Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da haben wir nochmal den Beweis des Herstellers... Bezieht sich im Übrigen auch auf die nicht übertakteten Karten.
@ Humptidumpti
Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, aber ich habe mir gedacht, wenn der Hersteller das so angibt, wird der damit Recht haben müssen, immerhin hat der die Karte gebaut...
Was sind das denn dann für sinnentleerte, ominöse Werte?
Ich meine, ist ja schon in Ordnung und seine Frage ist ja nun auch beantwortet, aber mal OffTopic, warum schreibt der Hersteller soetwas auf die Kartons, wenn es nichtmal ansatzweise Stimmt?
Dualcore + GTX260 kann locker ein 400W NT versorgen. Selbst wenn es nicht sonderlich hochwertig ist.
Übertreibt der Hersteller dann einfach, um eine gewisse Grauzone unterhalb dieser Werte ebenfalls versorgen zu können, oder testen die sowas auf Systemen mit 4 Festplatten, 12 Lüftern und 36 Kaltlicht-Kathoden?
Der Hersteller geht halt auf Nummer sicher. Und auf meinem Karton steht glaub ich auch, dass die Angabe für einen Core i7 965 XE gilt. Letztendlich kann man ja auch selber nachdenken: 28A auf 12V entsprechen 336W. Davon bedienen sich die CPU und GPU. Eine GTX 275 verbraucht maximal 225W, mein E8400@3,6GHz maximal 60W. Das wären in Summe gerade mal 285W. Theoretisch würden also wahrscheinlich sogar nur 24A auf 12V genügen, aber man will ja auch etwas "Luft" haben....