News Leadtek 6600 GT PCIe Extreme Version

MeThoDMaN schrieb:
Mag sein, aber guck dir mal die HL² Benches ohne AA/AF an, da liegen die 6600GT SLI vor der 6800GT und das teilweise sogar deutlich.

Außerdem kann man die 2 6600GT's auch noch overclocken, das bringt nochmal Leistung. Aber ist ja auch egal, will jetzt hier keine Diskussion über sowas, ich würde jedenfalls lieber 2 6600GT's kaufen als eine 6800GT.

Damit wars das von meiner Seite dazu. :D


jut, es wird eh niemand von seiner meinung abrücken :D


/sry 4 spam
 
lol

Wie immer, wenn ich von solchen tollen Möchtegern-Overclocker-Produkten höre, fängt die Wut an in mir zu brodeln. Das letzte Mal, als ich in einem Thread geschrieben habe, dass keine noch so toll übertaktete 6600GT an eine 6800 herankommt, wurde ich von GraKa0815 darauf hingewiesen, dass eine 6600 GT unter "bestimmten Auflösungen und ohne AA/AF" schneller sei. Und das ist auch schon der Grund für mein absolutes Unverständnis: Welcher hirnamputierter Vollpfosten spielt denn schon ohne AA/AF? Ich kauf doch keine neue Grafikkarte, damit ich dann mit 185 fps und ner beschissenen Qualität Quake spielen kann!

Aber zurück zum Thema:
Wegen SLI sind auch Karten wie die 6600GT sehr verlockend. Allerdings würde ich mal ein bißchen weiterdenken. Also, man kauft sich gleich 2 6600er, damit man dann "teilweise" vor ner 6800GT liegt, gibt also ca. 20-40 Euro mehr aus. Und dann will man irgendwann wieder "mehr Leistung". Kein Problem: einfach die beiden 6600er wegschmeissen und zwei 6800GTs kaufen. Also ca. 440 Euro aus dem Fenster und für 800 Euro neue GraKas kaufen.

Wäre es nich vielleicht schlauer, gleich ne 6800GT zu kaufen, die momentan vollkommen ausreicht und später eventuell noch eine dazuzukaufen?

Mal ganz abgesehen davon: Wer jetzt glaubt, dass die 1200 MHz DDR einer Supidupi-6600GT von Leadtek irgendwie toll wären: Das sind immernoch bescheidene 19200 MB/s an Bandbreite. Meine 6800 hat standardmäßig schon 22400 MB/s, und die kann ich noch auf 28800 MB/s anheben, natürlich ohne das auf der Packung "Extreme-goes-like-Hell-hyper-mega-ultra-special-edition" steht. Und natürlich ohne überzogenen Preis.

Also ich kann Firmen wie Leadtek, Gainward und Co nur gratulieren: Das Marketingkonzept ist perfekt! Ein praktisch gleichwertiges Produkt, bei dem die Produktionskosten um vielleicht 2% höher sind, für über 10% Mehrpreis verkaufen, Respekt!

EDIT: Macht mich nich alle an vonwegen "du kannst Geld scheissen"! Eine normale 6800 wie ich sie habe kostet nicht viel mehr als 250 Euro, eine 6600GT auch schon fast. Das war der Punkt, der mich zu dieser Aussage verleitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin froh wen ich hl2 auf 1024mal 1024 mit vieleicht 2aa zocken kann ...
nich jeder kann wömöglich wie du geld scheissen und sich ne dicke 6800 holen

dann bin ich wohl nen "hirnamputierter Vollpfosten"
und zwei 6600gt´s sind wohl billiger als ne 6800u ..also is fürn den jenigen klar der kein geld scheisst was er sich holt ..nähmlich eine jetzt und die zweite später !
ok ih würd das auch net machen ...aber man kann sich nun ma net gleich ne 6800 gt oda u holen !


ok und dieser glh und schneller getaktet mist für 60 € mehr kann ich auch net verstehn ...
aber nen dummen gibs immer mit dem man geld verdient ...

