BVZTIII
Lt. Commander
Oh Gott, bitte nicht...SavageSkull schrieb:Ich will das Metro Vollbild Startmenü zurück!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh Gott, bitte nicht...SavageSkull schrieb:Ich will das Metro Vollbild Startmenü zurück!
Die Reg-Einträge sind dann natürlich ein Problem. Ansonsten hakt StartAllBack eine eigene DLL ein, beim Aufruf der Leiste und des Menüs. Deshalb braucht es, im Gegensatz zu anderen derartigen Tools keine Hintergrundprozesse. Bevorzuge Dinge, die im RAM passieren, genau wie bei Themepatches.Husl schrieb:die Einträge in der Registry und wer weiß wo noch macht.
Ok, es war ne einfache, ernstgemeinte Frage. Ich wollte eigentlich einfach nur wissen was dich am aktuellen Startmenü stört, stattdessen bekomme ich jetzt hier freche Unterstellungen. Lass gut sein.crackett schrieb:Du willst es nicht verstehen oder? Kein Mensch braucht ein Startmenü! Es ist also scheißegal, wie das aussieht. Es geht auch ganz ohne z.B. per Desktopverknüpfung.
Was jeder definitiv braucht ist eine schnelle Übersicht über geöffnete Fenster und Programme und da kackt W11 aber sowas von erbärmlich ab! Wenn Du da keinen Mangel erkennst, bedeutet das nur, daß Du noch nie richtig mit einem PC gearbeitet hast und es ein Tablet für Dich genau so gut täte, weil Du eh nie mehr als ein Fenster offen zu haben scheinst.
Und sie waren schon immer Schwachsinn, aber eben abschaltbarer Schwachsinn! Also bis dato kein Problem.Drummermatze schrieb:Gruppierte Fenster gibt es seit Windows 7
Du hattest auch 13 Jahre Zeit, Dich an den Microsoft-Zwangsaccount zu gewöhnen - macht das die Sache an sich jetzt dadurch besser? NEIN!Drummermatze schrieb:Hatte man jetzt 13 Jahre Zeit sich umzugewöhnen.
Immer noch nicht verstanden! Ein Laptop hat ein Touchpad - ein Touchpad hat mehr Funktionen als eine Maus. D.h. bei einem Touchpad kann man via Wischgeste die Funktionsansicht schnell aufrufen, was mit einer Maus eben nicht geht. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob mit Maus oder Touchpad gearbeitet wird! Ersetzen kann ein Touchpad die Taskleiste trotzdem nicht, aber es vereinfacht die Sache deutlich.Drummermatze schrieb:"Geschrieben auf einem Windows 11 Laptop, während ich parallel mit Davinci Videos schneide und mit Cubase Audioaufnahmen mixe."
"Schwachsinnig" ist es die Fenster nicht zu gruppieren, ganz besonders wenn man mit vielen Fenstern und Programmen arbeitet....crackett schrieb:abschaltbarer Schwachsinn!
Einspruch!xexex schrieb:"Schwachsinnig" ist es die Fenster nicht zu gruppieren, ganz besonders wenn man mit vielen Fenstern und Programmen arbeitet....
Blödsinn, gruppierte Fenster machen nur die Navigation schwieriger. Viele Fenster und Programme verteilt man über virtuelle Desktops, sodass man auch damit kein Problem hat.xexex schrieb:"Schwachsinnig" ist es die Fenster nicht zu gruppieren, ganz besonders wenn man mit vielen Fenstern und Programmen arbeitet....
Was meinst Du, warum es die Funktion "Gruppieren, wenn die Taskleiste voll ist" gab?xexex schrieb:"Schwachsinnig" ist es die Fenster nicht zu gruppieren, ganz besonders wenn man mit vielen Fenstern und Programmen arbeitet....
Du findest eine Funktion sinnvoll, die die Bedienweise in Abhängigkeit von der Anzahl der geöffneten Fenster ändert? So quasi nichts halbes und nichts ganzes?Vindoriel schrieb:Was meinst Du, warum es die Funktion "Gruppieren, wenn die Taskleiste voll ist" gab?
Also ich hab das hier bei Windows 10 auf genau der Einstellung und hatte bisher noch nie die Situation, dass da dann aus Platzmangel irgendwas gruppiert wurde.xexex schrieb:Du findest eine Funktion sinnvoll, die die Bedienweise in Abhängigkeit von der Anzahl der geöffneten Fenster ändert?
Also hättest du dir die Einstellung auch sparen können. Ein guter Beispiel wieso solche Auswüchse verschlankt und entfernt gehören. Wofür etwas konfigurierbar machen was am Ende nicht schaltet oder wenn es ständig umschaltet nur nervt?mibbio schrieb:Also ich hab das hier bei Windows 10 auf genau der Einstellung und hatte bisher noch nie die Situation, dass da dann aus Platzmangel irgendwas gruppiert wurde.
Wenn die Funktion intelligent gemacht ist, natürlich. Und es wird auch nur das Programm gruppiert, welches die meisten Fenster auf hat, bei z.B. (testweise) 15 Explorer-Fenstern, 3 Firefox-Fenstern und ein anderes Programm werden nur die Explorer-Fenster gruppiert, die Anderen hingegen nicht.xexex schrieb:Du findest eine Funktion sinnvoll, die die Bedienweise in Abhängigkeit von der Anzahl der geöffneten Fenster ändert? So quasi nichts halbes und nichts ganzes?
Auch wenn ich vor einem guten Jahrzehnt damit selbst rumexperimentiert habe, ist es wohl das unsinnigste was man hätte konfigurieren können. Inkonsistente Bedienung ist der absolute Workflowkiller.
Das Problem dabei ist die Inkonsistenz der Bedienung. Wieso beschweren sich einige nun, dass die Gruppierung nun immer durchgeführt wird? Weil sie sich jahrelang an ungruppierte Programme gewöhnt haben.Vindoriel schrieb:Ist für manchen wohl schon zu viel Intelligenz...
Aus jahrelangem Support würde ich mal behaupten vielleicht mal 1% hat zuletzt noch mit ungruppierten Festern gearbeitet. Dem Rest war die Funktion egal oder unbekannt.mibbio schrieb:Ja, für 90% der Leute reichen wahrscheinlich die beiden Optionen "Gruppieren" und "Nie Gruppieren,