windeskælte
Cadet 4th Year
Da hat Windows nach Jahren endlich einen brauchbaren Paketmanager als zuverlässige Softwarequelle mit integrierter Updatefunktion und dann das?!mike2105 schrieb:Ich möchte keinen MS-Store
Ich bin froh, wenn ich was nativ als App installieren kann, anstatt mich wie im Jahre 2001 wild durch das Netz vorbei an möglicherweise aktuellen Softwaredownloadbereichen zu hangeln, nur um dann endlich die Originalwebseite des Herstellers zu finden, sich dort zum Downloadbereich und ggf. an den Werbebannern durchzuschlagen, eine Datei herunterzuladen, diese im Zweifel manuell im Explorer mit Administratorrechten zu öffnen, nur damit jetzt erst der richtige Spaß los geht und man im Installer aufpassen muss, dass einem nicht noch die Ask-Toolbar oder eine Testversion von MacAfee Antivirus mit installiert werden.
Und wenn das Programm über keinen Integrierten Updater verfügt (welche sich bei mehreren Programmen ja auch bloß kumulieren und schlimmstenfalls alle im Autostart oder als Dienst mitlaufen), dann darf man das selbe Spiel nochmal spielen, und zwar bei jedem Update...
Oder ich klicke im Store einfach auf "installieren". 😊👌
Für die Gescheiten unter uns ist Chocolatey ja meistens noch eine Alternative, aber sonst?
Nee, danke, ich habe für so einen Affentanz echt kein Verständnis mehr.
Hm, dann hättest du halt keinen Browser vorinstalliert. Viel Spaß dabei, deinen ersten Browser via Kommandozeile zu installieren. Ich hingegen finde ihn überzeugend und schön minimalistisch. Ist am Ende aber sicher eine Frage persönlicher Präferenzen. Und ich habe auch kein Interesse an irgendwelchen Browser Wars. Aber so pauschale Aussagen sind in der Regel nicht sehr durchdacht.mike2105 schrieb:keinen Edge-Browser
Wieso nicht? So läuft alles über eine glatte, genormte zentrale Schnittstelle, welche man zudem auch global stumm schalten kann. Was wäre die Alternative? Pop-Up-Fenster von jeder einzelnen Software? Das klingt schon wieder so nach 2001.mike2105 schrieb:keine Meldungen im Infobereich
Aber genau dafür ist es doch da. Nur, dass man jetzt keine wilden Tastenkombinationen mehr drücken muss, sondern direkt grafisch auswählen kann, was für eine Art Ausschnitt man möchte. Was wäre denn die Alternative? Einen Screenshot in der Zwischenablage vorhalten, Paint öffnen, das dort manuell einfügen und abschließend erneut manuell abspeichern? Oder besagte Tastenkombination, damit es lediglich in einem vordefinierten Ordner landet, welchen man dann noch manuell aufrufen muss? Irgendwie voll umständlich. Das klingt schon wieder so nach... ach, lassen wir das. 🙂mike2105 schrieb:kein Aufploppen des Snipping Tools wenn ich einen Screenshot mache