(wie wo ich letztens nen artikel bei ebay gesehn hab wo einer meinte er hätte ne gf4 ti4200 von 128 auf 196 mb ram "getaktet" )

mfg


edit: werd ich mir die agp holen und laut pcgames meine leistung vonner gf4 auf die 6600gt verdreifachen :D , wenn das ma nix ist ! ...ich freu mich


@Tea&Fruit: du hast aber von ner 6800gt und/oda ultra geredet und nich von ner 6800nu schon nen unterschied!
und die 6800 is net unbedingt besser, also das preisleistung verhältniss ..für 250 is traumhaft die zu bekommen wo ? und wann, in einem jahr wenn sie wieder verfügbar ist ?
kla is die 6800 net schlecht aber grad teuer als die 6600gt im preisleistungverhältniss ..es sei denn man oc sieund schaltet pipes usw. frei aber das is bei den neuen auch net mehr unbedingt machbar ...und 2 sli 6600gts schlagen ja wohl locker ne 6800nu! und da die pci-e wo 170(6600gt) kostet ..mal 2 is das auch "überlegenswert"

und nimm das "du kannst geld scheissen" net persöhnlich :jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tea&Fruit schrieb:
Aber zurück zum Thema:
Wegen SLI sind auch Karten wie die 6600GT sehr verlockend. Allerdings würde ich mal ein bißchen weiterdenken. Also, man kauft sich gleich 2 6600er, damit man dann "teilweise" vor ner 6800GT liegt, gibt also ca. 20-40 Euro mehr aus. Und dann will man irgendwann wieder "mehr Leistung". Kein Problem: einfach die beiden 6600er wegschmeissen und zwei 6800GTs kaufen. Also ca. 440 Euro aus dem Fenster und für 800 Euro neue GraKas kaufen.

Wäre es nich vielleicht schlauer, gleich ne 6800GT zu kaufen, die momentan vollkommen ausreicht und später eventuell noch eine dazuzukaufen?

Also ich kann Firmen wie Leadtek, Gainward und Co nur gratulieren: Das Marketingkonzept ist perfekt! Ein praktisch gleichwertiges Produkt, bei dem die Produktionskosten um vielleicht 2% höher sind, für über 10% Mehrpreis verkaufen, Respekt!

Kann ich nur absolut zustimmen!

@Rest
Nicht immer alles zu persönlich nehmen. Tea&Fruit stellt hier nur die Überlegung beim Kauf von 2 6600ern /Leistungsvergleich zu einer 6800GT und da hat er natürlich absolut recht!
Hat nichts mit Geldscheisserei oder sonst was zu tun ............
 
ja wer recht hat das kann man nich sagen!
bin der meinung das es besser kommt sich zwei 6600gt für 350 zu kaufen als ne 6800 für 350 bis 400!
oda sich erst eine halt dann in einem jahr eine für 100 ..das kann man alles jetzt sowie so net sagen !
wer weis was an karten next jear kommt und dan kann man eh wieder alles inne tonne treten!
 
Kimoto schrieb:
ja wer recht hat das kann man nich sagen!
bin der meinung das es besser kommt sich zwei 6600gt für 350 zu kaufen als ne 6800 für 350 bis 400!
oda sich erst eine halt dann in einem jahr eine für 100 ..das kann man alles jetzt sowie so net sagen !
wer weis was an karten next jear kommt und dan kann man eh wieder alles inne tonne treten!

