Leeren von Papierkorb sperren

Youtuber1987

Banned
Registriert
Juli 2019
Beiträge
370
Ich hab mir mal angewohnt, meinen Desktop immer schön aufzuräumen.

Dabei habe ich auch automatisch drauf, den Papierkorb ständig zu leeren.

Jetzt habe ich aber die Funktion gefunden, den Papierkorb automatisch alle 30 Tage leeren zu lassen.
Das händische leeren ist also nicht mehr nötig und ich habe die Dokumente dann auch tatsächlich 30 Tage lang wieder verfügbar.

Da ich das aber immer automatisch per rechtsklick mache, wäre es gut, wenn man das irgendwie sperren könnte.
Gibt es die Möglichkeit den Eintrag im Kontext Menü zu sperren oder verschwinden zu lassen?
 
Setz doch in den Eigenschaften dort einen Haken:

1584555955583.png


Dann kommt zumindest nochmal eine Frage, ob du das wirklich willst.

1584555989487.png
 
Habe ich schon gemacht.

Aber ich hab das so drinnen, dass ich das automatisch bestätige.
 
Und wohl das Einzige.
Die Mülltonne muss man nun mal leeren können, das ist eine essentielle Funktion.

Meiner Meinung nach wären Fingerübungen besser das »vollautomatische« Leeren den Fingern abzugewöhnen. Ich halts für Irrsinn diesen Notnagel vorsätzlich aus der Wand zu reißen.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Die Mülltonne muss man nun mal leeren können, das ist eine essentielle Funktion.

Die ich noch nie in meinem ganzen Leben genutzt habe. Ehrlich, ich habe noch niemals an irgendeinem PC den Papierkorb geleert und ich hatte schon viele. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, warum.
 
onesworld schrieb:
Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, warum.

Solange man die HDD schoen kaputt haemmert wenn die ausgebaut wird, ist das kein Problem. Oder zumimndest richtig loescht. :D

Du willst nicht wissen, was so alles im Papierkorb gefunden werden kann und wird.
Angeblich soll es Leute sogar geben die geziehlt alte HDD aufkaufen und die dann forensisch untersuchen. Und fuer die ist eine nicht behandelte Platte mit gefuelltem Papierkorb ein gefundenes Leckerli. ;)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Die ich noch nie in meinem ganzen Leben genutzt habe.
Das ändert nichts daran, dass es diese Löschfunktion zu Händen des Users geben muss. Wenn du dich auf die Auto-Bereinigung verlässt kannst du das gerne tun.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und areiland
Auch darauf verlasse ich mich nicht. Ich lasse den einfach überlaufen. Bei den heutigen Speicherkapazitäten und Preisen kümmere ich mich ganz sicher nicht um den Papierkorb.

Und wenn ich etwas wirklich löschen will oder muss, dann geht das einen anderen Weg.

Gebrauchte Speicher verkaufe ich eh nicht. Da kriegt man nichts für, lohnt den Aufwand nicht. Zumindest nicht, wenn man sie so lange braucht, bis man ihnen nicht mehr traut. HDDS? In einem PC? Nein, danke.
 
Papierkorb? Ich kann mich gar nicht dran erinnnern, wann ich den zuletzt aktiviert hatte.
Wenn weg, dann weg (oder im Backup) :)
 
@Youtuber1987 Es gibt eine Gruppenrichtlinie, welche man auch Lokal anwenden kann.
Papierkorbsymbol vom Desktop entfernen
Diese Einstellung entfernt das Papierkorbsymbol vom Desktop, aus Windows-Explorer, aus Programmen, die das Windows-Explorer-Fenster verwenden, und aus dem Standarddialogfeld "Öffnen".

Sie verhindert nicht, dass Benutzer anderweitig auf den Inhalt des Papierkorbs zugreifen.

Hinweis: Damit die Änderungen dieser Einstellung wirksam werden, müssen Sie sich beim System abmelden und wieder anmelden.

Vorgehensweise:
1) Windows-Taste + R gleichzeitig drücken
2) gpedit.msc eingeben und Enter drücken
3) Auf Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Desktop
4) Den Eintrag "Papierkorbsymbol vom Desktop entfernen" per Doppelklick öffnen
5) Von "nicht konfiguriert" auf "Aktiviert" setzen
 
Zurück
Oben