LED-Tv gesucht (nur Bildqualität entscheidend)

Er will damit spielen und Filme schauen. Wenn er es vermeiden kann dauerhaft den Desktop anzuzeigen ist ein Plasma alles andere als ungeeignet - eigentlich ziemlich optimal.
 
statt einfach auf deine frage eine empfehlung auszusprechen, mal ein paar gegenfragen:

bis 47 zoll bei 2,5m sitzabstand, hast du so schon mal fern gesehen?

du hast ca. 250 euro für deinen monitor ausgegeben, möchtest jetzt einen bildschirm der 4x so groß ist, aber nur das doppelte ausgeben. wie soll denn dieser preis erreicht werden, wenn nicht an der qualität gespart wird, genau das was dir wichtig ist?

statt jetzt einen elend langen text mit halbwissen zu schreiben, geb ich dir den rat 8 euro zu nehmen und davon kaufst du dir das. da hast du ganz viel lesestoff und kannst dir einige favoriten anschauen, diese dann in "freier" wildbahn begutachten und dann eine kaufentscheidung treffen.


bis 700 euro würde ich den Philips 42PFL6007K nehmen, aber du sollst dir ja selbst eine meinung bilden, deshalb ist dieser text auch kaum lesbar
 
habichtfreak schrieb:
das. da hast du ganz viel lesestoff und kannst dir einige favoriten anschauen, diese dann in "freier" wildbahn begutachten und dann eine kaufentscheidung treffen.

Ich (bin zwar nicht TE aber) lade mir das mal runter.
Das so die Momente, wo der like Button aus FB angebracht wäre *g*
 
Wir können uns nun aber auch streiten, inwiefern die Stiftung Warentest geeignet ist, Fernseher zu beurteilen. Besonders die Bildqualität in dem Preissegment ist objektiv (mit Messungen) schwer zu beurteilen. Letztenendes ist das dann also auch nur wieder eine weitere Meinung.

Ich habe eigentlich schon alles zur Meinungsfindung in meinem langen Beitrag eine Seite vorher ganz unten geschrieben. Besonders der untere Absatz "was ich damit sagen will"
 
habichtfreak schrieb:
bis 47 zoll bei 2,5m sitzabstand, hast du so schon mal fern gesehen?

Jo genau, einfach zu klein. Bei 2,5m wären rechnerisch 65"+ optimal. Aber das erzählen wir dir mal lieber nicht, sonst bekommst du noch einen Schock.

8€ für einen Test auszugeben, der ca. 10% Informationen enthält (dafür 90% sinnlosen Mist), was man auch for free von netten Usern zur Verfügung gestellt bekommt ist auch nicht sonderlich klug. Wenn du in deinem Post nun noch was von "Bitte nur EEK A+ kaufen!" gesagt hättest, dann könnte man glatt meinen, du bist einer von den Grünen.

Ich frage mich natürlich nun nicht ohne Grund, warum du als Stiftung Warentest Leser nun den 6007k kaufen würdest. Ich nehme eher an, dass es eine blinde Empfehlung ist?! Der 6007k ist wirklich kein schlechter TV, nur deine Empfehlung ist viel zu klein und ist im PLV ein Witz.
 
Ich finde es mittlweile lustig.

In fast jedem Kaufberatungsthread (in der fast immer die gleichen Fragen gestellt werden) tummeln sich die gleichen Leute, die die gleichen Fernseher empfehlen und dann jedesmal miteinander diskutieren, sodass die Fragesteller irgendwann raus sind und nicht mehr schreiben, weil sie wahrscheinlich total verunsichert sind - trotzdem geht die Diskussion dann noch weiter.
 
Naja ob es klug ist 8 Euro für einen Test auszugeben oder die Infos wo anders zusammen zu sammeln ist ggf eine berechtigte Frage. Aber so hat man eine Quelle mehr die man konsultieren kann. Und in Relation zu der Anschaffung finde ich die Summe nicht relevant. Aber By the Way Infos bekommen. @txcLOL Die 65"bei 2,5m beziehen sich warscheinlich nur auf HD Bilder oder? Dennoch frage ich mich woher diese Formel stammt.
 
Stiftung Warentest und Fernsehertests...? Ist ja wie wenn ich den Papst über nen Puff ausfrage...
Die können Waschmaschinen und Babywindeln - darüber wirds aber schwierig.
 
loverx6 schrieb:
Stiftung Warentest und Fernsehertests...? Ist ja wie wenn ich den Papst über nen Puff ausfrage...
Die können Waschmaschinen und Babywindeln - darüber wirds aber schwierig.

Woran macht Du das objektiv bewertbar. Haben die z.B. irgendwas mit schlecht getestet, das bei einer Fachzeitschrift mit gut getestet wurde? Haben die schlechtere Meßgeräte etc?
 
Marcellus5000 schrieb:
Woran macht Du das objektiv bewertbar. Haben die z.B. irgendwas mit schlecht getestet, das bei einer Fachzeitschrift mit gut getestet wurde? Haben die schlechtere Meßgeräte etc?

Vor zig Jahren mal Lautsprechertests -von (damals DM) 100 DM bis 3000 DM waren alle mit Gut bewertet....
Man muss doch nur mal die Vergleichsmethoden angucken wie die testen und dazu die anderer zb Zeitschriften oder Foren ansehn ,das sagt doch alles.
Aber es steht dir natürlich frei alles zu glauben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
loverx6 schrieb:
Aber es steht dir natürlich frei alles zu glauben... ;)

Würde ich das tun hätte ich Dich nicht darum gebeten, Deine Aussage mit belasstbaren Argumenten zu hinterlegen.
Danke dafür ;)
 
Wechhe schrieb:
Ich finde es mittlweile lustig.

In fast jedem Kaufberatungsthread (in der fast immer die gleichen Fragen gestellt werden) tummeln sich die gleichen Leute, die die gleichen Fernseher empfehlen und dann jedesmal miteinander diskutieren, sodass die Fragesteller irgendwann raus sind und nicht mehr schreiben, weil sie wahrscheinlich total verunsichert sind - trotzdem geht die Diskussion dann noch weiter.

Herrlich, ich schreibe etwas, keiner geht drauf ein sondern ihr macht genau das, was ich geschrieben habe. :schluck:
 
Marcellus5000 schrieb:
@txcLOL Die 65"bei 2,5m beziehen sich warscheinlich nur auf HD Bilder oder? Dennoch frage ich mich woher diese Formel stammt.

Jo klar, der TE bezieht sich ja nur auf HD Material. Die Formel ist die THX-Norm (1,19 x Diagonale in cm). Man kann auch sicher etwas hochgehen um es nicht zu übertreiben. Aber bei only HD würde ich nicht höher als 1,5 x Diagonale gehen. Aber 42" bei 2,5m ist total am Ziel vorbei.
 
Marcellus5000 schrieb:
Haben die z.B. irgendwas mit schlecht getestet, das bei einer Fachzeitschrift mit gut getestet wurde? Haben die schlechtere Meßgeräte etc?

Ja.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=116&thread=43984
Der Panasonic VT50, bei der Stiftung Warentest anscheinend auf dem letzten Platz. In der sonstigen TV-Welt die Referenz.

Den Tipp mit der Stiftung Warentest kann er getrost vergessen - außer er legt wert darauf den TV umweltfreundlich entsorgen und sich nicht dran schneiden zu können...überspitzt gesagt.
 
Blaexe schrieb:
Ja.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=116&thread=43984
Der Panasonic VT50, bei der Stiftung Warentest anscheinend auf dem letzten Platz. In der sonstigen TV-Welt die Referenz.

Den Tipp mit der Stiftung Warentest kann er getrost vergessen - außer er legt wert darauf den TV umweltfreundlich entsorgen und sich nicht dran schneiden zu können...überspitzt gesagt.

thx.

txcLOL schrieb:
Jo klar, der TE bezieht sich ja nur auf HD Material. Die Formel ist die THX-Norm (1,19 x Diagonale in cm). Man kann auch sicher etwas hochgehen um es nicht zu übertreiben. Aber bei only HD würde ich nicht höher als 1,5 x Diagonale gehen. Aber 42" bei 2,5m ist total am Ziel vorbei.

OK. Naja bin nicht der TE und das ist sein Thread aber irgendwie scheint der Mann ja auch nicht mehr mit zuschreiben und ich hoffe ich gehe nicht zu off topic:

Ich für meinen Teil will auch TV schauen und A gibt es nicht alle Sender (welche ich schaue) in HD und B strahlen auch meine HD Sender vieles nicht in HD aus (sieht man gut am PC, was bei Entertain ja geht daher kann ich das trotz Röhre sagen). Daher überlege ich mit meinen 2.9 Meter das 46 ggf .nen bisl zu unscharff sein kann bei SD, 42 wäre da so in der Mitte zwischen 40 und 46. Aber > 46 mir auf jeden Fall zu unscharf.
 