Mit was "next year" ansteht hast du recht. Das war schon immer so u. wird wohl, zumindest im PC-Bereich, so bleiben. Nur die Wahrscheinlichkeit "next year" mit ner zweiten 6800er noch irgendwie mit dabei zu sein, ist um einiges höher und die Kosten für ne 2te 6800er haben sich bis dahin wahrscheinl. halbiert.
 
ja nur gibs noch keine 6800 nu pci-e ;) und was die kosten wird... usw.!
aber generell kann man schon sagen wer sich nen sli system jetzt aufbaut sollte sich auch ne ordenliche graka holen
 
Tea&Fruit schrieb:
lol

Wie immer, wenn ich von solchen tollen Möchtegern-Overclocker-Produkten höre, fängt die Wut an in mir zu brodeln. Das letzte Mal, als ich in einem Thread geschrieben habe, dass keine noch so toll übertaktete 6600GT an eine 6800 herankommt, wurde ich von GraKa0815 darauf hingewiesen, dass eine 6600 GT unter "bestimmten Auflösungen und ohne AA/AF" schneller sei. Und das ist auch schon der Grund für mein absolutes Unverständnis: Welcher hirnamputierter Vollpfosten spielt denn schon ohne AA/AF? Ich kauf doch keine neue Grafikkarte, damit ich dann mit 185 fps und ner beschissenen Qualität Quake spielen kann!

Aber zurück zum Thema:
Wegen SLI sind auch Karten wie die 6600GT sehr verlockend. Allerdings würde ich mal ein bißchen weiterdenken. Also, man kauft sich gleich 2 6600er, damit man dann "teilweise" vor ner 6800GT liegt, gibt also ca. 20-40 Euro mehr aus. Und dann will man irgendwann wieder "mehr Leistung". Kein Problem: einfach die beiden 6600er wegschmeissen und zwei 6800GTs kaufen. Also ca. 440 Euro aus dem Fenster und für 800 Euro neue GraKas kaufen.

Wäre es nich vielleicht schlauer, gleich ne 6800GT zu kaufen, die momentan vollkommen ausreicht und später eventuell noch eine dazuzukaufen?

Mal ganz abgesehen davon: Wer jetzt glaubt, dass die 1200 MHz DDR einer Supidupi-6600GT von Leadtek irgendwie toll wären: Das sind immernoch bescheidene 19200 MB/s an Bandbreite. Meine 6800 hat standardmäßig schon 22400 MB/s, und die kann ich noch auf 28800 MB/s anheben, natürlich ohne das auf der Packung "Extreme-goes-like-Hell-hyper-mega-ultra-special-edition" steht. Und natürlich ohne überzogenen Preis.

Also ich kann Firmen wie Leadtek, Gainward und Co nur gratulieren: Das Marketingkonzept ist perfekt! Ein praktisch gleichwertiges Produkt, bei dem die Produktionskosten um vielleicht 2% höher sind, für über 10% Mehrpreis verkaufen, Respekt!

EDIT: Macht mich nich alle an vonwegen "du kannst Geld scheissen"! Eine normale 6800 wie ich sie habe kostet nicht viel mehr als 250 Euro, eine 6600GT auch schon fast. Das war der Punkt, der mich zu dieser Aussage verleitet hat.

Komm mal wieder ein bisle runter! In einem muss ich dir Recht geben, wer das Geld hat sich gleich zwei 6600GT zu kaufen der sollte sich Sinnvollerweise gleich eine 6800 GT holen.
Was du aber vergessen hast viele haben net so viel Kohle um sich immer das beste zu kaufen, die greifen jetzt zu einer 210€ Grafikkarte (die momentan noch genug Leistung bietet) und rüsten später eventuell auf eine 2 KArte auf die dann nur noch 120€ oder so kostet.
Da ich mir eh ein nForce 4 Ultra kaufe und mich SLi nicht wirklich interessiert isses mir aber egal was die Leute machen, ist ja nicht mein Geld und sind nicht meine Ohren die von 2 kleinen GraKalüftern gequelt werden.
 
zum thema sli, jeder sollte mal den test bei THG lesen den sli muss expliziet von dem spiel unterstütz werden ansonsten bringt das ganze nämlich 0,0 :)
 
