lol
Wie immer, wenn ich von solchen tollen Möchtegern-Overclocker-Produkten höre, fängt die Wut an in mir zu brodeln. Das letzte Mal, als ich in einem Thread geschrieben habe, dass keine noch so toll übertaktete 6600GT an eine 6800 herankommt, wurde ich von GraKa0815 darauf hingewiesen, dass eine 6600 GT unter "bestimmten Auflösungen und ohne AA/AF" schneller sei. Und das ist auch schon der Grund für mein absolutes Unverständnis: Welcher hirnamputierter Vollpfosten spielt denn schon ohne AA/AF? Ich kauf doch keine neue Grafikkarte, damit ich dann mit 185 fps und ner beschissenen Qualität Quake spielen kann!
Aber zurück zum Thema:
Wegen SLI sind auch Karten wie die 6600GT sehr verlockend. Allerdings würde ich mal ein bißchen weiterdenken. Also, man kauft sich gleich 2 6600er, damit man dann "teilweise" vor ner 6800GT liegt, gibt also ca. 20-40 Euro mehr aus. Und dann will man irgendwann wieder "mehr Leistung". Kein Problem: einfach die beiden 6600er wegschmeissen und zwei 6800GTs kaufen. Also ca. 440 Euro aus dem Fenster und für 800 Euro neue GraKas kaufen.
Wäre es nich vielleicht schlauer, gleich ne 6800GT zu kaufen, die momentan vollkommen ausreicht und später eventuell noch eine dazuzukaufen?
Mal ganz abgesehen davon: Wer jetzt glaubt, dass die 1200 MHz DDR einer Supidupi-6600GT von Leadtek irgendwie toll wären: Das sind immernoch bescheidene 19200 MB/s an Bandbreite. Meine 6800 hat standardmäßig schon 22400 MB/s, und die kann ich noch auf 28800 MB/s anheben, natürlich ohne das auf der Packung "Extreme-goes-like-Hell-hyper-mega-ultra-special-edition" steht. Und natürlich ohne überzogenen Preis.
Also ich kann Firmen wie Leadtek, Gainward und Co nur gratulieren: Das Marketingkonzept ist perfekt! Ein praktisch gleichwertiges Produkt, bei dem die Produktionskosten um vielleicht 2% höher sind, für über 10% Mehrpreis verkaufen, Respekt!
EDIT: Macht mich nich alle an vonwegen "du kannst Geld scheissen"! Eine normale 6800 wie ich sie habe kostet nicht viel mehr als 250 Euro, eine 6600GT auch schon fast. Das war der Punkt, der mich zu dieser Aussage verleitet hat.