann vernünftige Lautsprecher anschaffen. Auf lange Sicht gesehen hat er davon mehr als von so billigen PC Tröten.

​Ich bin dafür die Diskussion jetzt hier zu beenden - wir haben den TE bestimmt genug verwirrt :lol:

ich würde auch nicht gleich auf das Geld zu erst kucken sondern in erster Line auf Klang dann erst auf dem Preis
ob man mehr ausgeben will oder es lieber lässt oder etwas billiger in der Preisspanne von 50 bis 100 € gibt es nicht viel , was sind heute 50 € noch wert ? es ist ja kein Kauf von 5000 € sondern nur ca 50 €
vor allem sollte man sich auch im klaren sein wie wichtig einem guter Klang ist ob auch für Musik und Media Sachen,
oder billig Sound auch reicht was man mit dem PC so macht halt, billige Speeker mit dementsprechend schlechten Sound gibt es auch für 20 € schon .

Zuletzt bearbeitet:
Ab einem gewissen Punkt ist das was du sagst sogar richtig. Aber gerade in diesem niedrigen Preissegment entscheidet der Preis eben doch ob die Lautsprecher gut sind oder nicht. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man zuerst auf den Klang achtet und dann auf den Preis. Aber das sind andere Regionen. Hier gehts darum mit wenig Budget das bestmögliche rauszuholen. Bei 50€ kann man aber eigentlich NICHTS gewissenhaft empfehlen. Daher ist mein Rat eben, und auch von anderen hier, etwas zu sparen um dann viel besseren Klang zu bekommen.

die T20 bekomste auch nicht für 50 € die sind etwas teuer ca. 65 bis 75 € also etwas teuer

Die kosten genau 53€-.-

Ich halte mich hier jetzt raus. Sorry @ TE, aber der Typ macht mich krank

Zurück
Oben