Fearless schrieb:
zum thema sli, jeder sollte mal den test bei THG lesen den sli muss expliziet von dem spiel unterstütz werden ansonsten bringt das ganze nämlich 0,0 :)
Und wenn du mal genau hingehorcht hättest, hättest du festgestellt, dass diesin neueren Treibern nicht mehr der Fall sein wird:)
 
oh zu schnell gelesen deswegen sollte aber man trotzdem den stromverbrauch sehen und die abwärme ovn den karten.
wer sich jetzt eine 6800gt oder normale 6600gt kann locker mit der karte min 1 jahr ohne probs zocken. ob ich jetzt 80 oder 140fps ist finde ich belanglos.
mal richtig auf putz haun für benchmark is ok, hab ich auch gemacht aber seit dem läuft meine karte wieder standart.
 
kann man eine gut übertaktete 6600GT, wie z.B. die Leadtek, mit der Leadtek 6800 non GT vergleichen, also von der Performance her? ich bin mir nämlich nich sicher, ob ich 220€ für die XFX 6600GT EGE zahlen soll oder 280€ für die Leadtek 6800 non GT. Die XFX hat ja DDR3 Speicher (mit 1,6ns), und das hat meines Wissens nen Vorteil, wenn man dauernd mit 4xAA & 8xAF zoggt (so wie ich ;) )...
 
Hallo mal nee Frage ich möchte mir die Leadtek WinFast PX 6600GT TDH Extreme (PCI e) holen und da habe ich gelesen siehe hier:
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=J9XL08&#tecData das die Grafikkarte 1100 MHz Taktfrequenz hat das ganze für 209€ das kann ich mir nicht vorstellen ich möchte mir eine Gute PCI e Grafikkarte von Hersteller Leadtek WinFast ist die Karte gut für 209€ die Leadtek WinFast PX 6600GT TDH Extreme oder ist die nicht so gut??? Ich möcht nur 1 Grafikkarte betreiben OHNE SLI Mein Mainboard ist ein MSI 915P Combo-FR Soket 775 CPU 3.20 (Soket 775) Festplatte Western Digital 200GB Serial ATA bitte um Hilfe soll ich die Grafikkarte nehmen oder nicht??? Die soll im Benchmark und Doom 3 OHNE PROBLEME laufen also OHNE RUCKELN Danke!!!!

Gruss Markus M.
 
Matrix007 schrieb:
Hallo mal nee Frage ich möchte mir die Leadtek WinFast PX 6600GT TDH Extreme (PCI e) holen und da habe ich gelesen siehe hier:
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=J9XL08&#tecData das die Grafikkarte 1100 MHz Taktfrequenz hat das ganze für 209€ das kann ich mir nicht vorstellen ich möchte mir eine Gute PCI e Grafikkarte von Hersteller Leadtek WinFast ist die Karte gut für 209€ die Leadtek WinFast PX 6600GT TDH Extreme oder ist die nicht so gut??? Ich möcht nur 1 Grafikkarte betreiben OHNE SLI Mein Mainboard ist ein MSI 915P Combo-FR Soket 775 CPU 3.20 (Soket 775) Festplatte Western Digital 200GB Serial ATA bitte um Hilfe soll ich die Grafikkarte nehmen oder nicht??? Die soll im Benchmark und Doom 3 OHNE PROBLEME laufen also OHNE RUCKELN Danke!!!!

Gruss Markus M.

a) die Karte ist bei Alternate noch nicht lieferbar

b) dein Satzbau ist echt übel alter!

c) du hast schon mal nen gutes System - bis halt auf die Graka ;)

d) wenn du dann doom 3 garantiert OHNE Ruckeln in allen auflösung spielen willst solltest du dir ne 6800GT kaufen und nen 3,8er! Garantieren kann man NIE was ... ich kann mit meinem System Doom III auf 1024x768 mit High Detail und 2xAntialialising mit 50FPS Spielen! und das reicht mir völlig (!!) aus :) weil die Geforce 3 hatte ne grottige Leistung gegen meine 66er GT (*streichel*)
afaik stellt Doom bei High Detail Antisotropisches Filtering autom. auf 8x ? (bitte jemand weiterhelfen, danke!)

mfg
chris
 
Zurück
Oben