LED TV 46 Zoll ohne 3D

habla2k

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5.936
Hallo zusammen,

vom Weihnachtsgeld soll ein neuer TV her, wäre klasse, wenn ihr mir da eine Empfehlung geben könntet, die Eckdaten sollten wie folgt sein:

- 46 Zoll
- kein 3D (wenns im Preis drin is, wärs egal)
- Top Bild
- WLAN wenn möglich, aber mindestens LAN Fähigkeit
- 100Hz
- kein Schlieren oder irgendwelche Artefakte auf dem Schirm
- HD-Kabeltuner integriert, Satelit nicht nötig
- CI+ Modul fähig
- Preis bis 700 €, wenn sich der Mehrpreis lohnt auch bis 800 €
- kann gerne ein Gerät aus der letzten Generation sein

es soll ein klassischer Wonzimmer TV werden, also für SD und HD Programme, Konsole und als Bildschirm wenn ich über den PC Filme schauen möchte.

Dieser hier gefiel mir schon ganz gut, allerdings hatte der keine "echten" 100Hz...merkt man sowas? Bzw. ist das nicht weiter wild?

http://www.amazon.de/Samsung-UE46D5...0QE0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322241281&sr=8-1

Ansonsten bin ich eigentlich nicht auf einen bestimmten Hersteller fixiert, habe momentan einen Samsung, der mir gut gefällt, aber zu klein ist.

Danke euch.
 
Für das Geld und in der Größe würde ich einen Plasma nehmen!

Samsung PS50C687 http://geizhals.at/deutschland/557298 829€

OK, leicht drüber, aber auch leicht größer mit 50 Zoll.

3D (Shutterbrille, mitgeliefert), CI+ (HD+), Netzwerk/Internetfähig (DLNA), 600Hz, alle Tuner an Bord...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal einen Film auf einem Fernseher mit so viel Hz gesehen?
Ein bekanner von mir hat einen Philips Fernseher, auf dem - wenn man es nicht gewohnt ist - sehen alle Filme aus als wäre es Slapstick, das bild läuft halt eben flüssiger und somit auch schneller. Ist ganz lustig anzuschauen ;)

Ich würde bei dieser größe auch einen Plasma kaufen, habe ich selbst vor ca 2 Monaten und bereut habe ich es nicht. Der Umstieg von LCD HD Ready 32 Zoll auf Plasma Full HD 50 Zoll war natürlich ein gewaltiger Unterschied, aber man gewöhnt sich an alles. (im positiven Sinne) Der TV war in der Metro für 540€ im Angebot, da war der Preis in dieser Größenordnung natürlich für mich ausschlaggebend.

Also ums kurz zu machen: in der Größe -> Plasma, kommt auch einfach günstiger.
Wenn du ihn dann seine 100 Std. eingefahren hast wirst du damit sicherlich glücklich.
 
Plasma hat mich irgendwie nicht überzeugt, zumal ich den TV an die Wand hängen möchte, also wäre mir ein möglichst flacher Schirm wichtiger.
 
Achso Okay, diese ganz flachen LEDs sind die EDGE LEDs oder?
Ansonsten dürften FULL LEDs nicht wirklich dünner sein als LCDs oder Plasmas oder täusche ich mich da?

Mein Plasma möchte ich auch in den nächsten Tage an die Wand bringen, der hat 6 cm Tiefe.
 
Sind beides LCD Monitore, aber die flachen sind die mit der Randbeleuchtung, LED Blacklight usw. die noch dünner sind als Plasma.
 
Jop habs auch gerade dann noch gefunden:

Zwei grundlegende Innovationen bringen Fernseher mit LED-Backlight. Allerdings nicht auf einmal. Besonders häufig findet man Geräte, bei denen die LED-Lichtquelle am Rand des Gehäuses angebracht wird. Licht gelangt über kleine Spiegel hinter das Panel. Mit Edge-LED lassen sich vor allem atemberaubend flache Bauformen umsetzen.

Edge-Direct-LED.jpg
 
Nach stundenlangem Amazon wälzen stellt sich jetzt eigentlich nur die Frage welchen Samsung ich nehme.

UE46D5000, UE46D5700 oder UE46D6200. Der letzte hat zwar 3D was ich nicht brauche, aber auch einiges an technischen Finessen wie Ultra Clear Panel und 200Hz.

Dafür ist der auch wieder etwas teurer, der 5000er ist mir vom Preis her am liebsten, hat aber auch nur "unechte" 100Hz. Was der 5700 mehr bietet weiß ich gar nicht wirklich.
 
Der D5700 hat einen DVB-S2 Tuner integriert, das unterscheidet in vom D5000.
Würde zum D6200 greifen. Ist gleich wie der D6500, welches ein sehr beliebtes Modell ist nur mit "abgespeckter" Technik (PVR Funktion fehlt, 2D into 3D Funktion fehlt).
 
Welchen hast du jetzt genommen?

Ich hab ungefähr die gleichen Anforderungen. 3d und Internet sind völlig unwichtig.
 
Zurück
Oben