Leage of Legends über FritzBox sperren, geht das?

Forry

Lieutenant
Hey

habe ich habe eine Fritzbox 7390 und würde gerne das Spiel league of legends sperren (warum könnt ihr euch sicher denken).

geht das über irgendwelche ports oder über eine normale url? ich kenn mich da leider nicht aus. die Homepage habe ich schon gesperrt aber das betrifft ja das spiel an sich nicht oder?

MfG

In der FritzBox kannst Du das Spiel nicht sperren.

Die FritzBox hat aber eine Kindersicherung. Mit der kannst Du was machen.

Port Freigaben und Sperrungen beziehen sich bei der FritzBox immer auf, Port Freigaben.

Und wenn man nur spielt und keine Spiele hostet, dann braucht man keine Fraigaben und kann so die Ports auch nicht sperren.

Du kannst es auf der Webseite nachlesen, die du bereits geblockt hast ;)
Steht aber auch hier: http://lol.garena.com/support/general-support/74-required-network-ports

Wenn du die blockst könnte das potenziell aber auch andere Dienste beeinflussen und das ist selten wünschenswert. Gerade 80 und 443 kannst du natürlich sowieso nicht blockieren.
Sinnvoller wäre da vermutlich die IPs der Server zu blacklisten, sofern die Fritzbox das kann und du die IPs rausfinden kannst.

NOCH sinnvoller wäre es vermutlich, wenn du mit deinen Kindern sprichst ;)

Hi
wenn sie die ports sprerren sollten sie auf keinen fall

80 TCP - HTTP Connections
443 TCP - HTTPS Connections

diese sperren ansonsten könnte der inet-seitenaufruf im internet schwer werden.

mfg adronik

ich werde einfach diese hier:
2099 TCP - PVP.net
5222 TCP - PVP.net
5223 TCP - PVP.net
5100 - 5400 UDP - LoL Game Client
8393 TCP - PVP.net/Maestro

sperren, kann mir jemand erklären wie ich da vorgehen muss? lg

Erstens geht das nicht (mit der FritzBox, was hier auch schon geschrieben wurde) und zweitens, tolle Idee. Sperrst Du diese Ports, geht gar nichts mehr in Sachen Internet.

hi, reicht es bei LoL nicht aus pvp.net zu sperren?
Probier das mal, ich teste aber nebenbei mal flott selbst. :)