Windows 10 Deaktivieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DickeHupen schrieb:
Habe einige OEM Win7 und 8 Keys von alten Geräten bzw. die Aufkleber an den Geräten.

Seit Windows 8 gibt es aber keine "Aufkleber" auf den Geräten mehr, sondern der Lizenzschlüssel wird im Bios hinterlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019 und cumulonimbus8
xexex schrieb:
Seit Windows 8 gibt es aber keine "Aufkleber" auf den Geräten mehr, sondern der Lizenzschlüssel wird im Bios hinterlegt.

Dann bitte mal um Erklärung. Den so einen ähnlichen klebten an meinen Geräten.

https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=imgres&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi6s5HO49jkAhXM0KQKHe-5CWsQjRx6BAgBEAQ&url=http://polish.softwaresoem.com/sale-9974553-win-8-1-pro-product-key-coa-key-sticker-original-oem-key-for-download-media-activation.html&psig=AOvVaw1bWSb4pzGDo0cxGs53PJkg&ust=1568841323899170

BlackNinja2019 schrieb:
Microsoft liest hier mit und jetzt werden alle 4 PC's gesperrt. 🤣

Klär mich auf.
 
Ich würde mich mal an deiner Stelle mit den AGBs von Microsoft vertraut machen.
Es gibt Google und lesen kannst du selbst!
In dem du Win 10 nutzt hast du ja den AGBs schon zugestimmt.
1 KEY = 1 PC
Alles andere ist illegal!
Ergänzung ()

DickeHupen schrieb:
So habe ich auf einen Key, 4 Geräte aktiviert. Die laufen seit knapp 3 Jahren. Da ist bis jetzt nichts passiert von Seite Microsoft von wegen Deaktivierung.
 
Du solltest Beiträge lesen, warum in der Richtung Microsoft nichts machst und es toleriert.

Und wenn es dich trotzdem juckt, dann zeig mich doch an :heuldoch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
DickeHupen schrieb:
Dann bitte mal um Erklärung. Den so einen ähnlichen klebten an meinen Geräten.

Ich würde mal davon ausgehen, dass es ein Gerät gewesen ist, was mit Windows 7 ausgeliefert wurde, mit der Option auf ein Windows 8 Upgrade. Gab es im Geschäftskundenbereich zuhauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
AGBs hin oder her legal oder nicht.
Es wird nun mal nirgendwo ein win7 oder 8.x Key gespeichert der für ein Upgrade oder auch clean installtion benutzt wird.
Microsoft hat das mit der digitalen Lizenz, dem generischen Key und der Hardware ID doch selbst eingeführt.
Es geht nur nach der Hardware ID. Einen Key braucht man nur beim 1. mal als Türöffner.
So kann Microsoft nun mal keine Keys kontrollieren und will es wohl auch nicht.
Windows 10 für Alle!
Meine 3 Laptops laufen alle mit dem gleichen 8.0 Pro Key.

Bei OEM Geräten gibt es seit Windows 8.0 keinen Aufkleber mehr weil der Key im Bios ist.
OEM 8.1 COAs gibt es na klar weil es auch Windows 8.1 als Systembuilder zu kaufen gab.
Genau wie bei Windows 10 auch.
Nur muss man aufpassen, dass man da nicht auch die gefälschten COAs von der China oder Osteuropa Rolle kauft.
Denn normal sind die Links von Dicke Hupen da in Post 43 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, da kannst du reden was du willst,
Deine Geräte sehen wir nicht und selbst wenn, wer weiß was damit gemacht wurde.
Ab 8.0 ist der Key bei OEM Geräten die mit Windows 8.0 vorinstalliert von Hersteller, Acer, Dell, Medion usw. ausgeliefert werden im Bios.
Das ist eine Tatsache und das hat Microsoft eingeführt damit das Theater mit dem OEM Keys von Dell, Acer, Medion usw. aufhört.
Denn nur darum ging es im OEM Urteil von 2000
Um System-Builder oder DSP ging ja nie, die sind ja von Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir Frage des TE sind geklärt.
Die restliche Diskussion, über (il)legale Keys, ist hier definitiv nicht gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben