Leage of Legends über FritzBox sperren, geht das?

Forry

Lieutenant
Hey

habe ich habe eine Fritzbox 7390 und würde gerne das Spiel league of legends sperren (warum könnt ihr euch sicher denken).

geht das über irgendwelche ports oder über eine normale url? ich kenn mich da leider nicht aus. die Homepage habe ich schon gesperrt aber das betrifft ja das spiel an sich nicht oder?

MfG

In der FritzBox kannst Du das Spiel nicht sperren.

Die FritzBox hat aber eine Kindersicherung. Mit der kannst Du was machen.

Port Freigaben und Sperrungen beziehen sich bei der FritzBox immer auf, Port Freigaben.

Und wenn man nur spielt und keine Spiele hostet, dann braucht man keine Fraigaben und kann so die Ports auch nicht sperren.

Du kannst es auf der Webseite nachlesen, die du bereits geblockt hast ;)
Steht aber auch hier: http://lol.garena.com/support/general-support/74-required-network-ports

Wenn du die blockst könnte das potenziell aber auch andere Dienste beeinflussen und das ist selten wünschenswert. Gerade 80 und 443 kannst du natürlich sowieso nicht blockieren.
Sinnvoller wäre da vermutlich die IPs der Server zu blacklisten, sofern die Fritzbox das kann und du die IPs rausfinden kannst.

NOCH sinnvoller wäre es vermutlich, wenn du mit deinen Kindern sprichst ;)

Hi
wenn sie die ports sprerren sollten sie auf keinen fall

80 TCP - HTTP Connections
443 TCP - HTTPS Connections

diese sperren ansonsten könnte der inet-seitenaufruf im internet schwer werden.

mfg adronik

ich werde einfach diese hier:
2099 TCP - PVP.net
5222 TCP - PVP.net
5223 TCP - PVP.net
5100 - 5400 UDP - LoL Game Client
8393 TCP - PVP.net/Maestro

sperren, kann mir jemand erklären wie ich da vorgehen muss? lg

Erstens geht das nicht (mit der FritzBox, was hier auch schon geschrieben wurde) und zweitens, tolle Idee. Sperrst Du diese Ports, geht gar nichts mehr in Sachen Internet.

hi, reicht es bei LoL nicht aus pvp.net zu sperren?
Probier das mal, ich teste aber nebenbei mal flott selbst. :)

Dann nehme ich die IP's wie sperre ich diese?

EDIT:
so sieht meine Blacklist aus:

80
TCP
-
HTTP
Connections
443
TCP
-
HTTPS
Connections
2099
TCP
-
PVP.net
5222
TCP
-
PVP.net
5223
TCP
-
PVP.net
5100
-
5400
UDP
-
LoL
Game
Client
8393
TCP
-
PVP.net/Maestro

stimmt das so?

Ein bißchen Spielen sollte doch erlaubt sein. Wie wäre es, sich auf bestimmte Zeitfenster zu einigen und um sicher zu gehen, die übrige Zeit für den gewünschten Rechner das Internet komplett zu sperren? Der Ansatz ist so ähnlich wie die Kindersicherung am Fernseher.

Einfach die Ports 80 und 443 zu sperren, hätte für alle Rechner zu Folge, daß das Internet nicht mehr geht.

Sie können in der FRITZ!Box unterschiedliche Zugangsprofile einrichten und für jedes detailliert festlegen,

- wie lange und wann die Internetnutzung an den einzelnen Wochentagen erlaubt ist.
- welche Internetseiten gesperrt sind bzw. welche ausschließlich aufgerufen werden dürfen.
- für welche Netzwerkanwendungen (z.B. Online-Spiele) der Internetzugang gesperrt ist.

Jedes Zugangsprofil können Sie einem oder mehreren Netzwerkgeräten im FRITZ!Box-Heimnetz zuordnen und so beispielsweise sicherstellen, dass alle Geräte einer Person (z.B. Computer, Spielekonsole und Smartphone) den gleichen Beschränkungen und einem gemeinsamen Zeitbudget unterliegen.
http://service.avm.de/support/de/SK...rnetnutzung-mit-Kindersicherung-einschraenken

Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube das Spielen, aber nicht mehr dieses Spiel, vll wenn sich etwas ändert. Aber es ist schon verdammt viel schief gelaufen. Richtig gute Chancen einfach "verzockt". Ist jetzt eine radikallösung aber ja... ich sehe keine andere mglichkeit

Korrekt, sperrst du diese Ports, kannst du deinen kompletten Internetzugang nicht mehr nutzen.

Die anderen könnte man sperren, allerdings musst du davon ausgehen, dass auch weitere Anwendungen dann davon betroffen sind.

Grade Port 5100-5400 UDP werden oft in Onlinegames genutzt.

Mal ein anderer Ansatz: Das Spiel deinstallieren und die Kids nur mit Gastrechten an den Rechner lassen.

Allerdings halte ich da auch nichts von. Die beste Methode sollte IMMER die Kommunikation mit den Kindern sein.

Da ist es vollkommen egal, aus welchen Gründen du LoL sperren willst. (Mal abgesehen davon, dass eine Alternative schnell gefunden ist, HoN oder Schlichtweg DOTA)

Edith:

Warum genau dieses Spiel? Und inwiefern Chancen "verzockt"? Wenn man Fragern darf?

Das Internet ist viel zu Groß, Ablenkung findet man dort immer.

Fang mit 80 und 443 an. Und denk dann nochmal kurz nach.

würde gerne das Spiel league of legends sperren (warum könnt ihr euch sicher denken).

Ist mir nicht so ganz klar. Angenommen, du verhinderst wirklich effektiv, dass LoL gespielt werden kann, ohne das dadurch alles mögliche andere beeinträchtigt wird. Vermutlich wird dann jemand sehr sauer auf dich sein, aber sich dann ein anderes Spiel suchen. Ziel der Aktion ist was?

Forry schrieb:
ich werde einfach diese hier:

Mach mal ;)
Mal sehen wann du hier den nächsten Thread aufmachst weil dein Internet nichtmehr geht....

Du kannst aufjedenfall Regeln in der fritzbox einstellen, die nur für einen Rechner gelten.
Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit mich auf meine Fritzbox zu verbinden.

Ich habe auch mal sämtliche IPs von facebook und co. geblockt - nur um meine Frau zu ärgern (bitte nicht nachmachen...)

Musste sonst mal kurz googlen, wenn bis heute Abend noch niemand dir kurz den genauen weg dorthin geschrieben hat, schreib ich dir noch kurz eine Anleitung hier rein.

Edit: in Beitrag zwölf hat ja schon jemand zur gleichen Zeit gepostet, wie man Listen erstellt und verwaltet.

Mal sehen wann du hier den nächsten Thread aufmachst

Gar nicht, er kommt ja nicht mehr auf CB :-P

Mal im Ernst: Sehr viele User hier sind eltern. Erkläre doch einmal die genaue Situation die dich zu desem Schritt veranlasst. Es gibt 100% bessere Lösungen.

Zurück
Oben