Lautstärke HUD in Windows 10 deaktivieren

Sebaz360

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.612
Gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 den Lautstärke HUD auszublenden, oder zumindest die Große Erweiterung von Chrome oder Spotify? Für Spotify konnte ich es deaktivieren, leider nicht für alle anderen Programme.


Unbenannt.PNG
 
Google danach.
Chrome (und Derivat Opera) verursachen das, aber ich habe mir die Einstellung nicht gemerkt :heilig: .
CN8
 
802496

Ich hätte es halt nur gern wie bisher.

Diese ausladende Darstellung wie TE zeigt mit zusätzlichen Bedienelementen ist (zumindest hier) noch nicht sehr lange aktiv, es nervt nur.
Google will einem auch nur Apps anbieten, um es komplett zu verbannen... nicht mein Wunsch.
 
HideVolumeOSD könnte auch etwas sein.
Nutze ich auch. Am besten wäre eine Software, welche im Lautsprechersymbol die aktuelle Zahl anzeigt.
 
Danke!
Hängt halt von der Wortwahl ab, was Google präsentiert. Einmal nicht aufgepasst und man schrammt haarscharf am Ziel vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Fragger911 schrieb:
Danke!
Hängt halt von der Wortwahl ab, was Google präsentiert. Einmal nicht aufgepasst und man schrammt haarscharf am Ziel vorbei.

Genau das war mein Problem. Hab nicht an die Chrome Flags gedacht. Danke an @BFF . Konnte es deaktivieren
 
motorazrv3 schrieb:
Am besten wäre eine Software, welche im Lautsprechersymbol die aktuelle Zahl anzeigt.

Dann frag im Feedback bei MS danach. Manchmal werden Wuensche wahr wenn genug Leute anfragen.
Eine extra Software waere auch bloss wieder extra. ;)

Mittlerweile hat ein netter Mensch hier ein Powershellscript bereit gestellt was nix weiter macht wie HideVolumeOSD.

-> https://administrator.de/contentid/472562

BFF
 
Augenblick, bitte!

Ich (mir waren sogar die Falgs bei Chrome entfallen…) sage hier mal etwas pauschal und direkt:
Es ist Unsinn die Systemfunktion zu killen wenn wenn es andere Urheber gibt denen ich auf die Füße treten kann und sollte! Denn hier und da mag dieses OSD hilfreich sein, wenn gewollt aufgerufen.

CN8
 
Solange es unten rechts kam und nicht links oben mitten im Display hatte hier niemand was dagegen.
Leider zeigt sich MS immer noch uneinsichtig, weswegen halt das Dingens abgeschossen wird. ;)
Es braeuchte doch "nur" eine Einstellmoeglichkeit aka "Zeig das Dingens an oder nicht" hier geben.

802517

Dann waere es jedem moeglich easy selbst zu entscheiden.

BFF
 
Zurück
Oben