Lautsprecher gesucht

jop is mir bewusst, meine frage is jetz halt wie ich beim musikhören dann auf 2.1 stellen würde^^

Naja AVRs haben meist so "Profile".
Dh wenn ich bei meinem Onkyo 509 zB die Quelle "USB" auswähle schaltet er automatisch in den reinen 2.0 Stereo-Modus und alle Audissey und Loudness Optionen werden deaktiviert.
Drücke ich aber "BD/DVD" wechselt er in den 5.1 Direct Modus und diese Klangverbesserungen und Lautsprecher-Einmessungen werden wieder aktiv.
Drücke ich dann zB "Game" (bei mir hängt ne Wii dran) schaltet er automatisch auf DolbyProLogicII und bereitet das Stereo-2xChinch Signal der Wii somit auf, was von der Wii auch so empfohlen wird.
Man muss also nicht jedesmal von Hand umstellen sondern durch die Wahl der Quelle wird auch automatisch das richtige Wiedergabeprofil geladen.

Beim Yamaha kannst Du direkt zwischen "Musik" und "Video" umschalten. Für beide Fälle gibt es dann verschieden Soundprofile zur Auswahl. So kannst Du z.B. bei Musik zwischen Stereo (2.0 oder 2.1), Surround und div. Effekten (z.B. Klang wie im Roxy Theatre oder Jazz-Keller) wählen, bei Video ebenfalls (z.B. Sport, SciFi, Action-Game etc.).

okay, ich werds dann ausprobieren. Beim Center gilt wohl auch Probehören...

Zurück
Oben