LED Leisten ohne Funktion (Dark Base 900 rev. 2)

Sonny391

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen LED Leisten.

Mein Gehäuse: be quiet Dark Base Pro 900 rev. 2
Mein Mainboard: MSI Z97 GD65 Gaming

Bei meinem Gehäuse ist eine Lüftersteuerung und zwei LED Leisten dabei. Die LED Leisten kann man an die Steuerung mit anschließen, jedoch funtionieren diese nicht.
Das einzige Kabel was nicht angeklemmt ist, ist der LED Verbindungsstecker zum Mainboard.
Kann ich solch einen Anschluss für mein Mainboard nachrüsten? Liegt es überhaupt daran, weil man die LEDs am Gehäuse aus- und einschalten kann.

Vielen Dank.

Was steht in der Anleitung/ dem Handbuch bezüglich der LED-Beleuchtung? So ca. auf Seite 16 und 17...

Wenn alles korrekt angeschlossen ist, sollte es eigentlich leuchten. Kann mir nicht vorstellen, das man die LED-Leisten nur mit einem passendem Mainboard zum leuchten bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Also im Handbuch steht auch beschrieben das die LED Leisten so funktionieren müssten. Stromkabel sind auch alle angeschlossen.

Ich denke du hast einfach irgendwas falsch angeklemmt.

Was und wie ist denn alles derzeit angeklemmt?

Habe gerade nochmal nachgeschaut. 2 Kabel sind nicht angeschlossen. Die habe ich abfotografiert.
Wofür ist der linke Stecker? Kann es sein das er für USB 3.1 ist?

Die LEDs blinken einmal beim starten des PCs weiß und beim ausschalten einmal orange.

forum.jpg

Ergänzung ()

Okay jetzt funktioniert es. Ich habe gerade 5 Sekunden den Knopf gedrückt gehalten und jetzt leuchten die LEDs. Das ist mir ja jetzt peinlich :D tut mir leid für die Störung -.-

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Gehäuse, aber bei mir bleibt Alles dunkel.
Der linke Stecker ist für USB 3.1, so das Mainboard diesen Stecker hat, der rechte ist eigentlich für die RGB-Beleuchtung zum Mainboard, diesen Stecker hab ich auch gesteckt, aber Nichts passiert.
Welcher Stecker ist denn für die Stromversorgung, das QI Pad funktioniert nämlich auch nicht, ist das der PWM Stecker?

Ich hab zwar die Rev.1, aber da gibts einen SATA-Stecker, der die Steuerplatine für Lüfter, LEDs und das QI-Pad versorgt.

Edit:
Diese Platine existiert auch bei der Rev.2 so, wie ich das im Handbuch nachgelesen habe.

ok, danke, habe mich schon gewundert wofür der gut ist, probiere ich gleich :-)

Ich habe so ein ähnliches Problem aber das Problem bei mir ist das die LED Leisten irgendwie nicht die Farben verändern können bzw ausgeschaltet werden können

bei mir funktioniert es nun, sowohl übers Mainboard, als auch durch kurzes tasten der Schalters vorn

Ich finde einfach bei mir peinlich das es eine Firma für mich zusammen gebaut hat und trotz allem nicht alles funktioniert wie es sein sollte

Dann würde ich mit der Firma mal sprechen und Nachbesserung oder Preisnachlass fordern.

Zurück
Oben