Lautstärke der Sparkle Calibre X560 Lite

FeelsGoodManJPG

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.205
Huhu,
meine Freundin sucht eine neue GraKa für ca 200€. Wir haben jetzt die Sparkle Calibre X560 Lite als die Beste in dem Preisbereich gefunden. Allerdings ist ihr die Lautstärke auch sehr wichtig und da es ja ne OC Karte ist wird die wahrschienlich nich gerade die Leiseste sein...

Weiß jmd wie laut sie im Vergleich zum Referenzdesign ist? Oder hat sie selbst?
Wir finden mit Google leider nichts Brauchbares zur Lautstärke.

MfG
Six
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 200€ würde ich lieber eine GTX 560 TI nehmen, wie die zum Beispiel:
http://geizhals.at/eu/610616

Ich habe das Referenzdesign und kann sagen, dass diese in Spielen zwar hörbar wird, aber keinesfalls störend - eher angenehm.
 
also von amd würde ich dir keine empfehlen wenn deine freundin sehr auf die lautstärke achtet ( aber von P/L sind die besser und die leistung ist deutlich besser)
da bleibt eigentlich nur eine gtx560 übrig ob ti oder nicht ist egal ;)
 
@seluce: Die Sparkle is auch ne Ti (GF114 Chip).
@Merlin-.-: Naja die is schoh schlechter, wenn man bedenkt, dass die Sparkle um 15% OC'ed ist (kommt angeblich fast an die GTX570 ran). Das mit dem AC Kühler dachten wir auch schon, aber durch das OC wird sie bestimmt nich gerade kühl sein..

Hat denn niemand Erfahrungen mit ihr? Oder einen Test gesehn?
 
Hier siehste den Kühler auf ner 5870, die eine sehr ähnliche Abwärme hat:
http://www.youtube.com/watch?v=TPjapZC5jDk&feature=relmfu

Wenn keiner direkt die Karte hat, kannst Du ja:
- Reviews des Kühlers suchen, bei der ne Karte mit ähnlicher Abwärme getestet wurde
- Abwärme siehe CB Leistungsaufnahme in Graka-Reviews
- bzw. beim Test mit anderer Karte die Lautstärke und die Temps projezieren
- Vergleiche zwischen dem Twin Turbo und anderen Kühlern (z.B. DirectCU) suchen (in TT Reviews), daraus ne Rangliste der Kühler ableiten
- ..........

Besser als die Referenz ist der Kühler natürlich, um auf die Frage noch einzugehen. Ob es völlig lautlos wird, ist ne andere Frage, die man aber durch Googeln abschätzen kann.
Um eine gezielte Steuerung, entweder per Software oder per Lüfteradapter, kommt ihr aber so oder so nicht rum, wenn ihr's möglichst leise wollt.

Ich würd sie blind kaufen, wenn's unbedingt ne GTX560Ti sein muss.
Habe selbst die 6950 und nen Arctic Cooling Xtreme Plus draufgepflanzt. Mit dem ist die Karte (Abwärme ca. GTX560Ti) "lautlos". Mit der 2-Lüfter-Variante wird es aber immer noch ziemlich leise sein.

- Reviews mit Arctic Cooling Xtreme vs. TwinTurbo gibt es
- die Infos sind da... nur eben nicht hier :)
 
Vielen Dank!
Ich hatte selbst auf meiner alten HD5850 den AC Twin Turbo Pro verbaut und hab selbst unter Volllast praktisch nichts gehört. Die Kühler sind also bis aufs Design so gut wie identisch?
Die Abwärme der 2 Karten ist in etwa die selbe +-10W, ohne das OC zu beachten.

D.h. im Klartext, sie müsste im Vergleich zum Referenzdesign deutlich leiserer sein.
Also spricht ja nichts gegen die Karte :)
 
Zurück
Oben