LED Leuchtmittel GU10 dimmbar gesucht

alex_k

Commander
Hallo Zusammen,

hat schon jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Leuchtmitteln, mit folgenden Eigenschaften:

- LED Leuchtmittel sein
- Fassung GU10
- warmweiß
- dimmbar
- muss 50 Watt Hallogen ersetzen

Ich habe jetzt schon ein paar Shops durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden. - Das o.g. genannte sind keine ODER, sondern UND Kriterien, die die Suche nicht gerade einfacher machen.
Das es nicht dimmbare Leuchtmittel für n Appel und n Keks vergleichsweise gibt, habe ich schon gesehen, aber eben als dimmbare Ausführung wirds eher schwerer, als leichter.

Von diesem Leuchtmittel brauche ich 4 Stück für unser Wohnzimmer mit ca 25 m² Grundfläche.

Gibts da ein Produkt, das ihr aus Erfahrung empfehlen könnt?

Du wirst kein Produkt finden.
und 50 Watt Halogen ersetzen ist das k. O. Kriterium.
Diese Versprechen gibt es nur bei eBay.

Diese ist meiner Recherche nach die stärkste dimmbare GU10.

Hab grad auch einmal gegoogelt und bin auf diese

http://www.elektro-wandelt.de/licht...ster+ledspot+7+50w+4000k+gu10+40+dimmbar.html

gestoßen. Ob die natürlich hält was sie verspricht ist fraglich. Erfahrungen sagen zumindest das die meist dunkler sind ;)
Und da die Philips Seite bei mir selbst irgendwie nicht will (bleibe bei der Länderauswahl hängen^^) muss ich den Infos vertrauen dies dort gibt.

Alternativ, wenn es auch eine ESL sein darf: http://www.lampenwelt.de/Leuchtmitt...10-11-W-Energiesparlampe-dimmbar-MEGAMAN.html

Zuletzt bearbeitet:
Um an 50 Watt Halogenleistung zu kommen, muß die Lichtleistung min. 50 lm/Watt betragen.
Entscheidend ist jedoch auch die Farbtemperatur.
Selbst beim warmweiß (2700-3200 Kelvin) wird man bei gleicher Leistung erhebliche Helligkeitsunterschiede feststellen. Vor allem ist das subjektive Empfinden ausschlaggebend.

Die oben verlinke LED Beschreibung ist irreführend.
Lt. Herstellerangaben 4000K (Xenon- Leuchtstofflampe)
Lt. Vertreiber "Echtes Glühlampen Warmweiß (2700K)" 8o

Zurück
Oben