News Windows 11 Insider Preview: Microsoft integriert Facebook-Messenger in die Widgets

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.727
  • Gefällt mir
Reaktionen: cameldriver, aid0nex, FLCL und 5 andere
Bin gespannt wohin die Reise noch geht.

Ich habe wirklich probleme damit mich selbst auf W11 zu upgraden weil ich mit W10 super zufrieden bin... :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Klever, piepenkorn und 13 andere
und integriert damit den Facebook-Messenger, eine Instant-Messaging-App von Meta
Für alle die es noch nicht wussten!😄

Den Anfang macht jetzt die vormals als Facebook-Chat oder auch Facebook-Messenger bekannte Anwendung Messenger von Meta
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.😏

und erhält mit den Drittanbieter-Widgets jetzt eine weitere Baustelle, die es zu beheben gilt.
Man muss es ja erwähnt haben!😁

Naja, der Anfang ist nun gemacht und schauen wir mal ob die Mitbewerber eben falls noch als Widgets nachgereicht werden.

Telegram sollte hier schon mal nicht fehlen,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und -=[CrysiS]=-
Jarhead91 schrieb:
Ich habe wirklich probleme damit mich selbst auf W11 zu upgraden weil ich mit W10 super zufrieden bin... :-(
Es besteht ja auch noch keinerlei Zwang oder Druck, solange Windows 10 noch ordentlich mit Updates versorgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Jarhead91, aid0nex und 5 andere
Die sollen bitte erst mal ein vernünftiges Menü für die Verwaltung der Widgets bauen. Dieser Querverweis auf den Edge ist eine Zumutung. 😩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986, nos4ar2 und Farcrei
Fun Fact, Microsoft will andere Anbieter motivieren bei Ihnen Widgets zu integrieren, Apple veröffentlicht iOS 16 mit der Möglichkeit Widgets am Sperrbildschirm darzustellen - wer hat es noch nicht geschafft sein Produkt zu aktualisieren?
 
Warum zur Hölle fängt man mit dieser toten Boomer-Plattform an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Drummermatze, hemmi1982 und 7 andere
Ich dachte Facebook-Chatprogramm wäre WhatsApp, nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, hemmi1982, Bitcatcher und 2 andere
Noch ein Grund mehr, einen riesen Bogen um Windows 11 zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THPS, Sebbi, zuginho und 8 andere
"Microsoft integriert Facebook-Messenger in die Widgets"

Langsam aber "Sicher" kommen die "wichtigen" Features in Win 11 und der Umstieg "lohnt"" (nur wen halt) sich ... :D

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, Slayher666, LukS und 2 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
Bestimmt weil da noch diese 2,9Mrd User den Kram benutzten. Und es wäre doch schade wenn FB verschwinden würde...
"benutzen" und "2,9Mrd *Konten".


Kann man diese Bloatware/Spyware deaktivieren ... oder besser noch dauerhaft entfernen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THPS, mtmac, stevefrogs und 11 andere
Dahaka92 schrieb:
Warum zur Hölle fängt man mit dieser toten Boomer-Plattform an?
Welcher Rentner nutzt schon den Messenger und oder worauf wolltest du mit "Boomer" hinaus? Veraltet und überholt ist auch jener Messenger, ganz klar.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und thrasir66
Es war abzusehen, dass hier einige wieder nur die Überschrift lesen und direkt kommentieren müssen ...
Einfach mal die ganze News lesen und merken:
  • niemandem wird etwas aufgezwungen, man muss den Messenger schon selbst installieren
  • es geht rein um die Möglichkeit für Dritt-Anbieter-Apps
  • Meta ist mit dem Messenger einfach eines der ersten Unternehmen die davon Gebrauch machen

Seit dem Release des Windows App SDK 1.2, einem Entwicklerwerkzeug für die WinUI 3, im November 2022 können Entwickler von Drittanbieter-Apps mittlerweile ihre eigenen Widgets für Windows 11 anbieten. Davon Gebrauch machen aktuell aber nur wenige.
(...)
Den Anfang macht jetzt die vormals als Facebook-Chat oder auch Facebook-Messenger bekannte Anwendung Messenger von Meta (...)
Um den Messenger ordnungsgemäß in den Widgets nutzen zu können, müssen Windows-Insider die App über den Windows Store auf den neuesten Versionsstand aktualisieren (...)
Der Titel ist natürlich leider wieder so gewählt, dass sich bestimmte Nutzer angezogen fühlen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ar-Aamon, piepenkorn, daivdon und 8 andere
Microsoft Widgets - das erste was nach der Windows 11 Installation abgeschalten wird, dann gleich Teams hinterher und den ganzen andere PreInstalled bullshit.

Danach kann man es auch nutzen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, Wowka_24, V3nDr4r und 4 andere
Ich möchte gerne ICQ in Win11 haben, geht das? Bitte einbauen ;)

1674732320682.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: THPS, Newblader, Etherlurker und 17 andere
Kann ich bitte Windows 12 haben? Oder kaufe ich gleich einen der neuen Mac Minis? Oder gehe ich als Waldschrat in den Harz? 🤓😉
 
Ich bin schon ganz doll auf die MySpace-Integration gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, electronish, njin und eine weitere Person
Belgeron schrieb:
Microsoft Widgets - das erste was nach der Windows 11 Installation abgeschalten wird, dann gleich Teams hinterher und den ganzen andere PreInstalled bullshit.

Danach kann man es auch nutzen :-)
hehe^^ Ja, wie seit Äonen... Edge 1x benutzten um Chrome runter zu laden. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher und Maxminator
Zurück
Oben