News Windows 11 Insider Preview Build 26080: Copilot kann jetzt den Papierkorb leeren und mehr machen

Ich habe seit 20 Jahren keinen digitalen Papierkorb mehr geleert. Ich lösche grundsätzlich immer per Shift+del.

Den ganzen anderen Kram kann ich per Klicki-bunti schneller erledigen, als eine Anfrage an die KI dauern würde. Von daher juhu oder so. Aber gut, irgendwo muss man ja anfangen, nicht wahr?
 
Als ob es MS jucken würde, wenn einige zu Linux wechseln...im Zweifel bleiben die halt in der Zeit stehen...und wenn es floppt wie Cortana, dann fliegt es halt wieder raus.
 
Papierkorb leeren, ernsthaft? Diese Tätigkeit führe ich händisch ca. ein mal im Quartal aus. Das schaffe ich gerade noch so mit echter Intelligenz ohne fremde Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und MrE10
„Künftig soll der Copilot außerdem Daten der Nutzer auswerten, um maßgeschneiderte Antworten liefern zu können. Dazu soll der KI-Assistent die in OneDrive abgelegten Daten als Wissensbasis nutzen.“

opt in oder opt out?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und MrE10
Naja. Super - Sprachsteuerung. Gabs doch schon mit Cortana.
Also grundsätzlich nichts gegen CoPilot und so - es gibt definitiv Anwendungen bei denen das Sinn ergibt. Aber zur Bedienung des OS ist ne "KI" doch überflüssig.

Aber man wird das sicherlich deaktivieren können. Amüsant wie hier wieder einige in Zukunft auf jeden Fall und ganz bestimmt ein Win mehr nutzen wollen ... das selbe Spiel wie schon bei jeder Windowsversion.
 
Hammer Funktionen. Gleich noch Zugriff auf alle Daten. Da lohnt sich der Hype.

PS: Mit dem TikTok Thema nebenan der Lacher des Tages vom Großen Bruder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
"Copilot kann jetzt den Papierkorb leeren und mehr machen"

Das bring selber auch noch hin ... :rolleyes:
 
Es wäre viel tragischer wenns nicht so lustig wär. Wie ich auf meinen Arbeits PC in den Systemeinstellungen die Daumen Hoch/Runter Symbole gesehen habe um Einstellungsmöglichkeiten zu bewerten, hätts mich fast zerissen. :D

Bin gespannt was denen noch so alles einfällt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olex92
DragonScience schrieb:
Bin gespannt was denen noch so alles einfällt...
Wie man an den ständigen 'Fehlern' sieht, hat MS ein Problem mit unzureichender und nicht immer aussagekräftiger Telemetrie. Die Insider waren ein netter Gedanke, reißen aber nichts raus.

Man kann ja mal antesten, was so durchgehen könnte. Der Hype hilft natürlich ;).
 
OdinHades schrieb:
Ich lösche grundsätzlich immer per Shift+del.
Kleiner Tipp: deaktiviere den Papierkorb doch einfach, wenn du ihn eh nicht nutzt:
1710425864628.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Ja, irgendwie Kindergarten.
Diese "KI" werden bestimmt viele Kunden nutzen, sind es ja auch schon gewohnt, Dank Alexa, Siri und Co.
 
Kurze Frage: Im letzten Absatz steht, das Copilot noch nicht in der EU verfügbar sei.
Aber auf meinem PC habe ich nach einem Update automatisch Copilot (Vorschau) in die Taskleiste hinzugefügt bekommen. Da ich aber sowas nicht nutze, habe ich es noch nicht gestartet.
Ist die "Vorschau" was anderes als das was im Artikel erwähnt wird?
 
KI zum Papierkorb leeren und WLANs aufzählen.

Ja, dazu braucht man unbedingt dann auch eine lokale NPU Einheit mit xx TFlops in modernen Prozessoren.
 
Bei mir in der Firma können wir es seit ca. 1 Woche nutzen. Wird als browseranwendung per Office 365 auch auf meinem Windows 10 Laptop zur Verfügung gestellt.
Wie ich es sinnvoll in meinen Arbeitsalltag einbinde hab ich nur noch nicht herausgefunden 😂
 
Die Integration ist gerade am starten, irgendwo müssen sie anfangen. Nicht die empfindlichsten Systemkomponenten dafür zu nutzen ist am Anfang nicht gerade ein dummer Ansatz.

In der undurchsichtigen Umsetzung von MS leider generell fragwürdig. LLM als Blackbox auf meinem System -genau mein Humor™.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
sh. schrieb:
Ist dieses Jahr schon das Linux Jahr oder erst nächstes Jahr?
Ich bin jetzt im zweiten Linux-Jahrzehnt, aber jeder, wie er meint. Vielleicht gucke ich mir irgendwann auch mal MacOS genauer an, die haben auch nettes Zeug.
 
Anfrage: "Hallo Copilot, bitte geselle dich im Papierkorb zu deinen Artgenossen und drücke anschließend den Löschbutton!"
Antwort: "leider habe ich Sie nicht verstanden!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, windeskælte, Hyourinmaru und 2 andere
Zurück
Oben