Leadtek PX 6600 GT Grafikfehler?

Was willst Du denn für eine neue Grafikkarte anlegen?

An Deiner Stelle würde ich, wenn das Geld da ist, einfach eine neue Karte kaufen und dann versuchen, die andere zu verkaufen, wenn sie irgendwann eintrudelt.

nicht in einem vertretbaren Zeitrahmen (was ist denn vertretbar?)
Da gehen sie von 2-4 Wochen aus, schätze ich.

Hast du dein Grafikarte aufgetaktet ?Wenn ja,
dann kann es sein das du dein Grafikarte übertaktet hast !

Die Karte ist von Haus (Leadtek) aus "übertaktet". Darum geht es in diesem thread doch.

Viele Karten der Serie kommen mit ihrem Takt nicht zurecht und bedeuten daher eine Menge Ärger. Sei es, weil man eigentlich nie eine funktionierende Karte erwischt, oder die Garantie durch Lüftertausch gefährdet ist.

diese geschichte mit "vertretbarer Zeitraum" ist bei Händlern in Bezug auf Wartezeit sehr beliebt, da er relativ ist. FÜr dich ist der Zeitraum ja jetzt schon nicht mehr vertretbar. ABer stelle das mal in Relation zu der Zeit, die ich OHne funktionierende Grafikkarte verbringe. Ich hab seit ANfang Dezember (!!!) keine funktionierende und die brauchen jetzt shcon 2Wochen nur, um zu prüfen, ob die jetzt wieder defekt ist oder nicht (bekomme ja geld zurück). Ich kann mir gut vorstellen, dass Leadtek extreme Probleme hat, mit austauschkarten beizukommen, da ja ziehmlich viele 6600gt extreme von dneen jetzt am absterben sind (evtl ahebn sie ja die vogelgrippe ^^).
Ich kann nur jedem Leser dieses threads empfehlen, von Leadtek Abstand zu nehmen. SO schlampig dar einfach nicht mit der Entwicklung eines Produkts umgegangen werden.

hallo leute,

mir ist jetzt durch häufiges lesen hier im forum aufgefallen, das die vom werk aus übertackteten graka´s probleme mit asus boards haben, mich eingeschlossen. habe bei mir auch das prob gehabt das bei bf2, fear usw. der rechner abgeschmiert ist und nur noch ein schwarzer bildschirm da war. ich habe bestimmt 2 monate rumgedoktert, bis ich einen beitrag gelesen habe , wo jemand geschrieben hat das das asus tool a.i. (für mobo:D ) probleme verursacht. nachdem ich dieses deinstallierte waren meine abstürze wie weggeblasen. also mal gucken ob ihr das tool habt, wenn ja weg damit! die einstellungen kann man auch im bios machen! hat mir auf jedenfall geholfen!

ciao

mokko

Ich habn ABIT Board..:rolleyes:

Ich habe nen Gigabyte Board und es legt definitiv an der Grafikkarte bei mir!!! Das hat ja auch Alternate schon eingesehen...

hab zwar ein asus board, aber ai hab ich nicht installiert und auch P.E.G. hab ich deaktiviert. Also ausgeschlossen. Mag sein, dass du durch A.I-Booser irgendwas (ausversehen) umgestellt hast, aber bei mir ist alles unverändert (Am Anfang lief es ja auch...).

So, es tut sich was. Nachdem ich nach 10 Tagen nichts mehr vom Verkäufer gehört hatte, habe ich gestern ne "Beschwerde"-mail geschrieben. Heute kam die Antwort und es wird mir aufgrund von fehlendem Lagerbestand der Leadtek ne MSI NX6600GT-TD256 EZ angeboten, zum kostenlosen Austausch. Ich habe jetzt einfach mal zugeschlagen, hat zwar 10% weniger Takt als die Leadtek aber 256MB RAM. Hoffe mal, dass die Karte dann nächste Woche hier eintrudelt. Wenn wer noch irgend ne Meinung zu der MSI loslassen kann, bitte her damit.

Interessant ist aber, dass die Leadtek als verfügbar bei Alternate angezeigt wird...

Die MSI ist sicherlich nicht die schlechteste Karte, halt eine Standard-6600GT. Die 256MB bügeln den niedrigeren Takt zwar nicht aus, können aber manchmal hilfreich sein.
Gut sieht aber die Kühlung aus. :)

Berichte dann mal, wenn Du sie getestet hast.

Auf jeden Fall sollte die nicht diese grün-violetten Fehler produzieren.

So, habe heute meine Karte von der Post abgeholt, kam bisher zwar nur zum kurzen Probeanzocken aber die Karte ist echt spitze. Großes Lob an Alternate, auch wenn es etwas gedauert hat. Das war dann wohl meine erste und meine letzte Leadtek. Mal gucken, was MSI zu bieten hat.

ErazorAMG schrieb:
Das war dann wohl meine erste und meine letzte Leadtek.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen *vollzustimm*

PS: Ich warte immernoch auf mein geld, um mir ne neue graka zu kaufen :grr: ...in 2 Wochen schalte ich den anwalt ein...:grr:

Hallo,

kann die Problematik mit der Leadtek Grafikkarte Winfast 6600 GT bestätigen; habe sie mir vor rd 1 Jahr gekauft, da war sie noch richtig teuer (auf Mainboard MSI K8N Neo4). Spiele oft Counter Strike und habe diese Grafikfehler eigentlich nur in diesem Spiel (CoD läuft normal, sonst keine Spiele). Alle Einstellungsversuche und neue, andere Treiber haben bisher nichts genutzt.

Zurück
Oben