LCD gesucht

@ osirius dann nennen wir die dinger halt led-lcd wenn es dich glücklich macht. nicht desto trotz steht in jedem elektromarkt led auf den geräten. ich bring da nix durcheinander jedoch finde ich es sehr verwirrend wenn man sich auf die genaue bezeichung einigt

oder gibt es reine led und led-lcd geräte? das würde dann natürlich einiges erklären :)

trotzdem kann ich dann sagen das ein reiner lcd tv (gut so? :) ) kein vernünftiges schwarz hat

Nee, so kannst du das eben nicht sagen! ;) Egal ob LED oder CCFL, beide male handelt es sich um einen reinen LCD Fernseher. Unterschiedlich ist lediglich die Technik der Hintergrundbeleuchtung.

Wenn man die LCD Technik in der jetzigen Praxis von etwas unterscheiden kann, dann nur von Plasma. Zukünftig vielleicht auch mal von OLED.

@ThomasSilent
Es ist schon richtig was Osirius schreibt.

Kannst es dir hier nochmal durchlesen.

Warum es in der Werbung und in den Märkten LED-TV heisst, ist einfach Marktstrategie. Das verkauft sich einfach besser. ;)

Ja klar gibt es rein LED TV. Aber wenn du dir deine Wand damit tapezieren möchtest kannste das gern machen. :D

--> LED TV

Hi alle Zusammen,

Also erstmall bedanke icg mich bei allen die mir geholfen haben und hab den Samsung C605 in meine engere Auswall genommen, doch leider hat es kein LED, heutzutage lieber LED nehmen wegen denn Stromverbrauch usw??

2) Es gibt 4 verschiedene LED-LCD Typen, wo liegt der unterschied und was ist das beste??

3) Kann man die LED Hintergrundbeleuchtung ausschalten? :D

Gruß

Meinst eher den C650 und nicht C605

Bei max. budget von 800€ würde ich (muss man eher) auf LED verzichten und lieber einen 46"ler holen ;) statt Einsteigergerät mit LED mit 40"

Also 46" könnte schon zu groß sein, wenn LED besser ist würde ich liebend gern ein 42"ler LED nehmen.

Und ja ich meine denn 650er^^

eol.Dark schrieb:
Also erstmall bedanke icg mich bei allen die mir geholfen haben und hab den Samsung C605 in meine engere Auswall genommen, doch leider hat es kein LED, heutzutage lieber LED nehmen wegen denn Stromverbrauch usw??

2) Es gibt 4 verschiedene LED-LCD Typen, wo liegt der unterschied und was ist das beste??

3) Kann man die LED Hintergrundbeleuchtung ausschalten? :D

Gruß

1) So marginal, dass du den schon über Jahre laufen lassen musst um den Mehrpreis auszugleichen.

2)

-Edge-Lit: Die Dinger sitzen leistenformig an den Seiten.
-Full-LED: Die LEDs sitzen verteilt hinter dem Panel
-Local Dimming(?): Ist praktisch Edge-Lit nur mit individueller Dimmfunktion.

3)
Jaaaa schalte ruhig aus. Bei komplett schwarzem Bild kriegst du dadurch sogar ein satteres schwarz und sparst Strom! :rolleyes:

Hi,

mach auf keinen Fall den Fehler und kauf dir nen zu kleinen TV.
Hatte auch die ganze Zeit ne kleine Röhre und hab mit dann nen 52er zugelegt. Nach einem Abend DVD konnte ichs mir gar nicht mehr kleiner vorstellen (ca. 3m Abstand)

Hier mal ne kleine Übersicht, die mit meinen bisherigen Erfahrungen em ehsten übereinstimmt

http://www.chip.de/artikel/TV-Tipps-Der-optimale-Sitzabstand-zum-Fernseher_43008461.html

Mitlerweile gibt es 4 verschiedene Led-Techniken.

1.) "Full LED" ohne LD
2.) "Full LED" mit LD
3.) Edge LED ohne LD
4.) Edge LED mit LD

Bevor ich das alles erkläre einfach mal selbst durchlesen:D

http://reviews.cnet.com/2795-6482_7-399.html

Jetzt zu Deinem TV:

Wie du schon gemerkt hast, würde ich auf jeden Fall nen 46er nehmen.
Für mich persönlich kommen nur Philips, Samsung, Sonys und Panas bei Plasma in frage.
Sony fällt aber bei Deinem Budget raus.

Ich würde dir einfach mal das Gerät empfehlen:

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Philips/46PFL5605.html

Ist ein "Full LED" ohne LD und du müsstest 50€ drauflegen. Aber bei dem TV würde sich dann auch ein Heimkino lohnen

Der ist auf jeden Fall besser als der 46c650 (in 42 gibt es den gar nicht). Bin überhaupt kein Fan von diesem Edge-Trend. Schau dir mal auf so einem Teil nen dunklen Film oder einen mit schwarzen Balken an. Du wirst am Rand leichte helle Stellen warnehmen (clouding)

http://www.guenstiger.de/Katalog/Preis.pl?suche=46c650&x=9&y=13

Der Samsung würde dich halt 50€ weniger kosten, aber daran solls bitte nicht liegen ;)

Habe selbst nen Philips aus der 9er Serie und bin mit dem Teil mega zufrieden. Besonders das matte Display ist stark und die Bildquali ist natürlich ne wucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben