Hmm sry wenn ich das hier so reinwerfe. Aber von LED halte ich nicht so viel.
Es sind ja im Grunde LCD nur mit einer anderen Hintergrundbeleuchtung.
Ich hatte 1 Woche lang einen Samsung LED für 1000 Euro, was jetzt auch nicht billig ist.
Das normale TV Bild, so weit du keinen Digitalempfang hast ist nicht so der Hit.
Die Farben sind bei den LED Fernsehern natürlich ziemlich gut, aber der Kontrast kommt z.B. nicht an einen Plasma ran, auch der Full-LED nicht.
Im Laden kann man sich bei dem Bild schnell täuschen, weil einfach ganz andere LIchtverhältnisse herrschen! Ich würde dir jetzt spontan einen schönen Panasonic Plasma empfehlen, gibt es schon billig und du wärst überwältig.
Wenn es dann wirklich ein LED sein soll, nimm keinen Sony. Sollte auf jeden Fall Full-LED haben und achte auf den Kontrast. Am besten lässt du den Verkäufer noch nach der Reaktionszeit schauen.
Wichtig beim LCD ist auch dass er min die 100 Hz hat, ansonsten kann das Bild schnell verwischen.
Im Laden die Fernseher immer testen, das heißt ins Menu gehen, schauen wie Kontrast und Helligkeit eingestellt sind. Oft werden die TVs nämlich voll auf 100% geballert damit man im Laden ein tolles Bild sieht.
Viel Glück dabei