News Insider Preview Build 25197: Windows 11 erhält Tablet-Taskleiste und Arm64-Rechner

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.990
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Yeah! Vielleicht sollte Microsoft auch noch das Startmenu so auf Tablets optimieren, dass auf die Bedienung per Maus zu verzichten ist... ach Moment...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt
Windows 11 erhält erneut eine speziell für Tablets angepasste Taskleiste

Funktionen die kaum einer braucht, denn auf wie vielen Tablets läuft Windows 11?
Ich würde mich freuen, wenn man die Taskleiste endlich wieder klein machen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, romeon und TIMOTOX
Anstatt an unwichtigen kleinen Animationen zu arbeiten/schrauben sollte Microsoft erstmal alles in die neue Design Sprache übersetzen. Es ist bezeichnend, dass Microsoft kein Ende findet bei sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, romeon, Qyxes und eine weitere Person
*Happy* schrieb:
Funktionen die kaum einer braucht
Naja, Convertibles findet man häufiger mal, da ist das durchaus was Sinnvolles. Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Taskleiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und 7r1c3
Das einem das nicht selbst zu blöd peinlich ist in die Release Notes zu schreiben, dass man nach Monaten jetzt auch einen nativen Arm-Taschenrechner hat. :D

Aber die neuen Animationen reißen es ja raus. Man fragt sich, was da los ist bei Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, LukS, angband1 und 15 andere
Wenn ich als einzelner Entwickler so wenig in einem Jahr vorzuweisen hätte, wäre ich vermutlich arbeitslos. Bei Microsoft arbeit evlt. aber auch nur ein einzelner Entwickler in Teilzeit und wir tun ihm Unrecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Kandalfus, romeon und 8 andere
Ich fand diese Wetter-Anzeige schon immer sowas von überflüssig. Abgesehen davon, dass der Wetterbericht oft nur bedingt bis gar nicht stimmt, frage ich mich immer, ob die Leute im Keller ohne Fenster sitzen, oder wo sonst braucht man sowas? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Bananenkrebs, Micke und eine weitere Person
Letzte gut bedienbare und konfigurierbare Oberfläche war Windows 7

Vielleicht sind dann alle guten UI Entwickler/Designer/Entscheider in die Pension gegangen.

Leider sieht es unter Linux auch nicht besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, Fritzler und Don_2020
cbtestarossa schrieb:
Letzte gut bedienbare und konfigurierbare Oberfläche war Windows 7
Einfach nur nein. Da musste so viel Zeug mit Drittsoftware geregelt werden (virtuelle Desktops, Alt+Drag, Snapping war auch noch nicht so gut), dass es echt nicht schön war.
Man kann Microsoft viel vorwerfen bezüglich Windows, aber bei Windows 7 stehenzubleiben, ist nun wirklich keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Seven2758, 9t3ndo und 3 andere
cbtestarossa schrieb:
Letzte gut bedienbare und konfigurierbare Oberfläche war Windows 7
komisch zu Windows 7 Zeiten stand da Windows XP. Versteh mich nicht falsch, es gibt sicher einiges an Windows 11 zu kritisieren aber so schlecht zu bedienen wie immer alle tun ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Xidus
Da man die Taskleiste nicht verschieben kann und ich einen 21:9 Monitor habe, dachte ich, dass die kleine Taskleiste eine nette Alternative wäre zum komplett ausblenden.

Fragt man sich wirklich ob Windows Microsoft einfach schon so egal ist, sogar GNOME macht mit sicher bei weitem weniger Entwickler ein System, welches stimmiger aussieht. Wie konnte Apple ein komplettes System innerhalb weniger Jahre komplett auf ARM portieren und dabei dennoch weiterentwickeln und sieht dabei auch noch gut und modern aus?

Vielleicht sollte man wieder was für große Windows Updates verlangen, dafür ordentlich arbeiten und es nicht mehr nötig haben, auch noch Daten zu sammeln. Tim Apple lacht sich mit jeder Generation Hardware und Software eines runter, wenn die sich entscheiden würden Vulkan und WINE zu unterstützen, würden Millionen wechseln... Und ja wird nicht passieren weil Apple bei Steam nichts verdient^^
 
xcsvxangelx schrieb:
komisch zu Windows 7 Zeiten stand da Windows XP. Versteh mich nicht falsch, es gibt sicher einiges an Windows 11 zu kritisieren aber so schlecht zu bedienen wie immer alle tun ist es nicht.
Gib dem noch 1-2 Jahre dann steht da Windows 10 ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD und Bananenkrebs
cbtestarossa schrieb:
Stimmt, XP war noch schneller und besser bedienbar als 7.
Bitte was? Keine Startmenusuche und gar kein Snapping. Über virtuelle Desktops brauchen wir auch nicht zu reden.
XP war ein Usability-Albtraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Da wird einem ja schwindelig bei der Geschwindigkeit, mit der MS selbstverständliche Funktionen in Windows 11 bringt...

Haben die eigentlich nur noch einen UX Designer, der aus lauter Einsamkeit weil die gesamte Qualitätssicherung vom Flur nebenan gefeuert wurde, in Lethargie verfallen ist?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Jageilomat!
Endlich mehr und bunte ANimationen in den Windoof Einstellungen, darauf hat die Welt gewartet! ... nicht

Wer braucht schon ne ordentliche Taskleiste, nen ordentliches Startmenü odern brauchbares Kontextmenü?
Ich muss mir woch echt ab 2025 auf Arbeit eiskalt nen Linux inne VM packen und dann damit arbeiten.
Oder wie findet man leicht embedded Software Firmen, welche direkt Linux nutzen?
 
So ein Quatsch. Solange man die Taskleiste nicht mal an den rechten Rand verschieben kann (habe 21:9-Monitor), kommt mir Windows 11 nicht ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Ja, irgendwie ist echt bei jeder Win 11 News mindestens eine Sache dabei, wo man sich denkt "WTF? Das kann es erst jetzt?!" oder "WTF? Das kann es nicht?!"

Es gibt ein paar Sachen wegen denen ich schon gerne wechseln würde aber die Software ist einfach eine schlechte Beta.
Vielleicht werde ich mein Surface 6 mal upgraden, da könnte es eine Verbesserung gegenüber Win 10 für die Touchbedienung sein und ich nutze es selten mit Maus und Tastatur für Desktopanwendungen, aber auf meine anderen Systeme kommt es wohl in der nächsten Zeit nicht.
 
Zurück
Oben