LED TV Kauf Entscheidung

Ich habe den Samsung UEB8000 40 Zoll glaub ich ist das.

Der ist wirklich genial beim Zocken mit dem PS3 oder mit nem Reciever TechniSat HD8 S oder Blue Ray.

Gutes Gerät. kosten ca. 1800€ redcoon

EDGE-LED werden auch dieses Jahr die meisten Geräte haben, was aber nicht weiter schlimm ist, denn die sind inzwischen recht gut geworden, besser sogar als so einige bis lang erhältlichen mit Full-LED und auch besser als die mit der normalen Hintergrundbeleuchtung.

http://www.sony.de/product/tvp-46-70-sony-bravia-tv

Zuletzt bearbeitet:
also alleine der Schwarzwert ist beim Philips mit FullLED 100 mal besser. Auserdem kein einleuchten am Rand und super gleichmäßige ausleuchtung des Bildschirms.

Wenn LED dann Full-LED mit Local Dimming, ansonten hat man bei dunklen Filmen wirklich keinen Spaß.
Am einfachsten und billigsten wäre aber ein großer Plasma, damit kann man wirklich auch seine Freude haben ;) Hab selber einen Panasonic 42 Zoll FullHD Plasma, der geilste Fernseher den ich je hatte.

Hatte davor einen Samsung mit Edge-LED und fand ihn nicht soo....

Plasma kommt mir nicht ins haus. schon allein weils in meinen augen flimmert wie die s...

Plasma flimmert ? :D Dann stimmt mit deinen Augen oder mit dem TV den du gesehen hast etwas nicht.
Mein Pana unterstützt 100Hz und sogar 400Hz in bestimmten Situationen.

Auf jeden fall KEIN Flimmern... Ist der beste TV den ich bisher gesehen hab, in der Preisklasse natürlich

nein, manche erkennen das leider bei plasmas. es ist permanent da, so ein unangenehmes Gefühl beim schauen, dass was nicht passt. schwer zu erklären. du schaust hin und meinst du schaust in eine alte 50hz flimmerkiste. mit meinen augen passt laut augenarzt/optiker alles perfekt (sehstärke 120%).

So kanns gehen mit dieser verdammten Technik. Manche haben Wurschtfinger und können kein iPhone bedienen ;)

also ich erkenne das Flimmern beim Plasma...
oder hatl irgendwie sowas komisches... ich weiß zumindest was du meinst @gh0^^...
deswegen möchte ich keinen Plasma...

SeriousDan schrieb:
Hmm sry wenn ich das hier so reinwerfe. Aber von LED halte ich nicht so viel.
Es sind ja im Grunde LCD nur mit einer anderen Hintergrundbeleuchtung.

Ich hatte 1 Woche lang einen Samsung LED für 1000 Euro, was jetzt auch nicht billig ist.
Das normale TV Bild, so weit du keinen Digitalempfang hast ist nicht so der Hit.
Die Farben sind bei den LED Fernsehern natürlich ziemlich gut, aber der Kontrast kommt z.B. nicht an einen Plasma ran, auch der Full-LED nicht.
Im Laden kann man sich bei dem Bild schnell täuschen, weil einfach ganz andere LIchtverhältnisse herrschen! Ich würde dir jetzt spontan einen schönen Panasonic Plasma empfehlen, gibt es schon billig und du wärst überwältig.
Wenn es dann wirklich ein LED sein soll, nimm keinen Sony. Sollte auf jeden Fall Full-LED haben und achte auf den Kontrast. Am besten lässt du den Verkäufer noch nach der Reaktionszeit schauen.

Wichtig beim LCD ist auch dass er min die 100 Hz hat, ansonsten kann das Bild schnell verwischen.

Im Laden die Fernseher immer testen, das heißt ins Menu gehen, schauen wie Kontrast und Helligkeit eingestellt sind. Oft werden die TVs nämlich voll auf 100% geballert damit man im Laden ein tolles Bild sieht.

Viel Glück dabei ;)

Ich glaube es ist keine große Neuigkeit dass die Samsungs mit Edge-LED nicht die tollsten Fernseher auf dem Markt sind ;)

Was den großen Philips anbelangt: soweit ich weiss wurde da bereits die Produktion gedrosselt. Liegt zum einen daran dass demnächst die Modellpalette geändert wird (CeBit steht vor der Tür und da sollte Philips auch mal was zeigen, mangels Nordamerikapräsenz war auf der CES ja nicht viel her) sondern auch daran dass die Panels von Sharp bezogen werden (und nicht aus dem eigenen Joint-Venture) was für ein paar Lieferengpässe gesorgt haben soll.

Wenn das Gerät sowieso erst in einem Monat geliefert werden würde, dann haben wir März, und da kommen die neuen modellreihen vieler Hersteller auf den markt. Zwar noch nicht die Topmodelle - welche 3D haben werden - aber die Chancen sind gut ein Gerät mit hervorragender Bildqualität dann im mittleren Preissegment zu finden bei dem der große Unterschied zur Oberklasse das fehlende 3D ist.

