News Windows 11 Insider Preview Build 26080: Copilot kann jetzt den Papierkorb leeren und mehr machen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, TechFA, SweetOhm und eine weitere Person
Linux wird immer attraktiver. Ich seh mich im Support schon wie in Star Trek 4: Computer, leere den Papierkorb. Und wenn der Computer nicht am Internet hängt weiß der Kunde nicht mehr was los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, DerNiemand, joxe und 22 andere
Ich entscheide selber was passiert, diese Bevormundung ist genau das was ich NICHT will. Bald kannst du dann im Bett bleiben und Windows bedient sich selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV, joxe, whocares0101 und 19 andere
Ich versteh immer noch nicht, was sowas mit KI zu tun hat und wer sowas nützlich findet.
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis man damit auch mal was Produktives anstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing, RdV, Olex92 und 16 andere
Sowas kommt mir nicht aufn Rechner.....
Linux Mint und Win10 im Dualboot.

Win 11?....NO Way!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joxe und Tommy64
Linux hier, Linux da. Wem juckts. Windows ist und bleibt (leider) primus. Der Copilot kommt und ein paar werden es benutzen, der rest lässt es links liegen.

Solange Linux kein Rückenwind bekommt vom globalen PC Markt für Endverbraucher (damit meine ich Hardware & Software) wird Linux leider immer hinter Windoof und Macintosh hinterher laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett, Dark_Soul, windeskælte und 3 andere
Wieder was, was der Mensch eigentlich nicht braucht, wenn er selber differenziert suchen würde
 
"Kann jetzt den Papierkorb leeren!" Schön. Wann wollen diese Hochkompetenten in Redmond (die ständig am Kunden vorbeientwickeln) eigentlich mal den Scheduler mit ihren Verbesserungskünsten beglücken?!

Weil das ist die Baustelle, bei der es seit über einer Dekade hapert. Ach, und das mit Latenzen wären auch schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, FLCL, NMA und 8 andere
schnacken schrieb:
Linux hier, Linux da. Wem juckts. Windows ist und bleibt (leider) primus. Der Copilot kommt und ein paar werden es benutzen, der rest lässt es links liegen.

Solange Linux kein Rückenwind bekommt vom globalen PC Markt für Endverbraucher (damit meine ich Hardware & Software) wird Linux leider immer hinter Windoof und Macintosh hinterher laufen.

Linux hat sich echt gemausert.

Ich habe auch immer so geredet, Linux....ssh gefrikel...usw

Nein, ist es schon lange nicht mehr.
Hab ja den direkten Vergleich (Dualboot, Linux Mint und Win10) . Das Linux nervt einfach nicht, es macht einfach seine Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, mojitomay, Tommy64 und 5 andere
PiraniaXL schrieb:
Win 11?....NO Way!!!
hmm ich nutze Windows 11 komplett ohne Copilot, Edge, Bing, MS-Store und allem anderen Zeug, dass nerven könnte - dafür halt mit altem Startmenü. Im Vergleich zu Windows 10 läuft es (auch mit allen Anpassungen) nach meinem Empfinden stabiler und flotter als Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler, Leon_FR, Bruchhofer und 4 andere
Copilot kann jetzt den Papierkorb leeren.... MINDBLOWING!
Bitte System76!! Beeile dich mit dem neuen PopOS! Bitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias B. V. und Glendon
Ich verstehe die Begündung von MS bzgl. des DMA in der EU nicht? Warum kann er denn im Edge oder als App (kürzlich erst aus dem PlayStore heruntergeladen) genutzt werden...ist doch trotzdem EU...
 
PiraniaXL schrieb:
Das Linux nervt einfach nicht, es macht einfach seine Arbeit.
Hätte ich gerne 2021 auch gesagt. Knapp sechs Monate habe ich es genutzt. Mint und Pop_OS. Mal hatte ich hier Probleme mit meiner AMD-Grafikkarte, dann ballert mir ein neuer Kernel ständig Blackscreens. Keine Treiber für meine Elgato Capture-Card. Ständig Problem im Austausch von Grafiken (Adobe, MS-Word mit Libre)

Am Ende bin ich dann dann doch wieder völlig genervt zu MS rüber :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Oh je, das wäre mir als Entwickler irgendwie selber zu peinlich diese Meldung zu bringen... :freak:

Unser KI System kann jetzt:
  • Abfrage der verfügbaren WLAN-Netze
  • Abfrage der System-, Speicher- und Geräteinformationen
  • Abfrage des Akkustands
  • Speicher bereinigen
  • Papierkorb leeren
Na, wenn man dafür keine KI braucht, wofür dann? :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Glendon, Matthias B. V. und eine weitere Person
~XxX~ schrieb:
Jeweils 6 Monate? Oder 3 Monate Mint und 3 Monate PopOS?
3/3, vielleicht auch länger. Zwei Dekstops, zwei Laptops. Zorin und Manjaro hatte ich ebenfalls getestet.
Ist zwar alles OffTopic, aber als Medienschaffender war es einfach eine Challenge. Datenaustausch mit Kundinnen und Kunden brachten mir Schweißperlen auf die Stirn. Quasi Schere, Stein, Papier -> Kann ich die Datei öffnen?
 
Meine Güte, was ist denn wieder los hier? Einige tun so als würde der Copilot euer Windows übernehmen und komplett ohne eure Erlaubnis steuern. Niemand ist gezwungen diese Funktionen zu nutzen. Das diese Funktionen da sind, hat keine Nachteile. Wer will kann es nutzen, wer es nicht will kann es halt sein lassen. Niemand muss zu Linux wechseln :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, rooney723, Stimpanse und 6 andere
KI ist die perfektionierte Spionageanwendung von Microsoft. Denn dafür braucht man alle Daten des Anwenders, der Organisation um optimal assistieren ähm spionieren zu können. Und ja die meisten Menschen machen dabei tatsächlich mit. Verrückt was 2024 abgeht. Papierkorb leeren, ja klar und schauen was drin ist :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV, Fritzler, chuckie und 2 andere
Muss da irgendwie an Windows 95/98 Zeiten denken. Da gab's ein Programm, Dragon Naturally Speaking, mit dem sich diktieren und ähnlich einfache Aktionen in Windows steuern ließen.

Hat natürlich niemand KI genannt, aber hey...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing, RdV, CyrionX und 4 andere
Genau daran musste ich eben auch denken :D
Vermutlich hält sich meine Begeisterung für die Headline auch deswegen eher in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icezolation
Zurück
Oben