LED TV Kauf Entscheidung

Kampfwurst Hugo

Lieutenant
Hallo

Ich will mir einen LED TV zulegen.

Meine 2 Favoriten sind

Philips 46PFL9704H/12 oder der Samsung UE46B8090

Welchen würdet ihr empfehlen. Ich tendiere eher zum Philips da der Full LED hat im gegensatz zum Samsung der nur EDGE LED hat.

MFG Christoph

Weis jemand wo der Philips zu einem "Vertretbaren Preis" erhältlich ist.

Bei mir um die Ecke will der Händler 26XX€. Ist das gerechtfertigt?

UVP kostet der 46 Zoller 2899,99€

Handel ihn auf 2500 runter, dann passts. oder 2650€ + ne gescheite Logitech Universalfernbedienung

handeln geht ja immer.

danke werde ich machen.

so er bietet mir den TV um 2400€ an. Leider kann er erst in 3-5Wochen liefern. Kenn jemand eine Online Shop bei dem der Philips lagernd ist??

Link Also wenn Geizhals den schon fast gar nicht mehr listet, wird es schwer noch andere shops zu finden, die den dann haben und noch liefern werden.

Dar fich kurz mal lolen: Link Also wenn 52" genauso teuer sind, warum nimmst du nicht den?

2700 gegenüber 2400

und wieso sollten die neuen um soviel besser sein? jetzt müssen die anderen erstmal nachziehen....

@TE: schau dir mal den LG LH9000 an. Design ist zwar kacke aber vom Papier her liest er sich super

oder man wartet auf den Sony LX905

gho

ich meinte vielmehr den inet preis

2645 vs 2695.

Wäre vielleicht mal ne Möglichkeit beim Händler zu fragen, ob er den 52" für cs. 2500 bekommt. Dann hat er nen wirklich TOP TV bekommen.

also wenn das jetzt noch fünf Wochen dauern kann, dann würde ich gleich auf die neuen Modelle warten, denn die kommen eh im März und bei allen wird es mehr oder weniger große Verbesserungen geben.
wie z.b. neue Panels, neue LED´s, neue Anschlüsse, neue Bildverarbeitung und bei den Preisen wird sich was tun, weil nun alle fast nur noch Geräte mit LED´s anbieten werden, auf alle Fälle in dieser Preisklasse.

das neuste vom neuen beim sony? und nur ede-led? :freak:

ist das nicht ein fail bei 52" ? :o

Hmm sry wenn ich das hier so reinwerfe. Aber von LED halte ich nicht so viel.
Es sind ja im Grunde LCD nur mit einer anderen Hintergrundbeleuchtung.

Ich hatte 1 Woche lang einen Samsung LED für 1000 Euro, was jetzt auch nicht billig ist.
Das normale TV Bild, so weit du keinen Digitalempfang hast ist nicht so der Hit.
Die Farben sind bei den LED Fernsehern natürlich ziemlich gut, aber der Kontrast kommt z.B. nicht an einen Plasma ran, auch der Full-LED nicht.
Im Laden kann man sich bei dem Bild schnell täuschen, weil einfach ganz andere LIchtverhältnisse herrschen! Ich würde dir jetzt spontan einen schönen Panasonic Plasma empfehlen, gibt es schon billig und du wärst überwältig.
Wenn es dann wirklich ein LED sein soll, nimm keinen Sony. Sollte auf jeden Fall Full-LED haben und achte auf den Kontrast. Am besten lässt du den Verkäufer noch nach der Reaktionszeit schauen.

Wichtig beim LCD ist auch dass er min die 100 Hz hat, ansonsten kann das Bild schnell verwischen.

Im Laden die Fernseher immer testen, das heißt ins Menu gehen, schauen wie Kontrast und Helligkeit eingestellt sind. Oft werden die TVs nämlich voll auf 100% geballert damit man im Laden ein tolles Bild sieht.

