wow, hier scheinen ja einige leute extrem gerne über die stiftung warentest zu diskutieren. es war ein vorschlag meinerseits, und wenn man in der lage ist werte zu interpretieren, kann man die zeitung auch gebrauchen.
8€ für einen Test auszugeben, der ca. 10% Informationen enthält (dafür 90% sinnlosen Mist), was man auch for free von netten Usern zur Verfügung gestellt bekommt ist auch nicht sonderlich klug.
wenn in der zeitung ca. 100 fernseher sind und ich am ende einen kaufe, sind sogar 99% der zeitung sinnlos. so beschränkt muss man erst mal denken können.
Ich frage mich natürlich nun nicht ohne Grund, warum du als Stiftung Warentest Leser nun den 6007k kaufen würdest. Ich nehme eher an, dass es eine blinde Empfehlung ist?! Der 6007k ist wirklich kein schlechter TV, nur deine Empfehlung ist viel zu klein und ist im PLV ein Witz.
über das "viel zu klein" müssen wir wohl nicht reden. ich würde sagen du bist blind und ich wünsche dir viel spaß beim legos zählen, du würdest sagen ich hab keine ahnung und kann mir ne anständige heimkinoanlage gar nicht leisten ect. kürzen wir das ab und überspringen den teil. was mich aber interessieren würde wäre deine empfehlung für 700 euro die ein deutlich besseres plv bietet.
Ja.
http://www.hifi-forum.de/index.php?a...6&thread=43984
Der Panasonic VT50, bei der Stiftung Warentest anscheinend auf dem letzten Platz. In der sonstigen TV-Welt die Referenz.
Den Tipp mit der Stiftung Warentest kann er getrost vergessen - außer er legt wert darauf den TV umweltfreundlich entsorgen und sich nicht dran schneiden zu können...überspitzt gesagt.
ich musste erst mal nachschauen ob das so stimmt. ja, der fernseher hat 4,1 bekommen. das schlecht ergebnis resultiert aber nicht aus einer schlechten beurteilung des bildes, sondern aufgrund der schlechten umwelteigenschaften. ich gebe dir recht, den gesamten fernseher abzuwerten, weil dieser punkt mit 4.8 das gesamturteil "in den dreck" zieht, macht keinen sinn. du begibst dich, indem du damit die gesamte st als inkompetent hinstellst, aber auf genau die stufe, die du bei anderen bemängelst. wem nur die bildqualität wichtig ist, der hätte auch mal auf das entsprechende ergebnis geschaut. 2,6 bescheinigt dem gerät ein gutes ergebnis, viel besser kann es auch nicht werden, denn ein plasma ist für helle umgebung nicht geeignet. da dieser fakt immer ins ergebnis mit einfließt, werden plasmas nie besser abschneiden können. was lernen wir daraus? ergebnisse nicht nur lesen und sich raus picken was uns gerade nicht passt, sondern hinterfragen und verstehen.
falls du weiterhin ausgelassen über die zeitung herziehen möchtest, mach das im hifi-forum. dort scheint es ja auch kein problem zu sein, wenn die diskussion plötzlich zu "boah, du hast zeit für mittagsschlaf, ich beneide dich" umschlägt. hier hilft das dem te gar nicht weiter.