LCD TV '42 bis max. 650 Euro

Mc Pucki

Cadet 3rd Year
LCD TV '40-42 bis max. 650 Euro

Hallo,
meine Mum will sich einen neuen TV besorgen un hat mir natürlich den Auftrag dazu übergeben. Dank des momentanen DELL Gutscheines kann man ein richtiges Schnäppchen machen.
Der TV sollte natürlich FULL HD haben und auch 100 hz. Er wird schräg gegenüber vom Sofa in etwa 3-4 Meter an der Wand stehen, das Fenster ist direkt links daneben. Das Design ist eher Nebensache, nen LCD den ich hässlich fand hab ich bis jetzt noch nicht gesehn.

Hier 2 LCDs aus meiner engeren Wahl.

http://geizhals.at/deutschland/a425359.html - Toshiba 42XV635D (620 € bei Dell)

http://geizhals.at/deutschland/a404835.html - LG 42LH7020 ( 645 €)

andere Vorschläge und Ratschläge nehme ich gerne an.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt schräger Sicht, nennen wirs direkte diagonale sicht Also ganz normal. Ja das mit dem Lichteinfall ist ja bei den meisten ein Problem.

@ Mc Pucki :

Ich würde den LG 42LH4000 nehmen . Den LG daher , weil er laut Artikelbilder von Alternate eine Scheibe vor dem eigentlichen Bildschirm hat . Und wenn diese Scheibe entspiegelt ist wie bei Meinem LG Fernseher ( LG 47SL9500 ) dann ist es egal , ob ein Fenster daneben ist oder nicht . Ich habe jeden Morgen Sonnenstrahleneinfall drauf , aber die sieht man auf dem Bild nicht , da die Scheibe entspiegelt ist .

Mein Kauftipp daher der LG .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Tendiere auch mehr zu dem Toshiba, bei Amazon schildern viele das der LG laut summen würde.

Weitere Anregungen/kritik sind erwünscht.

Evtl. kleiner Kritikpunkt, es gibt keine Garantie bei Toshiba, nur gesetzliche Gewährleistung beim Händler.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bylar:

Hierzu: http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-301.html
Habe bisher jedenfalls noch nicht erlebt, dass sich ein großer Hersteller quer stellt, wenn er 2 Jahre Gewährleistung schreibt. Gewährleistung vom Hersteller hat ja im Großen und Ganzen sogar Vorteile gegenüber der Garantie, wie z. B. u. a. die Möglichkeit der Wandlung, welche bei Garantie nicht gegeben sein muss.

Ist schon sehr verwirrend einen LCD zu kaufen, überall kann man positive als auch sehr negative Bewertungen lesen. Dachte ich könnte heute bestellen aber jetzt bin ich mir schon wieder unsicher mit dem Toshiba.

also der toshiba kommt mir bei dem preisbereich am sichersten rüber im vergleich zur konkurrenz...

Der Preis ist echt ein Hammer für die Funktionen und Größe. Notfalls kann ich ja ihn problemlos innerhalb der 2-Wochenfrist wieder zurückschicken.

@ HD4890:

Theoretisch braucht man auch keinen Fernseher und keinen Computer ;)

@ HD4890:

Sehe gerade, du solltest mal den Buchstabensalat hinter Toshiba in deiner Signatur neu ordnen ;)
Das RV gehört hinter die 42..

Kurz mal eine Frage, da ich nicht nen eigenen Thread dafür aufmachen möchte.

Der Toshiba hat ja einen Subausgang. Könnt ihr vielleicht einen empfehlen so in der Richtung 100 bis aller aller höchstens 150 Euro?

@ Schandmaul83:

Normalerweise ist es besser, einen eigenen Thread zu eröffnen, da es vorkommen kann ,dass man nur noch schwer zuordnen kann, wem welcher Post gilt...

Zumal du erstmal schreiben solltest, was du überhaupt haben willst, ein TV-Gerät für 150 €??

Zurück
Oben