Viel Glück dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
phillips .. keine ahnung .. hatte ich noch nicht.

hab mir vor 3-4 monaten den hier angeschafft
http://geizhals.at/eu/a359111.html
local dimming ..
das war mal der referenz LCD-LED von samsung.
bin damit sehr zufrieden .. (TV, streaming, DVD, BD, USB divx-xvid-mpg-vobs)
gute referenzen im hifi-forum zu finden.
den gleichen .. glaub nur ohne USB und DLNA client gibt es auch für einige teures weniger.
je nach dem .. auf welche features du so wert legst ?
modelnr hab ich aber nimmer im kopf..

Zuletzt bearbeitet:
also um das mal klar zu stellen, gegen LED ist gundsätzlich nichts zu sagen, sondern ganz im Gegenteil, wenn es gute sind dann sind die besser als alles was bis jetzt da war, selbst besser als Plasma oder son Käse.
Problem ist nur, das es bis lang noch nicht einen wirklich guten LCD mit LED´s gab, bestes Beispiel sind die LED-TV´s von Samsung, weil es noch Problem mit den LED`s selbst gab und auch die Panel noch nicht so gut waren.
nur dieses Jahr wird sich aber so einiges ändern in dieser Richtung und desshalb kann man sich eigentlich nur noch gespannt freuen.

hier auch noch mal eine kleine Beschreibung zu den Samsung Gurken:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-led-tv.696323/#post-7335126

von Sony ab zu raten ist völliger Käse, denn die haben aktuell gar keine mit LED´s mehr im Angebot, die haben es zwar mal mit ein paar Geräten probiert, mussten aber selbst feststellen, dass das noch nix ist.
aber wie ich schon geschrieben habe, wird sich dieses Jahr einiges ändern und Sony hat nun auch schon die ersten 2010 Modelle gelistet, die nur noch nicht lieferbar sind aber ich bin mir recht sicher das die echt was gutes sein werden, kommt natürlich noch auf einen Test an.
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/4012F492693-845470-1225161.html?param.resultlist.count=50&param.resultlist.sortKey=minPrice

die noch aktuellen Plasmas sind auch in keinster Weise mehr zu empfehlen, vorallem nicht in dieser Preisklassen, da liefern selbst jetzt einige LCD´s schon wesentlich bessere Ergebnisse, ohne aber wirklich teuer zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung A serie ist ja mittlerweile 2 Jahre alt....

[moep die url steht unten, weil die nicht geht]

hier sieht man ganz gut, dass man den Samsung (wie eigentlich alle neuen auch) als Badspiegel verwenden kann.

@hans
naja, der X4500 mit seinen RGB LEDs war schon nice....

Zuletzt bearbeitet:
na super

http://geizhals.at/eu/a359111.html

und dann aufs bild klicken ;)

Hier ist das neue Flagschiff mit Dynamic LED Backlight + 3D von Sony

http://www.sony.de/product/t46-hx-series/kdl-46hx905

Im Gegensatz zum LX905 muss man aber den 3D Transmitter + Shutterbrillen noch zusätzlich kaufen.
UVP wahrscheinlich 2999,--(?) da der HX705 mit 1699,-- gelistet ist. Und ich möchte anmerken dass dieses Gerät wohl designmässig orgiastisch aussieht und ich durchaus geneigt bin, meinen Z4500 gegen dieses Baby auszutauschen. Ganz im Sinne von John Terry: Why taking one, when i can have many more?

Zuletzt bearbeitet:
na geht doch. ;):D:p

aber echt übel was die mal alles so gebaut haben aber vom Ausehen ähnelt er doch schon dem 3D Sony, oder nicht, nur das der Sony nun ganz Men in Black ist und ich mag ja diesen Asia-Style gar nicht.

aber das die für die Brille und so, jetzt schon wieder extra Kohle sehen wollen, ist echt der Hammer, denn auf der CES habe sie nämlich noch zwei inklusive versprochen, weil extra danach gefragt wurde.

Zurück
Oben