Also 3D braucht ja nun wirklich niemand... Ich weiß nicht wenn ich mir was geiles in 3D anschauen will investiere ich das Geld und geh mal ins 3D Kino... ein geiles Erlebnis. Aber zu Hause für nen TV mit knapp über 1 Meter Diagonale? Ich weiß nicht ich würde es jetzt nicht wollen, vor allem die ganze Zeit diese komischen Brillen tragen...
3D im Kino - guter großer TV zu Hause... was will man mehr?

Naja ich hab dann wohl kein Problem mit dem Plasma... entdecke kein Flimmern.
Um so besser^^

3D wird in den nächsten Jahren auch nur eine zusätzliche Spielerei in den Fernsehern sein, so wie Internnet im TV aber auch nicht mehr und wird auch nicht viel extra kosten.

davon kann man sich jetzt auch schon überzeugen, denn das Top-Gerät von Sony in 60" mit Full-LED, 200Hz und eben 3D, wird auch nur knapp über 3000,- kosten, was noch recht ok ist und in 40" unter 2000,-.
soviel haben bis jetzt die mit nur Full-LED gekostet und waren sogar noch teurer!

http://www.sony.de/ KDL-60LX905

http://www.sony.de/ KDL-40LX905

Zuletzt bearbeitet:
so...
ich habe jetzt den LG 42LH9000 und muss sagen... hammergeiles schwarz...
top bild, keine spürbaren input-lags trotz 200hz... der integrierte Mediaplayer spielt alles ab mit entsprechendem sound... im vergleich zum UE46B6000 bzw UE40B7020 meiner brüder ist der LG LH9000 um ein vielfaches besser in der Bildqualität, den Features, Input-Lag usw. ...
jetzt hab ich wohl den besten LCD meiner family^^

ich werde noch ein wenig weiter rumtesten... es fehlen noch shooter, vllt entdecke ich dort einen input lag ;)
werde dann von meinen Erfahrungen berichten^^
muss erstmal auf die Mathe-Klausur morgen lernen

Ja also dann viel Spaß mit dem TV.
Meiner kam mir am ersten Tag noch sau groß vor (auch 42") aber man gewöhnt sich leider so schnell dran^^
Zieh dir auf jeden fall mal geile FullHD Filme rein... das ist ein Genuss

@duHANSdu ... jep, der spielt .mkv ohne ruckler etc. ab, wie ich es vom WDTV gewohnt bin..
mit 5.1 sound und allem...
hab StarTrek (12gb) abspielen lassen, der sound is so wie er sein soll etc. ...
es gibt aber scheinbar die eine oder andere .mkv datei, die bereits mit 0:00:00 angezeigt wird und nicht abgespielt werden kann...aber das ist bisher nur eine .mkv bei mir...von vielen anderen... scheinbar hat der converter etc. da einfach mist gebaut bzw der typ, der die .mkv erstellt hat, hat was falsch gemacht...es gibt auch ne vorschau-funktion ... wenn du durchbrowst, siehst du links in nem kleinen fenster den film als preview sozusagen...bei ein paar Filmen hat er probleme mit dem Audio...
naja ich muss mal schauen, vllt kriegt man einige sachen ja noch behoben... aufjedenfall besser soein mediaplayer, der wenigstens 90% abspielt, als garkeiner^^
das spulen finde ich nice... ist übersichtlich und schnell finde ich...

ich teste jetzt gleich AvP Demo durch die PS3 auf dem TV...
AvP = dunkles game und wegen input-lag noch...

hab jetzt extra das zimmer komplett abgedunkelt...
es gibt kein clouding etc. (settings hab ich aus dem hifi-forum)... das schwarz ist noch mal ein gutes stück besser als bei Edge-LED von meinen brüdern...gerade da kein clouding vorhanden ist...

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde nurnoch FullLED holen^^..
ich schau grad Cloverfield als .mkv an... die stockdunkle szene im Tunnel....
das nenne ich mal schwarz^^

du kannst ein Bluetooth Headset (falls man z.B: gute In-Ears) an dem teil anschließen und damit nen film glotzen^^
lauter so zeugs halt gibts da...
bin aufjedenfall höchst zufrieden damit, auch wenn der mediaplayer nicht alles abspielt, was WDTV abspielt, aber immerhin das meiste kriegt er hin...
einige movies muss man wohl einfach kurz umkonvertieren oder reparieren, damit die funktionieren...
ein stand-alone player ist halt wie immer ein stückchen besser^^...

falls noch fragen sind, kann ich nachschauen^^...
werde jetzt erstmal gleich pics hochladen in facebook...

edit: achja, kein spürbarer input-lag bei shootern... trotz 200hz ...^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben