Hi,
Erstmal zum System:
CPU : AMD Athlon 64 3200+ (1999MHz in Everest Home)
Motherboard : ASUS M2V
Arbeitsspeicher : 2560 MB (2x 1GB im Dualchannel und 1x 512MB)
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7950 GX2 (512 MB)
Netzteil : Superflower 400Watt
Ich hab mit dem ganzen aber erheblich Performance Probleme.
Ich vergleiche mich im Prinzip mit einem freund, der vom system her eine 7950GT und einen intel core2duo besitzt (weiß nicht genau welcher aber nicht allzu langsam).
er zieht mir in fast allen spielen mit den fps deutlich davon.
soweit ich weiß ist die 7950gx2 schneller als seine, nur das merke ich eigentlich garnicht, im gegenteil.
vorab:
treiber sind aktuell, in den nvidia einstellungen ist alles so eingestellt wie es sein soll.
nun die frage, liegt das an einer defekten Grafikkarte ODER bremst mich meine cpu wirklich extrem aus? bzw wäre es mit einem schnellen prozessor gelöst und ich würde die 7950gt "schlagen"? ich meine, es geht mir nicht darum mehr fps zu haben als jemand anderes, ich wundere mich nur selbst so wenig leistung mit der grafikkarte zu erzielen..
hatte vor der grafikkarte ein anderes board, 2gb ram und ne 6600gt (agp) mit der ich fast genauso schnell war. da war ein amd sempron verbaut der auf 2,2GHz lief.
wenn noch irgendwelche daten nötig sind, einfach sagen..
mfg
Michi
Erstmal zum System:
CPU : AMD Athlon 64 3200+ (1999MHz in Everest Home)
Motherboard : ASUS M2V
Arbeitsspeicher : 2560 MB (2x 1GB im Dualchannel und 1x 512MB)
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 7950 GX2 (512 MB)
Netzteil : Superflower 400Watt
Ich hab mit dem ganzen aber erheblich Performance Probleme.
Ich vergleiche mich im Prinzip mit einem freund, der vom system her eine 7950GT und einen intel core2duo besitzt (weiß nicht genau welcher aber nicht allzu langsam).
er zieht mir in fast allen spielen mit den fps deutlich davon.
soweit ich weiß ist die 7950gx2 schneller als seine, nur das merke ich eigentlich garnicht, im gegenteil.
vorab:
treiber sind aktuell, in den nvidia einstellungen ist alles so eingestellt wie es sein soll.
nun die frage, liegt das an einer defekten Grafikkarte ODER bremst mich meine cpu wirklich extrem aus? bzw wäre es mit einem schnellen prozessor gelöst und ich würde die 7950gt "schlagen"? ich meine, es geht mir nicht darum mehr fps zu haben als jemand anderes, ich wundere mich nur selbst so wenig leistung mit der grafikkarte zu erzielen..
hatte vor der grafikkarte ein anderes board, 2gb ram und ne 6600gt (agp) mit der ich fast genauso schnell war. da war ein amd sempron verbaut der auf 2,2GHz lief.
wenn noch irgendwelche daten nötig sind, einfach sagen..
mfg
Michi