Da hast du komplett Recht. Die THX Norm berechnet sich auch auf 1080p Inhalte. Wenn du selber viel SD TV schaust, dann musst du anders denken und eventuell einen gesunden Mittelwert bilden. Aber da ist dann immer die Frage, warum dann einen FullHD TV. Dann reicht auch ein alter HD Ready ;)
 
txcLOL schrieb:
Da hast du komplett Recht. Die THX Norm berechnet sich auch auf 1080p Inhalte. Wenn du selber viel SD TV schaust, dann musst du anders denken und eventuell einen gesunden Mittelwert bilden. Aber da ist dann immer die Frage, warum dann einen FullHD TV. Dann reicht auch ein alter HD Ready ;)

Naja die HD Inhalte (Tatort in HD, mkv, BD) will ich schon in 1080p schauen.
 
wow, hier scheinen ja einige leute extrem gerne über die stiftung warentest zu diskutieren. es war ein vorschlag meinerseits, und wenn man in der lage ist werte zu interpretieren, kann man die zeitung auch gebrauchen.

8€ für einen Test auszugeben, der ca. 10% Informationen enthält (dafür 90% sinnlosen Mist), was man auch for free von netten Usern zur Verfügung gestellt bekommt ist auch nicht sonderlich klug.

wenn in der zeitung ca. 100 fernseher sind und ich am ende einen kaufe, sind sogar 99% der zeitung sinnlos. so beschränkt muss man erst mal denken können.

Ich frage mich natürlich nun nicht ohne Grund, warum du als Stiftung Warentest Leser nun den 6007k kaufen würdest. Ich nehme eher an, dass es eine blinde Empfehlung ist?! Der 6007k ist wirklich kein schlechter TV, nur deine Empfehlung ist viel zu klein und ist im PLV ein Witz.

über das "viel zu klein" müssen wir wohl nicht reden. ich würde sagen du bist blind und ich wünsche dir viel spaß beim legos zählen, du würdest sagen ich hab keine ahnung und kann mir ne anständige heimkinoanlage gar nicht leisten ect. kürzen wir das ab und überspringen den teil. was mich aber interessieren würde wäre deine empfehlung für 700 euro die ein deutlich besseres plv bietet.

Ja.
http://www.hifi-forum.de/index.php?a...6&thread=43984
Der Panasonic VT50, bei der Stiftung Warentest anscheinend auf dem letzten Platz. In der sonstigen TV-Welt die Referenz.

Den Tipp mit der Stiftung Warentest kann er getrost vergessen - außer er legt wert darauf den TV umweltfreundlich entsorgen und sich nicht dran schneiden zu können...überspitzt gesagt.

ich musste erst mal nachschauen ob das so stimmt. ja, der fernseher hat 4,1 bekommen. das schlecht ergebnis resultiert aber nicht aus einer schlechten beurteilung des bildes, sondern aufgrund der schlechten umwelteigenschaften. ich gebe dir recht, den gesamten fernseher abzuwerten, weil dieser punkt mit 4.8 das gesamturteil "in den dreck" zieht, macht keinen sinn. du begibst dich, indem du damit die gesamte st als inkompetent hinstellst, aber auf genau die stufe, die du bei anderen bemängelst. wem nur die bildqualität wichtig ist, der hätte auch mal auf das entsprechende ergebnis geschaut. 2,6 bescheinigt dem gerät ein gutes ergebnis, viel besser kann es auch nicht werden, denn ein plasma ist für helle umgebung nicht geeignet. da dieser fakt immer ins ergebnis mit einfließt, werden plasmas nie besser abschneiden können. was lernen wir daraus? ergebnisse nicht nur lesen und sich raus picken was uns gerade nicht passt, sondern hinterfragen und verstehen.

falls du weiterhin ausgelassen über die zeitung herziehen möchtest, mach das im hifi-forum. dort scheint es ja auch kein problem zu sein, wenn die diskussion plötzlich zu "boah, du hast zeit für mittagsschlaf, ich beneide dich" umschlägt. hier hilft das dem te gar nicht weiter.
 
Da bekommt man ja krasse Kopfschmerzen, wenn man deinen Post liest. Du brauchst auch nicht versuchen hier die Ergebnisse schön zu reden. Zeigt mir nur, dass du irgendwann im Jahr 2004 stehen geblieben bist oder auch gern richtig dickes Entertainment zuhause hättest. Anders kann ich mir deine haltlose Argumentation nicht erklären.
 
Zurück
Oben